Fauna die Quallen waren da...
Cattleya
Aktives Mitglied
Hallo
Ich reiste nun zum 18 mal nach Sardinien / Korsika habe aber noch nie so viele Quallen in
all den Jahren gesehen wie in diesem Sommer. Ausserdem wahr das Wasser wärmer als sonst im Juli . Vielleicht ein Zusammenhang? Wir sich zuhause raus-gestellt hat wahren es wunderschöne Blumenkohlquallen in iioletter Farbe, die nur seltenst im Mittelmeer vorkommen, vielleicht sollte man das den Quallen sagen *g
Sie nesseln nicht, sagt das WWW. Trotzdem will sie keiner beim Baden haben.
Beobachtung:
Viele Quallen: Oligastra nördlich von Arbatax , und südlich und nördlich von Barisardo.
hat jemand ähnliche Beobachtungen. gemacht ? Wo?
Wie wahr es denn an der Costa Rey im Juli?
danke für eine Info
Gruss
Ich reiste nun zum 18 mal nach Sardinien / Korsika habe aber noch nie so viele Quallen in
all den Jahren gesehen wie in diesem Sommer. Ausserdem wahr das Wasser wärmer als sonst im Juli . Vielleicht ein Zusammenhang? Wir sich zuhause raus-gestellt hat wahren es wunderschöne Blumenkohlquallen in iioletter Farbe, die nur seltenst im Mittelmeer vorkommen, vielleicht sollte man das den Quallen sagen *g
Sie nesseln nicht, sagt das WWW. Trotzdem will sie keiner beim Baden haben.
Beobachtung:
Viele Quallen: Oligastra nördlich von Arbatax , und südlich und nördlich von Barisardo.
hat jemand ähnliche Beobachtungen. gemacht ? Wo?
Wie wahr es denn an der Costa Rey im Juli?
danke für eine Info
Gruss

Diese Quallen waren dunkelrot / braun und ca. so groß wie ein Dessertteller und sie hatten keine, bzw. ca. 1 cm lange Tentakeln. Eigentlich hätte ich gaaaanz lange Fäden erwartet, daher meine Vermutung, dass die Tiere vielleicht schon tot und die Fäden von den Fischen abgeknabbert waren.