•  
Cp im Süden/Westen/Norden

pili

Mitglied
Hallo zusammen!

Brauche mal dringend eure Hilfe! Wir sind momentan auf Sardinien und etwas hilflos in unserer weiteren Planung. Wir waren bis jetzt auf dem Camping Sa Prama und sind momentan auf dem Camping Marina bei barisardo. Beide campings gefallen uns sehr gut. Sie sind ruhig, direkt am Strand (wir ziehen buchten langen Stränden vor) gelegen und mit netter Atmosphäre!

Nun schauen wir gerade, wo wir noch hin wollen. Der Westen würde uns reizen, allerdings scheint es dort mit Campingplätzen etwas schwierig zu sein. Viele sind direkt sehr Groß, oder aber nicht direkt am Meer. Habt ihr noch einen ultimativen Tipp?

Kennt jemand den cp torre di chia?

Wir hatten uns außerdem noch den cp Torre de porticciolo am capo caccia und den cp capo d'orso bei Palau rausgesucht. Kennt die jemand?

Danke euch für die schnelle Hilfe!

Pili
 
CP Porticciolo liegt direkt an der Küste aber auf einem Hügel, von dem aus man etliche Stufen an den Strand runter muss. Innen waren wir nie, habe mich nur geärgert, dass der CP-Betreiber vor Jahren den Küstenparkplatz noch dazu gekauft(?) hat, so dass Normalbesucher keine Parkgelegenheit mehr haben und keinen offiziellen Zugang zum Strand. Für die Camper natürlich ein Vorteil.

Im Sand unten konnte man früher jede Menge vom Wasser schon blank geschliffene Korallenreste finden, aus denen ich Schmuck gemacht habe, der mich heute noch freut. Obs heute noch welche hat? Kommt wohl drauf an, ob unter Wasser noch welche wachsen oder ob längst alles abgeerntet ist.

LG Ju
 
Wenn euch der sa prama und der marina gut gefallen hat, dann wäre der torre chia auf jeden fall was für euch.
mir gefallen diese 3 auch am besten.schau mal in der suchfunktion, da habe ich ihn schon genau beschrieben.
ein kleiner geheimtipp(bitte nicht weitersagen) im westen ist der campingplatz is arenas, , sehr nette betreiber,nette stellplätze, alles neu renoviert ohne großen trubel. auch nur ca 200m vom strand. schau dir mal auf deren homepage den film über den cp an.
Ju hat ja den porticciolo schon beschrieben, der hat mir nicht so besonders gefallen, ist aber geschmacksache.
der capo orso war auch nicht so mein fall, kein so schöner strand und letzten september gab es sehr viele mücken. sonst aber o.k.

viel spaß beim planen
 
Es gibt noch einen am Ausgang von Bosa in Richtung Alghero, direkt am Meer gelegen.

einer von zwei ist geschlossen worden.

Bea2
 
Hallo!
Erstmal danke für eure Tips!

Sind nun in chia, werden aber wohl morgen früh direkt weiter fahren um uns den cp in Porto teuledu anzuschauen.

Der cp in chia ist ok, wobei ziemlich voll und, ehrlich gesagt fanden wir es nicht besonders toll, dass man uns an der Rezeption bei unserer Ankunft im 19:30 (Rezeption schließt um 20 Uhr) nicht darauf hingewiesen hat, dass man bei dem stolzen Preis noch Getones für die Dusche braucht. So standen wir vor den einwurfkästen -ohne Münzen.
Außerdem, und noch viel unerträglicher, hat uns bis 23 Uhr die Lautstarke Animation der benachbarten Feriensiedlung unterhalten. Kaum auszuhalten....

deshalb, mal schauen was der morgige Tag bringt!
Ich berichte.

Viele Grüße,
Pili
 
Hallo Pili,

auf dem Porto Tramatzu könnte es aber in der Vor- und Nachsaisson noch schlimmer kommen.
Zumindest Ende September/Anfang Oktober haben wir da sehr schöne Militärmanöver beobachten können.
Mit Panzerrasseln, Haubitzenschüsse die bis Chia als Donnerhall zu hören waren und auch nette Seegefechte.
Wir waren 2x dort und sind da nicht geblieben.
 
Hallo zusammen!

So, nun endlich ein kurzer Zwischenbericht von uns ;-)

Wir sind nun noch eine Nacht länger in chia geblieben, haben aber einen anderen Stellplatz, weiter weg vom animationslärm, gewählt.

Im ganzen hat es uns dort leider nicht so gut gefallen, zu voll und der cp wurde etwas lieblos geführt.
Wie schon erwähnt, die Geschichte mit den Duschmünzen, außerdem haben wir zweimal nach Gas gefragt (unsere campinggasflasche war leer) und wurden in das angrenzende Dorf geschickt. Als wir bei Abfahrt dann noch mal genau wissen wollten, wo wir hin müssen, ging es plötzlich auch auf dem Campingplatz. Irgendwie macht das den Eindruck, als wenn es den Betreibern alles recht egal wäre.
Es war der mit Abstand teuerste Campingplatz, und auch der einzige, an dem man Duschmünzen brauchte...

Im Ganzen war und die Region zu voll und zu erschlossen, die Strände sind traumhaft, aber wenn ich schon schauen muss, wo ich mich hinlegen darf, weil alles mit Liegestühlen voll gestellt ist...

Positiv muss ich von der Pizzeria sprechen! Sehr lecker!
Und natürlich die Strände! Außerdem waren wir ganz begeistert von den Flamingo-Kolonien.

Aber, wie so oft schon festgestellt, jeder hat andere Anforderungen und Ansprüche an einen Campingplatz, Empfehlungen sind immer prima, aber man sitzt ja nicht im Kopf des anderen.

Nun sind wir auf dem Campingplatz Is Arenas im Westen.
Und ich muss sagen: der absolute Knaller! Super netter und ruhiger Campingplatz, noch total leer, und der Strand ist der Hammer!
Außerdem gilt bis Ende des Monats noch ein Angebot: 15 € für zwei Personen und woMo inklusive Strom, für unsere Kids zahlen wir noch mal je vier Euro. Günstiger geht es nicht!

Nun haben wir noch ein paar Tage, am Mittwochabend geht die Fähre zurück.
wir werden sicherlich noch bis Sonntag hierbleiben, eventuell auch bis Montag. Nun überlegen wir, wo ist danach hingehen könnte. Es wurde uns sehr der Camping Valledoria im Norden angepriesen.
Wir würden sehr gerne uns noch zum Capo Testa, einen Tag dort rum klettern und Korsika winken. Ist der Campingplatz abstandsmäßig dafür geeignet? Oder habt ihr noch eine gute Alternative in der Nähe?

Nochmals vielen Dank für eure ganzen Beiträge und eure Hilfe! Es ist wirklich Goldwert!

Pili
 
... Achso, nicht auf den Norden fest getackert, auch nicht auf das capo Testa! das war nur so eine Idee von uns.
wenn ihr also noch den ultimativen Tipp habt, Herr damit!
Wir sind ja flexibel ;-)
 
Anzeige

Top