Restaurant Restaurantpreise Ostküste

avoda

Mitglied
Hallo zusammen,

wir überlegen mal wieder Sardinien zu besuchen. Letztes mal waren wir dort im August 2008. Nun planen wir zu sechst dort eine Woche zu bleiben. Ich würde gerne mein Budget etwas einplanen. Mit welchen Preisen soll ich nun rechnen (durchschnittlich) bei
1. Pizza, sagen wir mal Margarita.
2. Softdrinks (Cola, Wasser)
3. Fischgerichte
4. Steak

Vielen Dank!

LG
A. Fridman
 
Hallo
Idealerweise einfach ein paar Webseiten anschauen vorn Lokalen an einem Ort, an den ihr allenfalls fahren würdet, Hinweise zum Coperto beachten, dass überall dazu kommt.
 
Stimmt nicht ! Aber wenn Du es besser weißt, warum fragst Du dann ?
ich weiß es nicht besser, ich war in Olbia und Alghero 2007 und 2008 und damals waren schon die Preise höher als das was ich jetzt auf Deinen Bildern sehe. Darum war ich echts überrascht...
 
Restaurant- Preise sind schon noch mal was anderes. Die Bars verdienen an Getränken, Pizzas sind da begleitende Snacks. Das sind nicht unbedingt frisch gebackene Pizzas aus dem Holzofen. Deine Preisliste kenne ich nur von Take-away Pizzerien, sehr gut und preiswert, aber hier war die Frage nach Restaurant-Preisen.
 
Von Restaurants war keine Rede, deshalb von....bis.
Und dort gibts sogar auch "Steak"....oder "Fritto..." und die Getränke sind ja auch "Preis wert"
(und...wir haben woanders auch schon für das 4-8fache gegessen...)
 
Und Lanusei ist auch nicht Olbia oder Alghero,, die Bandbreite wird so schon stimmen.
 
Zuletzt geändert:
Bevor jetzt gestritten wird stelle ich hier die Preisliste einer Pizzeria in La Caletta ein.
Das Bild ist zwar von September 21, aber letztes Jahr waren die Preise auch noch so.
In der Pizzeria kann man vor Ort essen, oder auch abholen.
Preise von 4 - 9 Euro zuzüglich 1 Euro fürs Gedeck.
Pizza.jpg
 
@Howie - erwähnen sollte man noch, dass die Pizze da sehr gut sind. :)
Im La Torre gabs übrigens bislang Margerita für 5.50 (da hat nun glaube ich den Betreiber gewechselt), bei Bastiano für 6.50. Bei allen drei Beispielen handelt es sich um Restaurants mit Holzofen.

@avoda Fraglich bleibt, wie die Preise dieses Jahr aussehen werden, kann sein dass sie eher steigen könnten. Und eben, Coperto kommt immer dazu.
 
Le-nostre-pizze.jpg
 
Bevor jetzt gestritten wird stelle ich hier die Preisliste einer Pizzeria in La Caletta ein.
Das Bild ist zwar von September 21, aber letztes Jahr waren die Preise auch noch so.
In der Pizzeria kann man vor Ort essen, oder auch abholen.
Preise von 4 - 9 Euro zuzüglich 1 Euro fürs Gedeck.
Den Anhang 43948 ansehen

Die im übrigen sehr zu empfehlen ist, genau wie das Restaurant in San Giovanni am Turm.
 
Ich glaube, ich gehe immer in die falschen Restaurants:eek:
Bei den niedrigen Restaurant-Preisen ist dann aber ein gutes Trinkgeld drin. Hoffentlich werden der Pizzaiolo und die Bedienung leistungsgerecht bezahlt!
 
@Georgie
Biste nicht auch von der Westküste? Dort ist m. E. n. doch alles günstiger als auf der anderen Seite, selbst hochklassige Restaurants.... auch in Alghero, abseits der Hafenlinie, werden wir fündig.... ich als Berliner bin ja extrem verwöhnt was Preis/Leistungsverhältnisse angeht....und an der Westküste wird man da leicht fündig, selbst im Sterne-Segment....wenn ich ans Meridiana denke, setzen sofort Pawlowsche Reflexe ein....:)
 
@ Maren: woher hast du die Info, dass in La Caletta im Torre der Besitzer (Pächter) gewechselt hat? Seit 1994 essen wir dort gerne und oft, sind noch NIE reingefallen.
Natürlich hat jeder das Recht auf seinen Ruhestand, ich hoffe nur, die Qualität bleibt ( und hoffentlich auch die moderaten Preise)
 
Hi @eumel - Hi, na ja, ich weiss es nicht, ich glaube es bloss. Dies weil der Link auf die Webseite, den ich gespeichert habe, nicht mehr funktionierte (ohne Weiterleitung oä), FB nicht mehr bewirtschaftet wird und mir im Herbst jmd erzählt hatte, es seien da nicht mehr dieselben Leute vor Ort gewesen wie vorher immer. Das kann aber alles auch nur Zufall sein. Mir hat da immer gefallen, dass das wohl ein echter Familienbetrieb ist/war (mal abgesehen von der Qualität, Freundlichkeit und Lage). Also mal schauen.
 
Wir waren im Oktober noch mehrmals da und alles war wie immer. Nur die Tochter, die auch immer so nett bediente, hat geheiratet und war auf Reisen. Alles gut, glaube ich! ;))
 
Anzeige

Top