Das 1. Mal Sardinien Ende Mai
Hallo liebe Sardinien-Freunde,
wir, das heißt ich, mein Mann und meine 16-jährige Tochter planen unseren 1. Urlaub auf Sardinien. Nach unserem ersten Einlesen, wurde uns klar, dass
der Monat August anscheinend nicht zu empfehlen ist, einerseits wegen der vielen Touristen (die Preise schießen da ja ziemlich in die Höhe), andererseits haben wir
ebenfalls Angst vor großer Hitze, da wir diese nicht gut vertragen.
Deshalb tendieren wir gerade eher zu den Pfingstferien, das wäre dieses Jahr etwa vom 18.05 bis zum 3.06. Da wir mittlerweile so viele Bilder von paradiesischen Stränden
gesehen haben, wollen wir natürlich auch Baden wenn wir schon hinfahren ( das erste Mal überhaupt mit einer Fähre
) Nun ist unsere 1. Frage wie es wirklich
mit den Wassertemperaturen Ende Mai aussieht. Hat da jemand Erfahrungen? Sicher sind es keine 25 Grad, aber es wäre schön wenn man ein bisschen länger drin bleiben
könnte anstatt schreiend raus zu rennen
(haben wir so um die Zeit an der Costa Brava in Spanien erlebt)
Lohnt sich allgemein eher Ende Mai als August?
Und zu guter Letzt: Was dürfen wir nicht verpassen? (tolle Strände, Küsten, wir sind mit dem auto ziemlich flexibel) und welche Regionen würdet ihr uns für
das erste Mal empfehlen (etwa 12 Tage, eventuell auch Standortwechsel, vielleicht einmal Norden und einmal Süden?)
Entschuldigung für die vielen Fragen auf einmal, wir sind momentan nur sehr im Reisefieber und wollen uns gut informieren
Vielen Dank schon mal!
wir, das heißt ich, mein Mann und meine 16-jährige Tochter planen unseren 1. Urlaub auf Sardinien. Nach unserem ersten Einlesen, wurde uns klar, dass
der Monat August anscheinend nicht zu empfehlen ist, einerseits wegen der vielen Touristen (die Preise schießen da ja ziemlich in die Höhe), andererseits haben wir
ebenfalls Angst vor großer Hitze, da wir diese nicht gut vertragen.
Deshalb tendieren wir gerade eher zu den Pfingstferien, das wäre dieses Jahr etwa vom 18.05 bis zum 3.06. Da wir mittlerweile so viele Bilder von paradiesischen Stränden
gesehen haben, wollen wir natürlich auch Baden wenn wir schon hinfahren ( das erste Mal überhaupt mit einer Fähre
) Nun ist unsere 1. Frage wie es wirklich mit den Wassertemperaturen Ende Mai aussieht. Hat da jemand Erfahrungen? Sicher sind es keine 25 Grad, aber es wäre schön wenn man ein bisschen länger drin bleiben
könnte anstatt schreiend raus zu rennen
(haben wir so um die Zeit an der Costa Brava in Spanien erlebt)Lohnt sich allgemein eher Ende Mai als August?
Und zu guter Letzt: Was dürfen wir nicht verpassen? (tolle Strände, Küsten, wir sind mit dem auto ziemlich flexibel) und welche Regionen würdet ihr uns für
das erste Mal empfehlen (etwa 12 Tage, eventuell auch Standortwechsel, vielleicht einmal Norden und einmal Süden?)
Entschuldigung für die vielen Fragen auf einmal, wir sind momentan nur sehr im Reisefieber und wollen uns gut informieren

Vielen Dank schon mal!

Ist schon was wares drann wer ein Herzkasper mal gehabt hat scheut das kalte Wasser. Nun die Nähe zu Thermalqwellen ,werde Ich schon noch suchen.