Costa Rei Settefrateli WANDERN!

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Bella-Campagnia
Datum: 02.05.11 08:41

Wer kent die Wander gebiete in den Bergen Settefrateli, mit einem Agriturismo zum übernachten??
Wo gibt es eventuel Wanderkarten.
Wie Gut ist die Beschilderung.
Wir sind 4Mädels und möchten mal was anderes machen als ans Meer.
Möchten in der Letzten Oktoberwoche unser Vorhaben ausführen.
Bitte um Tips
DANKE JOLANDA:)

Nachricht bearbeitet (02.05.11 08:43)

Autor: Andreas S.
Datum: 04.05.11 21:01

Moin,
konkret kann ich dazu nur sagen, daß das Wetter zu der Zeit echt üble Überraschungen bringen kann. Wenn Ihr dementsprechend ausgerüstet und nicht aus Zucker seid, hab ich nix zu sagen außer "Viel Spaß"
lg
Andreas

Autor: Feuerpferd
Datum: 04.05.11 21:41

Hallo,

in meinem Wanderführer ist die Rundwanderung zum Monte dei Sette Fratelli wie folgt beschrieben:

Anspruchsvoll, Anhaltendem Aufstieg, überwiegend auf einem gut markierten, schattigen Waldpfad, der einen gewissen Orientierungssinn erfordert. Länge: 12 km, Gehzeit: 4.30 Std. In der Forststation beim Parkplatz gibt es ein Informationszentrum und ein kleines Museum.

Eine Übernachtungsmöglichkeit wird in der Beschreibung nicht erwähnt. Wenn Ihr mögt, kann ich Euch die Wanderung kopieren und zusenden.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Autor: Marco-Sardinien
Datum: 04.05.11 22:32

Hallo ich bin im Winter fast wöchentlich in diesen Gebiet. Wenn Ihr von der 125 aus die Sette anfahrt, könnt ihr gleich zum Anfang bei der Forststation mit Museum Parken. In der Forststation gibt es bei höflichen Fragen , was euch Mädels ja gut gelingen sollte :) , wenn vorrätig, ein Plan mit den 7 verschiedenen Wanderrouten. Die Routen sind teilweise sehr steil und manchmal auch Länger, so das man immer 3-5 Stunden reine Laufzeit einplanen muß. Aber es lohnt sich. Als Anfang kann man ja die etwas kürzeren Runde wie zum Beispiel die 3 belaufen. Einige Routen sind leider keine Rundläufe, so das man den selben weg wieder zurück laufen muß. Ich empfehle von der Forststation ein wenig weiter in die Sette rein zufahren (etwa 50m gerade aus und dann links abbiegen (durch ein Tor) und dann einige 100m Richtung botanischen Graten. Diesen Weg befolgend seht Ihr dann schon Anfänge der verschiedenen Routen.
Die Wege sind alle ausgeschildet, was aber manchmal schon etwas Fantasie benötigt. Aber Ihr schafft das schon ;-)
Es gibt direkt im Gebiet ein Agri, jedoch meines wissens nach nur zum Essen auf vorbestellung und nicht zum Schlaffen. Rund um die Sette gibt es aber mehere Orte wo Ihr unterkommen solltet. Ich selber wohne in der Gegend von Geremeas und fahre eben 20 Minuten dahin um mich dann müde zu laufen :)

Viel Spass beim erkunden
Marco

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen