Restaurant Eine Frage zu den Restaurant-Öffnungszeiten in der Nachsaison (ab Oktober)

collette

Neues Mitglied
Könnt Ihr mir mal eine Vorstellung geben, ob eure tollen Restauranttips auch in der Nachsaison zu nutzen sind? Ich habe Bedenken, dass man sich auf eines freut und dann ist keiner mehr da.

Oder was muss ich beachten bei meiner Restaurantwahl?

Ihr seht, ich esse gerne gut und stehe ungerne vor geschlossener Türe. ;-)
 
Hallo Collette,

in der Tat sind in der Nachsaison (die beginnt so ungefähr ab jetzt) viele Restaurants dicht (obwohl sie von der Rechtslage eigentlich ganzjährig geöffnet haben müssten).

Aber Du findest in jedem größeren Ort sicherlich was. Öffnungszeiten: Im "Su Gusto" in Budoni z.B. kannst Du ab 12 h speisen, das ist aber die völlige Ausnahme. Abends öffnen viele Restaurants erst ab 19 h oder gar 20.30 h.

Günther
 
Hallo Collette,

ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass sogar Italiener auch im September Urlaub machen. Deshalb haben die meisten Restaurants noch bis 30.09. auf. Aber Günther hat Recht, du wirst in jedem größeren Ort Lokale finden, die ganzjährig geöffnet haben. In welcher Ecke Sardiniens machst du denn Urlaub? Dann ist es leichter mit ein paar Tipps....
 
Hallo eumel, mein Urlaub geht Mitte Oktober von Cagliari über Cabras nach Alghero und dann wieder nach Cagliari. Ist leider nur eine Woche. Aber das tolle sardische Essen habe ich schon vermisst. Daher freue ich mich drauf.
 
Hallo Collette,
das ist leider eine Ecke Sardiniens, die ich fast garnicht kenne, deshalb kann ich dir keine Restaurant-Tipps geben. Aber es gibt ja einige hier im Forum, die sich in dieser Gegend bestens auskennen. Vielleicht kannst du ja auf deiner Tour bei Api vorbeischauen, der kocht bestimmt ganzjährig! Und bei Restaurants in Alghero hilft dir bestimmt Yoshiham weiter.
Einen schönen Urlaub - auch wenns nur eine Woche ist!
 
Hallo Collette,

in Cabras kann ich dir den Ittioturismo (vglbar dem Agriturismo ,nur mit Fisch) Mar e Pontis empfehlen.Haben wir letztes Jahr Ende Oktober ein mehrgängiges Fischmenü gegessen....sehr lecker.An der Strasse Richtung San Giovanni linke Seite.

LG Alex
 
Hallo,

in Alghero haben die meisten Restaurants das ganz Jahr über geöffnet. Also kein Problem, von der Sterneküche bis zum Schnellimbiss, alles möglich.

LG

Dieter
 
Hallo Collette,
falls du ein leckeres Fleisch-Menü (ähnlich Agriturismo) essen möchtest und dann in einem preiswerten Zimmer übernachten -
Desogos in Cuglieri!
Saludos
Helga
 
Ich kann Helgas Tipp bestätigen und die einfache, urige Trattoria empfehlen. Wir sind vor ca. 2 Jahren im Desogos in Cuglieri eingekehrt und haben ein einfaches aber ganz leckeres Essen bekommen. Den Tipp hatten wir aus dem Reiseführer von Peter Höh, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn man in Cuglieri ist, auf jeden Fall zur Kathedrale hinauf steigen bzw. fahren. Vom Kirchenvorplatz hat man eine atemberaubende Fernsicht.

LG
Georgie
 
Anzeige

Top