•  

Wohnmobil / Van Colonia Marina "Francesco Sartori"

cuccumeu

Mitglied
Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Ort?
Wir überlegen, ob wir nicht mal einen Abstecher zur Colonia Marina machen.
Wir sind mit unserem großen Womo unterwegs. Parken sollte ja vermutlich kein Problem sein?

Wie sieht es mit Übernachten aus, ist das dort möglich?

Wer kann etwas zum Thema Sicherheit sagen, insbesondere Nachts? Ist das eine Ecke die man besser meiden sollte?

Hi
Ich war mehrmals da, allerdings schon länger nicht mehr. Das Gelände kann man seit längerem nicht mehr betreten. Am Strand gleich davor hatte es früher immer den einen oder anderen Camper, allerdings war ich immer nur in der absoluten Nebensaison dort und ich fand es von der Atmosphäre und allem her zwar sehr interessant aber da übernachtet hätte ich da nicht. Nicht weil es ich es gefährlich gefunden hätte, vielmehr fand ich es einfach nur trostlos.
Lg, Maren

Ich kenne den Ort nicht, habe auch die Schnelle aber u.a. diesen Text (https://www.sardinien.com/a1273/articles/1273/spiaggia-di-funtanazza/) dazu gefunden:
In den Sommermonaten bevölkern Sonnenhungrige den Strand unterhalb der maroden Gebäude, die Gemeinde verlangt Parkgebühren. Dass die verfallenen Gebäudeteile direkt am Wasser und im glitzernden feinen Sand mit herausragenden Eisenträgern eine Gefahr für die Badegäste darstellen, dafür interessiert sich aber niemand.

Danke für eure Informationen. Mal sehen ob das in der weiteren Planung noch dabei ist.
Das die Gemeinde Arbus gerne Parkgebühren sammelt, haben wir schon mitbekommen. Schade ist nur, dass dafür außer Parken nicht wirklich
was geboten wird. Also ich bin ja bescheiden, ein paar Mülltonnen wären ja schon mal gut. Ich finde es total traurig, das es an vielen Stellen
nicht einen Mülleimer gibt. Dementsprechend sieht es hier und da auch leider aus.:(

....sss......
Gibt es sonst noch jemanden der hier mit dem Womo genächtigt hat, ja sich vielleicht ein paar Tage aufgehalten hat?

hallo
bei westwind z.t. starke wellen d.h.bei surflocals durchaus beliebt.
schatten fürs womo ist ehr rar......für einen abendlichen blick aufs Meer durchaus geeignet, für mehrere tage ehr weniger....ach ja und dumme Kinder haben mal versucht mein Motorrad incl Anhänger zu klauen müssen aber schon stark unterbelichtet gewesen sein, oder wer sonst schneidet ein kabel durch, wenn 10cm daneben ein einfacher dreh das kabel löst.
mfg felix

Hey. Waren dort auch schon.
Es hat dort eine besondere Atmosphäre. Ich empfehle dort hinzufahren.
Gerade wenn gesurft wird ist es toll die locals zu beobachten.
Dort waren einige womos länger am stehen, für ne Übernachtung sicher ok. Mfg

Anzeige