Ecco centro Budoni

Stein

Aktives Mitglied
Ich war 2 Mal in den letzten Wochen im Ecco centro Budoni und wurde massiv kontrolliert. Name Straße Autonummer Steuernummer. Weiss jemand worum es da geht?

Bei uns in der comune kommen die meistens im September, aber wenn so gar keine kommt würde ich mal in der Comune nachfragen. Heißt übrigens Tari.

Zuletzt geändert:
Wenn die Mal eine Rechnung schicken würden könnte ich sie bezahlen
Steuern sind in Italien eine Bringschuld. D.h. im Falle der Tari muss man seine Wohnung/Haus beim zuständigen Ufficio anmelden, dazu werden einige Daten abgefragt. Danach bekommt man (wenn alles gut geht) jährlich Anfang September Zahlscheine für die vielfältigen Methoden die Müllgebühren zu entrichten (Gesamtbetrag auf einmal oder in vier Raten).

In Budoni ticken die Uhren wohl anders.
Da schickt eine Firma, wohl von der Comune beauftragt, die Rechnungen nach mehreren Jahren per Einschreiben.
An der Comune bekam man seit Jahren keine Rechnung mehr. Wir haben unser Haus vor zwei Jahren verkauft und jetzt kam noch eine Rechnung, ich glaube für 2019. Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht noch was kommt für 20 und 21.

Auch hier im Südwesten kamen Rechnungen per Einschreiben für den Müll und die Grundsteuer 2019/2020. Da musste man in den Kontoauszügen suchen und die Daten durchgeben, dass man bezahlt hat. Das ging auch Leuten von hier so und es ist wohl normal, dass nach spätestens fünf Jahren eine Art Revision stattfindet. Manchmal sind die Einzahlungen auf falschen Konten gelandet und solche Sachen.

Deswegen aus meine Erfahrung: Zahlung per F24 ist der sicherste Weg um „Missverständnisse“ zu vermeiden.

Dann geh doch mal aufs Rathaus und frag nach wegen den Rechnungen.
Bei uns in der Gemeinde ist es so, dass mit der Anmeldung auch ein Schreiben vorliegt mit dem man im Eco centro kostenlos Mülleimer und Biomüll Tüten bekommt

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
tumi Leben & Arbeiten auf Sardinien 1

Themen mit ähnl. Begriffen