Einkaufen Caseificio zwischen Olbia und Alghero ??

Molle

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

in unserem Urlaub im September müssen wir jemanden nach Alghero vom Flughafen abholen gehen.
Unser Ferienhaus ist in Budoni.

Kennt jemand eine Caseificio auf dem Weg Olbia-Alghero die richtig gut ist, die man mal probiert haben muss ??

Desweiteren suche ich auch gutes Olivenöl ...auch auf der Strecke, kennt Ihr da ne Adresse ??

LG
Markus

Ja ,dort hat Rite Denza ihren hier sehr raren Ziegenfrischkäse und Camembert bezogen

3480807808

Ruf an und lass dir den Weg beschreiben

Bea2

Hallo Bea2,

danke Dir für den Deinen Beitrag!

Wo genau ist das denn ... bzw. wo in etwa ??

Molle

Ich bin selber noch nie da gewesen,habe sie aber mal in Cagliari an einem Verkaufstand getroffen.
Das muß bei PortoTorres sein.
Die Strasse zwischen PortoTorres und Alghero,wo die vielen netten Damen stehen und warten.

Bea2

Markus,

ich finde die Käserei in Budoni (Nähe Banco di Sardegna) auch nicht schlecht. Giampiera kennt auch einen Bauern am Stausee von Torpè, der Pecorino verkauft.

Günther

@ Bea2

Ähhmm, auf was warten denn die Damen ... auf den Käsemann :cool: ??

@ Günther

Wo die Caseificio in Budoni ist weiß ich, in einem Hinterhof. Gesehen von aussen haben wir sie, dieses Jahr kaufen wir auch mal dort. Ich suche halt mal noch etwas anderes ... auf dem Weg nach Alghero, es hat ja jede Region/Gegend seinen eigenen Käse. Wir hatten in unserem ersten Urlaub in Olbia auf dem Markt einen so leckeren Käse gekauft, von dem wir dann gerne mehr gehabt hätten .... aber ihn dann natürlich in seiner Art später (2.Teil Urlaub an der Costa Rei) nicht mehr bekommen konnten.
Ich glaube die Dame aus der Caseificio in Villasimius hatte uns erklärt das in der Gegend um Olbia der Käse mit Salz eingerieben wird und daher auch anders schmeckt .... glaube so war es :rolleyes:

Dort werden wir natürlich auch wieder kaufen:
http://www.armentizia.com/ :cool:

@ Dieter

Sieht schon nicht schlecht aus ... aber mhhhhh, mal schauen. Danke für den Tip !

Hallo Molle,
auf halber Strecke zwischen Budoni und Alghero fährst Du an Oschiri vorbei. Ca. 100 Meter nach der Ausfahrt von der Schnellstraße befinden sich 2 Käsereien. Links die der cooperativa, die nur Vormittags geöffnet ist, rechts eine private Käserei. Der Pecorino ist gut und günstig, d.h. es wäre einen Versuch wert. Vielleicht zu verbinden mit einem Abstecher an den nur 5 km entfernten Lago Coghinas.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

habe die Caseificio mal gegooglet ... das sind richtig prima aus !! Da werden wir auf jeden Fall mal Stop machen :cool:

Warst Du schon in beiden drin ??

Gruß Markus

Ohh Günther dort haben wir uns schon 1998 mit Käse eingedeckt.
Gibt es die Oma noch, die frische Pasta macht,dort in der Nähe,direkt an der Hauptstraße?

Sonnige Grüsse
aus dem Westen
Bea2

Hallo Markus,
da Oschiri meine "zweite Heimat" ist kenne ich beide Kaesereien.
Gruss Klaus

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen