Das erste Mal auf Sardinien - Hilfe bei der Planung gesucht :-)
Hallo zusammen,
Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, da mein Mann und ich in der letzten Maiwoche/ ersten Juniwoche zum ersten Mal einen Urlaub auf Sardinien verbringen werden. Die Flüge sind das Einzige, was wir bis jetzt gebucht haben.
Wir sind keine Pauschaltouristen und würden gern eine kleine Rundreise machen. Da wir beide sehr stressige Jobs haben, möchten wir auf jeden Fall ein paar Entspannungs-/Badetage einlegen. Wir möchten auch nicht jede Nacht in einem anderen Hotel verbringen, sondern eher höchstens 3 Unterkünfte insgesamt haben. Dabei sind wir völlig offen, ob es sich bei der Unterkunft um kleine Hotels, Appartements, B&Bs etc. handelt, Hauptsache es ist schön und wir fühlen uns wohl.
So, und jetzt kommt meine Frage: was muss man sich beim ersten Mal unbedingt anschauen, was sollte man unbedingt unternehmen, was ist sehenswert? Ich habe schon einen ganz fetten Reiseführer gewälzt aber da steht so viel drin, dass ich, ehrlich gesagt, völlig überfordert bin. Könnt ihr mir bitte dabei helfen? Wir sind beide 31 Jahre alt, mögen die Natur und auch Kultur, gutes Essen, sind also wirklich offen für alles.
Liebe Grüße
Karolina

tach,
wo landet ihr? das ist wichtig fuer die planung, da die insel mehr als nur eine insel ist.

und ein absolutes muss ich mir anschauen gibt es nicht, keine sehenswuerdigkeit ist es wert das ware sardinien zu verpassen, ihr konnt euch ,die grotte, die nurage, den ort anschauen und nichts von sardinien sehen wenn eure augen nur auf diese gerichtet sind. hetzt nicht von einem ort zum anderen, sondern verweilt im augenblick.

:) Im Osten hab ich vor zehn Jahren mein Herz an Sardinien verloren, an Sardinien wohl gesagt. Unterkuenfte gibt es genug, die melden sich warscheinlich gleich schon mit ihren Angeboten, Aktivitaeten....ok, ihr habt vierzehn Tage, wenn ich ein paar MUST haben wollt, kann man euch nennen, aber hetzt nicht dorthin. Porto Cervo im Norden, kann man gesehen haben um es zumindest beurteilen zu koennen, Orgosolo in den Bergen, einige Murales sind Geschitstraechtig, das Nuraghenbrunnenheiligtum Santa Christina um einen Eindruck der alten Kultur zu erhalten, der Golf von Orosei und ein wenig die Ostkueste hinunter um das Meer zu geniessen, und immer wieder austeigen, etwas wandern, Cafe trinken, Eis schlecken und den Menschen zusehen, die verstecken sich aber zwischen eins und vier und ihr seid alleine in den Doerfern.
Keine Sorge klingt nach nicht viel, kann aber locker zwei Wochen ausfuellen.

Wann immer wir an die Nord-Ostküste kommen, MUSS ich die Isola Tavolara auf mich wirken lassen. Ich hocke mich an der Strand und lasse diesen lässigen Klotz auf mich wirken und alles ist plötzlich egal und ganz weit weg. Wenn auch ein Ferienhaus in Frage käme, könnt Ihr ja mal diesem Link folgen. http://www.ferienhaus-sardinien-nordostkueste.de/Susanne/CasaLutturai.html Ich hatte ihn mir vor einiger Zeit mal abgespeichert, da mir das Haus gefallen hat. Auf den Fotos ist auch besagte Insel zu sehen.

Gruß,
Michaela

Wir möchten auch nicht jede Nacht in einem anderen Hotel verbringen, sondern eher höchstens 3 Unterkünfte insgesamt haben. Dabei sind wir völlig offen, ob es sich bei der Unterkunft um kleine Hotels, Appartements, B&Bs etc. handelt, Hauptsache es ist schön und wir fühlen uns wohl.

Hallo Karolina_Valentina,
für die Suche nach einer geeigneten Unterkunft kannst Dich auch im Unterforum "Unterkünfte" umgucken oder dort selbst eine entsprechende Suche aufgeben. Wir bitten z.B. die Ferienhausanbieter immer, nur unter dieser Rubrik ihre Angebote zu posten.

Liebe Karolina,
habt nicht den Ehrgeiz die Insel in einem Urlaub 14 Tagen? zu erkunden.
Teilt die Insel in veileicht 4 Planquadrate ein und kommt noch 4 mal wieder.
Wir haben Gäste die kommen seit 12 Jahren und finden immer noch etwas neues.
Ich persönlich liebe die Ecke um Palau,Arzachen mit ihren von Wind und Sand zu Sklupturen geformten Felsen.
In die Insel verliebt habe ich mich 1998 an der Ostküste,heute leben wir ganzjährig an der Westküste und ich liebe
die Steilküste.Also überall ist es schön.
Bea2

Nach ettlichen vorangegangenen Rundreisen, haben auch wir uns in den Osten - besser gesagt in das Dörfchen Posada verliebt, soadass wir nun sogar ganz hier unten leben. Mailt mich doch einfach persönlich an und ich sende Euch gerne über unsere Gegend Infos zu.

Viel Spass bei der Planung, dann bekommt man ja schon richtiges Urlaubsfeeling.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen