Chia und Umgebung

betty

Mitglied
Guten Tag liebe Forum Mitglieder, nach dem wir die Wunderschöne Insel schon 2 mal besucht haben (Costa Rei und Umgebung ) würden wir jetzt mal gerne Chia in Auge fassen , in unserem diesjährigen Urlaub haben wir ein Tages Ausflug nach Chia gemacht und haben uns die Gegend angeschaut es war wirklich wunderschön .Meine frage ist ,ist es dort unten immer so windig dass man am Stand innerhalb von Minuten voller Sand ist oder haben wir einfach ein windigen Tag erwischt und welchen Hafen und Strecke würdet ihr vorschlagen wir kommen mit Auto und Fähre, es gibt bestimmt hier im Forum Leute die zu der Ecke unten was zu berichten haben freu mich auf eure Antworten ☺ lg Betty

Anhänge

• 20150709_140356.jpg
    20150709_140356.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 25
Hi ,
habt ihr nur einen windigen Tag erwischt und nicht gewusst dass die kleine Bucht ( Cala Cipolla) Schutz bietet oder der lange Sandstrand von Santa Margherita Di Pula .....auf eurem Foto siehts aber ruhig aus !
Die Strecke Hafen Porto Torres - Cagliari geht ca. 1 Stunde flotter als von Olbia aus ....
Gruß aus Pula , Frank .

Hallo Betty,

wenn ihr direkt nach Chia fahren wollt, würde ich den Ankuftshafen vom Preis abhängig machen, da kann es erhebliche Differenzen geben… und dann eher auch von den Zeiten/Abfahrtshäfen…. Ob man dabei ab Porto Torres oder Olbia/Golfo Aranci fährt ist kein so großer Unterschied, beide Strecken sind fast komplett 4 spurig bis Cagliari ausgebaut…(direkter Weg über die SS 131 /131 dcn ) schau dir das doch mal auf g..maps an..

Die Gegend dort ist wunderschön und nicht mehr oder weniger windig, als anderswo. … Letztes Jahr war, was den Wind betrifft eher untypisch mit dem häufigen Scirocco aus Südost. Dieses Jahr gab eher Mistral aus Nordwest, der kommt dann dort vom Land und ist eher erfrischend, wenn es heiss ist… Dabei gibt es aber dort auch noch andere windgeschützte Ecken. Direkt in Chia fliegt der Sand auch nicht so schnell, da er zwar fein, aber nicht ganz so fein ist wie z.B. in Porto Pino, da habe ich das mit dem fliegenden Sand schon öfter erlebt, aber dafür kann man dann ja einen weniger windigen Tag aussuchen… Wann genau wollt ihr denn fahren? Und was genau sind deine Fragen?

Viele Grüße
Petra

HALLÖCHEN ☺vielen Dank für die Antworten ☺ja was genau sind meine Fragen momentan interessieren wir uns für die schöne Ecke Chia wir suchen nach Unterkunft und natürlich Infos zu der Gegend . Als wir diesen Juli da waren haben wir den Strand bei Chia Turm und Tuerreda besucht , es war wirklich so windig daß wir innerhalb von Minuten voller Sand waren das war nicht so schön aber trotzdem haben wir uns in diese Ecke verliebt , mal schauen wo uns der Weg nächsten Jahr führt liebe grüße Betty ☺

Wo es ab und zu mal stark bläst kann man sicher nicht vorhersagen - aber als wir an der Costa del Sud waren, hatten wir nirgends starken Wind. Wohl aber bei einem Ausflug an die Costa Rei - du siehst, es ist Zufall...

Hallo Betty,

stöbere doch einfach mal ein bisschen im Forum, unter dem Stichwort Chia (ganz oben rechts eingeben) kommen ganz viele Informationen. Ich habe dabei auch schon öfter beschreiben, wo man in der Gegend gut wohnen kann und wo es nicht so schön ist….Wenn sich dann noch neue Fragen ergeben, melde dich gerne wieder damit..

Viel Spaß dabei, die Vorfreude und das Planen ist doch immer etwas Schönes
Petra

Vielen Dank ☺ja das stimmt das Planen macht mega Spaß und freuen uns schon auf das 3 mal Sardinien , ich habe mal hier im Forum über das Sardinien Virus gelesen , es hat uns auch schon voll erwischt

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen