Das sardische Gesundheitswesen zählt zu den schlechtesten Italiens

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
  • Nur das Aostatal und Kalabrien wurden noch schlechter bewertet
  • Seit der Covid-Pandemie hat sich die Lage weiter verschlechtert, was nur in 2 der 20 italienischen Regionen konstatiert wurde
  • Sardinien hat den Schwellenwert im Bereich Prävention nur knapp übersprungen, in den Bereichen lokale Versorgung (assistenza distrettuale, also Ärzte, Apotheken, Ambulanzen, Sanitätshäuser, etc.) und Krankenhausversorgung (assistenza ospedaliera) glatt durchgefallen
  • Die beste Versorgung findet man in der Emilia-Romagna
Ja, Unione-Artikel, aber die Ergebnisse beruhen auf dem Il Nuovo Sistema di Garanzia des italienischen Gesundheitsministeriums: NSG
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top