Umgang vor Ort Corona orangene zone

Mel

Aktives Mitglied
Hallo,
habe gelesen das Sardinien kurz vor der orangenen Zone ist. Wir würden am 24.08. Kommen wollen.
Deshalb jetzt die Frage. Bei orangene Zone darf man nicht einreisen, d. H. Ich müsste stornieren.
Was ist denn wenn ich bereits auf Sardinien bin und es dann zur orangenen Zone erklärt wird?
Danke

Melanie Bergmann
 
Umgang vor Ort Corona orangene zone
Heute entdeckt:

Ich hoff mal, dass das nicht passiert.
Wir suchten nun nach 'welche Regeln bei gelber Zone' gelten, finden leider nicht, was es für Ferienreisende bedeutet. Sowieso wenn man bereits auf der Insel ist und ja auch wieder heim reisen muss......

Wo könnt ich nachlesen, welche Massnahmen bei gelber Zone gelten?
 
Buongiorno Maria,
Bei der gelben Zone ist die Reisefreiheit nicht eingeschränkt. An den Tischen in den Restaurants sind die Plätze auf vier Personen beschränkt, Maske tragen wieder vermehrt. Veranstaltungen sind eingeschränkt, wobei viele ja eh für dieses Jahr abgesagt sind.
Selbst bei der orangenen Zone darf man notwendige Reisen unternehmen.
Also fast alles gut.
Schöne Zeit euch hier.

Dieser Artikel ist vom Mai
"Covid, Sardinien in der gelben Zone: Das können Sie ab Montag tun - L'Unione Sarda.it" https://www.unionesarda.it/news-sardegna/cagliari/covid-la-sardegna-in-zona- gelb-hier-was-du-kannst-ab-montag-otg3hm3d
 
Von Weiss auf Rot. Das heißt, wenn wir Anfang September auf die Insel kommen, dass wir uns dort nicht mehr von unserem Wohnort weg bewegen dürfen??
Also auch nicht zum Forumstreffen fahren?
Oder gibt es für die Zonen neue Bestimmungen?
 
Ich hatte den Eindruck, dass die Verunsicherung ehr auf Deiner Seite wahr.;);)
Stimmt, wir sind extrem nervös, weil wir im September und Oktober viel dort vorhaben.
Wohnung streichen, neu möblieren und auch ein bischen herum reisen wollen, was alles nicht mehr möglich wäre, wenn wieder diese Einschränkungen kommen sollten.
Vielleicht sollte man nur noch Informationen vom Auswärtigen Amt heran ziehen, aber die sind oft recht dürftig, was dann die Verhaltensregeln im Land betreffen.
 
Bloss find ich auch sonst im Netz keine Angaben, was dann bei gelber Zone gelten würd.......:confused:
Du findest keine Angaben weil das alles noch nicht definitiv kommuniziert worden ist. Wahrscheinlich gilt dasselbe wie anfangs Sommer aber wissen tut man es nicht. Somit ist es sinnlos, jetzt im Netz zu suchen, tut man das steigt höchstens die Verunsicherung da man lediglich veraltete Infos findet auf die man sich nicht wirklich verlassen kann.

Heimreise ist nach 30. August und je nach den könnten wir keine Extra-Formulare ausdrucken. Büro bleibt zu Hause
In dem Fall hoffen wir mal, dass für die Einreise in die CH nicht plötzlich eine Registrierung vonnöten ist (aktuell nur Flugzeug, das wurde eingeführt als ich unterwegs war, dh. ich musste das dann auch unterwegs erledigen). Aber irgendwen werdet ihr schon finden wenn nötig, der das dann für euch erleiden könnte. Ich solltet ein paar Tage vor der Rückreise in die CH hier nachsehen: https://travelcheck.admin.ch/home

Stimmt, wir sind extrem nervös, weil wir im September und Oktober viel dort vorhaben.
Das ist ja nachvollziehbar doch was im Oktober ist weiss man einfach noch nicht, man weiss weder wie sich die Situation entwickelt, noch welche italienische Farbzone Sardinien dann sein wird, noch was die genauen Regelungen für diese Farbzonen sein werden. Ebensowenig weiss man, wie es hinsichtlich der Rückreise aussehen wird.

Hier sieht man wo in Italien welche Farbzone ist: https://www.governo.it/it/articolo/domande-frequenti-sulle-misure-adottate-dal-governo/15638
Aktuell alles weiss. Wenn man auf eine Region klickt sieht man die Vorschriften. Deepl hilft beim Übersetzen.

Es hilft nichts, die Situation ist und bleibt "dynamisch" wie sie es schon fast 1.5 Jahre ist.
 
Nun,
etwas findet man schon im Netz, auch aktuell.

Gerade über den ADAC ist man gut informiert, zwar nicht amtlich, aber doch gut fundiert.

Stand gestern, hat Sardinien die zweithöchsten Zahlen (148) nach Sizilien.

Auch wenn man glaubt, wenn die Touristen weniger sind, werden die Zahlen rasch nach unten gehen.
Denke aber ohne besondere Coronamassnahmen, wirds da nichts werden.

 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top