Urlaubsreise ohne Auto.. das erste mal Sardinien

Zhannabully

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich bin gestern Abend auf dieses tolle Forum gestossen. Meine beste Freundin und ich fliegen vom 14. - 21. Mai nach Olbia. (wir freuen uns riesig und sind super aufgeregt)
Wir lieben schöne Strände und haben gerne Menschen um uns, gute Restaurants, vielleicht ein zwei Bars, schöne Ausflugsmöglichkeiten oder sogar ein scooter verleih.
Habt Ihr gute Empfehlungen in welche Richtung wir unser Hotel/Appartement buchen sollten um das best mögliche aus diesen Tagen zu gestalten?
Grüsse Zhanna und ein grosses danke im Voraus =)
 
Hallo Zhanna
Zu eurer Reisezeit gilt ÖV-mässig leider nocht der Winterfahrplan, dh die Busse fahren nicht eben oft und es ist mit Wartezeiten zu rechnen.
Ihr könntet sonst mal La Caletta anschauen, jetzt nicht wirklich eine architektonische Perle aber ganzjährig bewohnt, mit guten Restaurants und zwei Bars, in denen auch ausserhalb der Saison einiges lost ist.
Oder sonst wäre vielleicht auch San Teodoro was für euch.
Was meinst Du mit "Scooter" - sorry, ist vielleicht ne blöde Frage, ich weiss es aber leider nicht.
LG, Maren
 
Hi,

wir sind selbst erst an Pfingsten das erste mal auf Sardinien daher halte ich mich mal mit Ortstipps zurück.

Aber was ich sehr schnell bei der Vorbereitung gemerkt habe, ohne Auto wird es sehr schwierig. Schon allein vom Flughafen zu eurer Unterkunft wird es evtl. kompliziert und teuer.


Gibt es einen Grund das ihr keinen Mietwagen wollt? Damit seit ihr einfach sehr viel flexibler und die Preise sind für euren Zeitraum auch nicht besonders hoch. Allerdings braucht man im allgemeinen zum anmieten einen Kreditkarte.
Wobei es hier über das Forum auch Kontakt zu einem kleinen örtlichen Vermittler gibt kann sein das es da auch ohne KK gehen würde.

Ich gehe mal davon aus mit Scooter meinst du einen Motorroller. Kann man sicher Mieten aber ich glaube längere Strecken oder Ausflüge sollte man besser mit dem Auto machen.

Was das Thema Unterkunft angeht könnt ihr hier im Forum eine Anfrage stellen, oder auch mal bei Airbnb gucken.
 
Leider haben wir beide keinen Führerschein.
Wir dachten vielleicht San Teresa, Palau und Golfo Aranci wobei wir La Caletta oder San Teodoro vielleicht auch in Erwägung ziehen sollten?
 
Ohne Auto is auch kein Problem, man muss ja nicht alles abfahren. Und kann sich entspannen. Dieser ganze hype überall zu sein und alles zu sehen ist doch voll uncool.
Mit dem scooter ist das top und vorallem ist es auf sardinien so toll das in unmittelbarer Nähe genug zu entdecken ist. San teodoro scheint für euch richtig zu sein.
Mfg
 
Ein bißchen Mobilität ist m.E. ein muss. Aber ein Scooter reicht. Vor allem ist eine Woche auch nicht wirklich so lang, um soviel von der Insel zu erfahren. Ob San Teodoro oder Golfo Aranci. Ab Olbia ist beides gleich schnell zu erreichen. Hier kann man nichts falsch machen.
 
Wir haben ein Haus zur Verfügung 2 Zimmer 2 Bäder. 400 meter vom strand entfernt. Fahrräder und stand-up Paddel vorhanden. Abholen vom Flughafen ist kein problem. Scooter könnten wir auch arrangieren. Bitte email fuer weitere Informationen.
 
Hallo Zhanna
Falls es La Caletta werden sollte: Habe div Tipps für den Ort und die Umgebung. Und einen Tipp für eine gute und bezahlbare Wohnung, in der ich schon mehrmals als Mieterin gewesen bin. Sie ist auch top, wenn das Wetter mal nicht mitspielt da Terrasse mit Blick aufs Meer (Hanglage). Der Vermieter bietet Transfers falls kein Bus fahren sollte. Meldet euch bei Interesse einfach. Viel Spass bei der Planung, Maren
 
Santa Teresa finde ich geht durchaus auch ohne Auto. Es hat eine wunderschönen Standtstrand, der um die Zeit auch noch nicht so stark besucht ist. Weitere kann man mit dem Bus erreichen, Scooter Verleih gibt es auch . Ein Ausflug nach Maddalena, zum Capo Testa, Strandwanderung Rena Majore etc, Ich würde es aber auch von den Busverbindungen nach Ankunft und bei Abflug abhängig machen, also zuerst da mal schauen, evtl. auch von der Unterkunft und deren Lage... Schau mal hier zB ging es schon mal darum, da sind auch die Links für die verschiedenen Busse genannt..
https://www.sardinienforum.de/threads/sardinien-im-april-ohne-auto-wohin.15946/#post-153602
https://www.sardinienforum.de/threads/kleine-wanderungen-in-der-gallura.16158/
Im Mai hat es halt generell noch nicht viele Touristen, daher würde ich einen ganzjährig bewohnten Ort suchen
 
Hallo Zhanna
Falls es La Caletta werden sollte: Habe div Tipps für den Ort und die Umgebung. Und einen Tipp für eine gute und bezahlbare Wohnung, in der ich schon mehrmals als Mieterin gewesen bin. Sie ist auch top, wenn das Wetter mal nicht mitspielt da Terrasse mit Blick aufs Meer (Hanglage). Der Vermieter bietet Transfers falls kein Bus fahren sollte. Meldet euch bei Interesse einfach. Viel Spass bei der Planung, Maren

Hallo Maren!
Eine Gegend soll bei uns nächstes Jahr La Caletta werden, deswegen wären wir um Tipps sehr dankbar :) Fewo haben wir bisher auch noch nicht....LG
 
Anzeige

Top