Das erste Mal auf Sardinen im Süden - Tipps

Muffin

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

hab mich mal ein bisschen im Forum umgeschaut...wirklich gut gemacht und auch Interessante Themen dabei.

Also mein Freund und ich zieht es dieses Jahr im September das erste mal auf Sardinen, genauer gesagt in den Süden nach Muravera. Wir haben dort eine Ferienwohnung für 8 Tage gebucht.
Jetzt ist natürlich die Frage, was sollte man sich alles ansehen...
Klar jedem gefällt etwas anders...aber gibt es Geheimtipps, z.B: einsame kleine Buchten und Sandstrände ? Dörfer die sehr Sehenswert sind?
Habt ihr Tipps wo man gut Essen gehen kann?

Bin für gute Vorschläge immer offen...also her damit :)

Danke schon mal!

Grüße
 
Hallo Muffin,

ich fahre gerne auf der alten SS125 in Richtung Süden in die Berge. Ca. 15 Minuten hinter Muravera fährt man über eine einspurige Brücke und findet nach ungefähr 1 km auf der rechten Seite einen kleinen Parkplatz. Von da kann man runter an einen kleinen Fluss gehen, mit kühlem klarem Wasser, kleinem Sandstrand, großen flachen Felsen, herrlicher Ruhe usw.

Gut und gemütlich (und daher stundenlang) haben wir hier gegessen: http://www.agriturismomarongiu.it
 
Hallo, Feuerpferd,
ich sammle auch gerne Infos um die Gegend von Costa Rei, Muravera. Ich bin vom 17.05.12 bis 07.06.12 in Costa Rei und werden deinen Tip ausprobieren. Ist die allte SS 125 den ausgeschildert? Auf Google findet man ja die SS 125, aber ist das auch die Richtige?
Liebe Grüße
Schnapsi
 
Hallo Schnapsi und Muffin,

wenn ihr es ruhig mögt und gerne ein bisschen laufen wollt, dann fahrt mal bis ans Capo Ferrato. Dort ist es wunderschön. Auf den Weg dorthin kommst ihr auch an einer sehr uhrigen Pizzaria vorbei.



Auf dem Weg dorthin,direkt vor dem Campingplatz Tiliquerta (früher Camping Capo Ferrato) könnt ihr die Stichstraße reinfahren, parken und seid dann an einem ganz tollen Strandabschnitt. Die Bilder stammen von dort .
Sardinien2011 (215).JPGSardinien2011 (201).JPGSardinien2011 (204).JPG
 
Hallo, Marai,
ja am Capo Ferrato haben wir auch schon vor 3 Jahren eine kleine Wanderung gemacht, wir sind die Straße bis zum Ende gefahren, da wo der Zaun den kleinen Pinienhain abgrenzt und sind dann zum Capo Ferrato gelaufen. Die Pizzeria habe ich nicht gesehen, da werde ich dann drauf achten.
LG
schnapsi
 
Tua wenn man in Costa Rei kommt, ( achtung versteckte Werbung ahahah) muess umbedingt bei uns vorbei in neues gestalltet und rennoviert Roger Rabbit. Vorausgesetzt das Meer spult uns nicht vorher weg.
 
schnapsi, wenn Du von der Costa Rei kommst, dann fährst Du auf der neuen SS 125 in San Priamo ab, bist dann schon auf der alten SS 125. Du fährst aber nicht nach San Priamo rein, sondern in die Berge und brauchst von da noch ungefähr 10 Minuten.
 
hallo Feurpferd,
ok, ich denke das werde ich schon finden.
Danke für den Tip
@ Evalein
habe mich gerade für Pfingstmontag nach der Siesta mit einem anderen Forumsmitglied bei dir zum Cappucino verabredet:)
 
hallo, wenn Ihr schon in der Gegend seid , fahrt doch mal nach Villasimius und zwar auf der Küstenstraße lang,
dort liegt unter anderen eine der schönsten Buchten "Punta Molentis" mit weißem feinen Sand, allerdings ist es im August zu überlaufen.
Ciao Julia
 
Anzeige

Top