Das erste Mal Sardinien - Familienurlaub

Sardinienentdecker

Neues Mitglied
Hallo,

Wir reisen vom 18.9-27.9 durch Sardinien. Wir starten den Trip von Porto Torres aus und weil wir mit kleinen Kindern reisen werden, möchten wir gerne eine Ferienwohnung als festen Punkt nehmen und von da aus Tagestrips machen oder eben auch mal nur an einen schönen Strand. Gerne hätten wir auch ein schönes beschauliches Örtchen in der Nähe, wo wir Abends mal Essen gehen, etwas durch die Strassen bummeln und ein Eis essen können. Ausserdem wäre mir noch wichtig, dass eine gute medizinische Versorgung nucht zu weit weg ist. Würde mich sehr über Empfehlungen freuen. Wäre San Teodoro schön oder nur eine Tourimeile? Freue mich sehr auf Tips. Gerne auch für tolle Kindergeeignete Strände?
 
san teodoro ist sehr touristisch und voll, auch wenn es sich ab mitte/ende september langsam lichtet. wenn ihr im osten sein wollt: budoni, posada, orosei und kleine örtchen dazwischen. mein favorit ist orosei und umgebung, nicht, weil es die schönste stadt ist, sondern weil der standort als startpunkt für unternehmungen aller art einfach gut ist (strände, archäologie, höhlen, quellen, nuraghen, ausblicke, wandeurngen, geschichte, golfo di orosei etc.) und ein supereis gibts dort auch. ebenso ärzte, die sich bemühen (z.b. mit anrufen nach kanada zur deutsch sprechenden tochter).

lg anke
 
Macht die Westroute, Alghero / Bosa
Alghero ist voll, aber dann wird es beschaulich.

Wegen der Unterkünfte, macht ein Post, in suche Fewo.

Bea2 aus Magomadas/Bosa
 
Ich kann Sardegnaorange da zustimmen.
Die Gegend zwischen Budoni und Orosei hat alles was ihr wollt und ist nur 30 Minuten Autofahrt von Olbia weg.
Kilometerlange Sandstrände neben dauerhaft bewohnten Orten oder kleinen Städtchen gibt es dort genauso wie interesante Ziele in der Nähe.
zb einen Nationalpark, Tropfsteinhöhlen, archeologische Fundstätten, Wander- und Kletterstrecken usw.
 
naja wenn man in Porto Torres ankommt kan man auch im Westen bleiben, um diese Zeit ist es nicht mehr so voll auch nicht in Alghero.
Strände gibt es genug, egal ob Porto Ferro, Mugoni, Lazaretto, Tam Tam usw. auch gibt es einen schönen Schmetterlingspark in Olmedo.
Auflüge zu den kleinen Buchten richtung Bosa oder Bosa selber ist auch eine Option.
Gruß
Lorenz
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top