Deutsch-italienische Lesung in Posada

mickdue

Aktives Mitglied
DB536EE3-6C78-4D07-8D06-32A18B9C87D2.jpeg

Am Donnerstag, 31. Juli 2025, gibt es eine neue zweisprachige Lesung des Duos „Kartoffel und Spaghetti“ alias Martin & Peppe. Um 20:00 Uhr im „incàntu“, einer der schönsten Bars der Gegend, mitten im centro storico Posadas mit Blick auf das castello, die Bucht, die Landschaft und den Sternenhimmel. Das Duo liest diesmal Auszüge aus Thomas Manns „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“. Thomas Mann, dessen Todestag sich in diesem August zum 70. mal jährt, fühlt sich die „Kartoffel“ des Duos insofern besonders verbunden, da beide ihre Wurzeln in Lübeck haben. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein kurzweiliges und humorvolles Stündchen mit sprachlichen Leckerbissen sowohl im Originaltext als auch im Italienischen. Der Eintritt ist frei.

Hier die Instagram-Seite der Bar incàntu:

Wer sind denn „Kartoffel und Spaghetti“ alias Martin & Peppe? Und was machen sie sonst so für Kunst? Treten sia auch an anderen Orten auf? Haben sie eine Internetpräsenz?

Parte’ e sole Posada, findet man auf Facebook oder Instagram, sollte man aber eigentlich kennen wenn man in Posada wohnt ;)

Zuletzt geändert:
Neue zweisprachige Lesung
„Die Theologie des Wildschweins“ hat sich das Duo „Kartoffeln & Spaghetti“ als nächste Leseveranstaltung vorgenommen. Dieser literarische Leckerbissen für alle Sardinienliebhaber findet am Montag, den 8. September 2025, um 19:00 Uhr an der Strandbar „Chiosco è mare“ in Posada, su tiriarzu, statt.

5702DB5E-93F0-4A78-92F9-2C2DEF552A7B.jpeg

Wir waren im Juli dabei im Incantu - übrigen ein großartiger Ort und es war ein tolles Erlebnis! Kann ich nur wärmsten empfehlen und das Chiosco ist ohnehin immer einen Besuch wert. Und wer das Buch kennt: es wird sich doppelt lohnen. Also: vai lí!

Der Maestro höchstpersönlich, Gesuino Nemus, stellt heute, Freitag, 5.9.25, um 21:30 Uhr sein druckfrisches Buch „La donna che uccideva le fate“ in Budoni (Piazza Einaudi) vor. Für alle der italienischen Sprache mächtigen Forantinnen und Foranten ist das garantiert ein Gusterstück erster Güte; alle anderen müssen warten, bis das Buch ins Deutsche übersetzt und von „Kartoffeln & Spaghetti“ zweisprachig präsentiert wird. (Zur Erinnerung - siehe Beitrag #9: am Montag gibt es die „Theologie des Wildschweins“ am Posadastrand.)

77FC40E0-8746-49C3-BEAD-5C1447177451.jpeg

Waren am 8.9. bei der Lesung. Supergut, es ging um das Buch eines sard. Autors 'Die Theologie des Wildschweins'. Ich habe das Buch, aber nie bis zum Ende gelesen. Jetzt sehe ich es mit anderen Augen und nehme es nochmal in Angriff.

@eumel, hab das Buch sogar ganz gelesen, war aber grösstenteils nicht "meins", und der Titel hat sich mir auch bis zum Schluss nicht erschlossen...

Am Sonntag, 21. September 2025, wird wieder deutsch-italienisch vorgelesen. Diesmal allerdings nicht in Posada, sondern einmal quer südwestlich über die Insel am Brunnenheiligtum Santa Cristina in Paulilatino. Um 17:00 Uhr wird dort ein Stündchen „achtsam gemordet“. Wer früher kommt, kann sich noch die Ausstellung diverser sardischer Künstlerinnen und Künstler anschauen, die auf der Kultstätte ausstellen.

63D6A49E-4D02-4FA4-A6AB-E63840555AE5.jpeg

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen