Mietwagen ...ein neuer Trick der Vermieter bei verspäteter Abholung?
Cuglieri
Sehr aktives Mitglied
....habe vorgestern am Flughafen Olbia mein Mietauto abholen wollen. Flieger kam 1 Stunde später an, ich rief den Vermieter um 21÷05 an, wo er denn zu finden sei. Er meinte, ob ich bereit sei, 2x €61 zu zahlen, da ich ja zu spät sei....wenn nicht, schließt er jetzt ab und geht....um 21÷15 war ich am Counter. Selbiger schließt um 20÷00, was auch meine Abholzeit gewesen sei. Der Vermittler hat meine Flugnummer nicht weitergegeben und selbst wenn....er kann nichts dafür, er muss auch bezahlt werden, pro angefangene Stunde €61....bei 75min wären das also 2x €61....ich habe all meinen Restcharme aufgeboten, schließlich einigten wir uns auf €61/einmalig....und ich hörte noch meine Frau sagen÷ buche immer Ankunftszeit zzgl. mindestens 30min....gerade Flüge aus Berlin mit Easy-Jet sind in den letzten Jahren oft zu spät, weil der BER und dessen Flugbetrieb...wo war ich gerade.....egal....also÷ bucht mindestens 30min, besser 1 Stunde nach Landung....hatte das früher auch mal gemacht, jedoch liess man mich nach pünktliche Landung tatsächlich mal ne Stunde warten....wie man es auch macht....wenn man jedoch in den üblichen Portalen die gewünschte Abholzeit angibt, dann werden wohl auch nur die Anbieter angezeigt, die zum gewünschten Zeitpunkt noch geöffnet haben....das ich 20.00 angegeben habe, weil ich 19÷35 landen sollte, war wohl zu knapp, ging jedoch davon aus, dass jeder Verleiher bis 22÷00 auf hat....PUSTEKUCHEN....also, liebe Foristen, baut Verspätungen ein, denn es gelten die Hebelgesetze zugunsten der Verleiher....die Nummer pro angefangene Stunde €61 anzusetzen....ich denke, dass ist schwer auszuhebeln...mein Pech.