Costa Rei Abschnitte

sandra

Mitglied
Welche Abschnitte der Costa Rei findet ihr am Schönsten, welche Unterschiede gibt´s an den jeweiligen Abschnitten? Ich dachte, dass alle Stellen "nur" feinster Sand und flach abfall. Wasser ist? Habe bei irgendjem. gelesen, dass er südl. Teil besondes schön ist... Ich habe eine Unterkunft im Auge, die auf Höhe Monte Nai liegt und sieht supertoll aus!

Hallo Sandra,

Ein paar Anmerkungen zu den Fragen, die du hier in den letzten Tagen gestellt hast ...

Die Strandabschnitte der Costa Rei, bis Capo Ferrato im Norden und bis Cala Sinzias im Süden, sind allesamt sehr ähnlich und meißtens geht es angenehm seicht ins Wasser. Deshalb für Kinder bestens geeignet. Das ist wie mit Pizza essen gehen. Schmecken auch alle ähnlich. Leichte Geschmacksunterschiede gibt es überall. Für Kinder eher ungeeignet ist die Pizza Diavolo, aber vom "Torre del Diavolo" bei Pula kann man auch schlecht ins Wasser hupfen. Das wiederum kann man ganz doll bei den Felsen südlich vom Camping Capo Ferrato an der Cala Peppino machen. Das war früher immer unser Spielplatz.

Bei Pula, im Parco Acquatico "BluFan" war ich auch schon mal (da staunt ihr, gell). Da gab's eine Wasserrutsche mit Sprungschanze. Ich glaub, ich bin da ungefähr gefühlte 18 Meter durch die Luft geflogen. Mir hat 2 Wochen lang alles weh getan. Aber lustig war's.

Falls ihr an die Costa Verde fahren wollt.. Früh aufstehen! Als ich im Oktober dort war, hab ich eine Familie beobachtet. Die sind aus ihrem Auto ausgestiegen, haben nach vorn, nach links und rechts und zurück fotografiert und dann fuhren sie auch schon wieder los. Weil die kleinen Quälgeister nämlich Hunger hatten. Es war Abendessenszeit. Also lieber früh ankommen. Und mittags im "Corsaro Nero" bei Portu Maga was leckeres essen. Nachmittags dann Dünenkraxeln oder Dünenbuddeln. Das macht Spaß. Das Baden bei "Piscinas" ist für den oder die Kleine nur bedingt geeignet. Also aufpassen!

Das mit den Bootsausflügen zu den Buchten im Golfo di Orosei ist so 'ne Sache. Wenn ihr gerne unter Menschen seid .. von mir aus. Aber es sind wirklich viele Menschen, sehr viele! Ganze Meuten von Menschen. Eigentlich ist es nur noch schrecklich....

Zu allerletzt ... "Der Reisende ist kein Tourist. Das ist der große Unterschied. Reisen heißt entdecken, alles andere ist nur vorfinden." (Jose Saramago, portugiesischer Schriftsteller)

Schöne Grüße.Tom

Ciao Sandy
Die Costa Rei ist bekannt fuer den flach abfallenden Sandstrand ins Meer,besonders fuer Kinder geeignet.Direkt am Meer gibt es viele Restaurants.Der feine weisse Sandstrand
mit kleinen Buchten ist ca.12 km lang und 2009 zum 5 schoensten Strand der Welt gewaehlt und an zweiter Stelle von Europa.Man nennt die Costa Rei auch Karibik von Europa002.JPG006.JPGCosta Rei Karibik von Europa 005.JPG7Uhr Costa Rei Sardinien 001.JPG

Naja, "direkt am Meer gibt es viele Restaurants" ist meines Erachtens sehr übertrieben ... Restaurants in der Gegend sind generell eher rah gesäht. Es sei denn es hat sich in den letzten 2 Jahren stark etwas verändert.

Wir hatten unsere Unterkunft direkt am Monte Nai .... mit traumhaften Ausblick,die Costa Rei ist wirklich wunderschön !! Ihr müßt dann unbedingt mal auf den Monte fahren, so hoch wie es geht und diesen Anblick genießen !!!

Gruß Molle

Das tut mir leid Frau Molle - im Sommer bin ich Monate am Meer- ein Traum die vielen Restaurants ab und zu gehen wir auch mal 50m zur naechsten Pizzeria

Guten Morgen Herr Bianca .... wer ist denn Frau Molle ??

Naja, wir fanden die Auswahl an Restaurants recht wenig für ein reines Touristengebiet .... aber sieht halt jeder anders.

Also, ich spreche von der Zona Touristica Costa Rei ! Da gibt es 3-4 Restaurants in der Ortsmitte wo es zu Evalein geht, dann die Straße weiter durch fahren zum l`Escargot.

Bei Evalein direkt am Strand kann man auch mal ein Häppchen essen .... mit großem Abstand die beste Location :cool:

Gegessen hatte ich nix bei Ihr .... aber das kalte Ichnusa mit diesem Blick war Weltklasse :D

Gruß Herr Molle/Markus :cool:

Frau Molle,

nur weiter so! Der einzig schöne Strand ist doch bei uns in Su Corvu, wenn die Katzen in den Sand p ...
Aber im Ernst: Auch die Strände um Budoni sind toll, für Kinder, vor allem, wenn man den Ort nicht sieht :mad: Oder Richtung Posada. Es muss ja nicht S. Teodoro sein :p

Günther

Anzeige