Das erste Mal auf Sardinien - Gegend um Olbia oder Torre di Bari

Pike

Mitglied
Hallo zusammen,

dieses Jahr wollen wir zum ersten Mal nach Sardinien reisen (voraussichtlich September) und haben hier schon das eine oder andere interessante Feriendomizil gesehen das wir uns für unseren Urlaub vorstellen könnten. Nun fällt uns die Entscheidung doch sehr schwer, da wir die Gegenden "noch" nicht kennen. Ich finde hier im Forum meistens Vergleiche Osten / Westen, deshalb hier kurz mein Anliegen:

Wir schwanken zwischen "außerhalb" Olbia und Torre die Bari. Könnt Ihr uns vielleicht Vor- und Nachteile der beiden Gegenden nennen oder ist das ziemlich ähnlich?

Wir brauchen keinen Rummel und sonstige Aktivitäten aber auch nicht die totale Abgeschiedenheit. Lieber ein Ort mit Flair als Villengegend. Wir würden gerne zu Fuß an den Strand (möglichst Sand) gehen. Und die Entfernung zum nächsten Ort (Essen gehen, einkaufen) sollte nicht zu weit sein. Wir hätten ein Auto.

Ich freue mich auf ein feedback
Viele Grüße
Pike
 
Hallo Pike, diese Nord-Süd oder Ost-West-Vergleiche sind allesamt schwachsinnig. Orte mit Flair, je nachdem, was Du darunter verstehst, sind eher rar auf Sardinien. Also würde ich erst einen Ort suchen, der euren Vorstellungen entspricht. Dazu gibt es viele Vorschläge hier im Forum.

Günther
 
Hallo Pike
Wie wäre es mit Cannigione? Dieser Ort mit Hafen bietet euch alles was das Ferienherz begehrt: Gute Kneipen und Bars, Markt usw., Strand in der Nähe. Von Cannigione aus könnt ihr viele Ausflüge unternehmen: Von Palau mit der Fähre auf die Insel Maddalena, Segel- oder Schiffstour in den Maddalena Archipel, Capo d'Orso, S. Teresa Gallura, Costa Smeralda, Markt in S. Pantaleo, Luogosanto, Tempio, Besichtigung von Tombas und Nuraghes, usw. In der Nähe von Cannigione findet ihr auch Möglichkeiten, in einem Agriturismo gut zu essen.
Schöne Ferien auf Sardinien wünschen
Sardinienfans
 
Hallo Pike,

bin auch öfters im September in Barisardo gewesen.
Ab Mitte September wir es schon sehr ruhig. Nun in Sardinien gehen die Uhren schon langsam, aber in Barisardo noch ein bisschen langsamer.
Das Wort Hektik ist hier ganz fremd. Also bestens geeignet für einen geruhsamen Urlaub, mit optimaler Entschleunigung.
Viel Landwirtschaft, man kann ausgezeichnet und günstig Essen. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Südlich Marina Gairo, Costa Rei, Villasimius. Nördlich die traumhaften Spiaggia Cea und Orri, Tortoli Arbatax(mit Bootsausflüge zu Traumstrande) und natürlich das herrliche Inland.
An den langen Badestrände verteilen sich die Badegäste auf Rufweite. Feinkieselstrand der schnell tiefer wird.
Kommt darauf an wo deine Ferienwohnung ist, Barisardo, der alte Ortskern mit Laden und Restaurant, ist etwa 1,5 km vom Strand und Torre di Bari entfernt.
G..gle maps schauen.

Nun zur FeWo um Olbia, solltest du genauere Auskünfte geben, wo die genau liegt. Nördlich, südlich von Olbia, wo genau?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für Eure Beiträge. Wir haben uns inzwischen für die Wohnung außerhalb von Murta Maria entschieden. Jetzt freue ich mich über Tipps für Unternehmungen im näheren Umkreis (so ca. 100 km). Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben? Auch gerne Tipps zu schönen Stränden, Orten und wo man vielleicht gut essen kann?

Viele Grüße
Pike
 
Anzeige

Top