ehemalige Fähren von sardinia ferries und Moby Lines

Livorno

Mitglied
hab heute mal ein wenig im Netz gestöbert und bin fündig geworden, welche Fähren (von corsica sardinia ferries und Navarma Lines/Moby Lines) nach Sardinie fuhren:

Sardinia Nova, mein absolutes Lieblingsschiff, charakteristisch die zwei Kamine, fuhr sogar für ne kurze Zeit von Chivitavecchia nach Cagliari

Sardinia Vera
Sardinia Regina
Sardinia Express (Schnellfähre)

Moby Prince
Moby King
Moby Dream, später dann Sardegna Bella
Moby Fantasy
Moby Magic (Schwesterschiff der Moby Fantasy)
Moby Rider (Frachtfähre)
Moby Gum (Frachtfähre)

Irgendwie verstehe ich das Posting nicht. Sollen das ehemalige Fähren sein? Die Moby Fantasy ist doch nach wie vor im Programm? Ich persönlich finde interessanter welche Fähren aktuell die Strecken nach Sardinien bedienen.

die Moby Fantasy fuhr vergangenes Jahr Genova - Bastia, soweit ich weiss liegt das Schiff momentan in Genova und soll verschrottet werden,
die Sardinia Vera verkehrt dieses Jahr Livorno - Golfo Aranci, auch ich werde am 26.6 mit ihr zurück nach Livorno fahren (Tagesfahrt) bin gespannt, da dass Schiff nur über sehr wenige Kabinen verfügt, kann es leicht zu Engpässen kommen, in Einsatz ist auch der Mega Express three welcher schneller und komfortabler ist.

am besten mal ausgoogeln "marinetraffic" den gewünschten Hafen eingeben und man sieht welches Schiff wann und wo ist.

hab heute mal ein wenig im Netz gestöbert und bin fündig geworden, welche Fähren (von corsica sardinia ferries und Navarma Lines/Moby Lines) nach Sardinie fuhren:
Sardinia Nova, mein absolutes Lieblingsschiff, charakteristisch die zwei Kamine, fuhr sogar für ne kurze Zeit von Chivitavecchia nach Cagliari

Dieses Schiff hat dir gefallen? Jahrelang hatte man bei SF nur die Wahl zwsichen Nova und Vera, weil die damaligen Aushängeschilder Corsica (sic!) Regina und Corsica Victoria ihrem (damaligen) Namen entsprechend nach Korsika fuhren. Und aus irgendwelchen Gründen war es immer so, dass die Nova die Freitagabendabfahrt ab Livorno und die Samstagabendabfahrt ab Golfo Aranci machte. Irgendwann bekamen wir dann doch mal die Vera - und es war natürlich keinen Deut besser :D

Moby Prince, Magic und Rider haben heldenhafte Kapitäne respektive in einen Tanker, auf ein Riff und in eine Hafenmauer gesetzt, von denen wird nicht heute mehr viel übrig sein.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen