Frühstück Frühstückstipp an der SS125 zwischen Olbia und San Teodoro gesucht

Fazerfahrer

Mitglied
Hallo,

nächstes Wochenende ist es wieder soweit und es geht für uns mal wieder auf die Insel.

Wir kommen Sonntag, 11.06. in Golfo Aranci an und werden hauptsächlich über die SS125 Richtung Süden an die Costa Rei fahren.
Gerne würden wir mit sechs Personen auf dem ersten Teil der Strecke, vielleicht irgendwo zwischen Olbia und San Teodoro an der SS125 zum Frühstück einkehren. Mir ist klar, daß man bei Sarden kein Frühstück nach deutschen Maßstäben erwarten kann und möchte, aber vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für ein Cafe wo es etwas mehr gibt, als die zwei, drei Gebäckstücke die normalerweise in der Dorf Bar verfügbar sind.
 
ja, da hätte ich einen tipp. wenn ihr in orosei den supermarkt simply aufsucht (via del mare), bekommt ihr wunderbare panini an der wurst-/käse-/brottheke. nun ist das zwar außerhalb eures gebietes, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es in anderen supermärkten ähnliche angebote gibt. die würde ich mir schnappen und irgendwo am strand in einer bar einen cafe dazu bestellen und der urlaub hat begonnen.

vllt. kommt noch ein tipp von jemandem, der weiß, ob es sowas auch zwischen olbia und san teodoro gibt.

viel erfolg, lg anke
 
Hallo Anke,

Vielen Dank schonmal für den Tipp, durch Orosei kommen wir im Verlauf auch noch, allerdings könnte es sein, daß der Hunger nicht so lange inne hält whistling.

Kannst Du mir spontan noch sagen, ob der Simply Markt auch Sonntags geöffnet ist? In Google sind leider keine Öffnungszeiten hinterlegt.
 
Im Porto Turistico von Olbia gibt es ein gemütliches Restaurantschiff, da haben wir uns auch schon mal mit Fährankömmlingen zum Frühstück getroffen. Wenn man auf die Karte guckt, ist der Hafen rechts unten, quasi in der Hafeneinfahrt. Man muss von der SS 125 in Richtung Süden fahren und ungefähr auf der Höhe des Auch an geht es links rein. Müsste aber mittlerweile ausgeschildert sein. Das Restaurant befindet sich im rechten hinteren Bereich des Hafens.
 
Hallo Feuerpferd,

das hört sich sehr gut an, wenn ich es richtig zugeordnet habe, sollte es in diesem Bereich sein?

IMG_1547.PNG
 
Muss euch leider enttäuschen, seit die neuen Häuser an der Marina fertiggestellt sind, ist das Restaurantschiff weg!
 
Was ist denn mit der Caffetteria della Nonna im Hotel Speraesole, Murta Maria?
Ich kann mich erinnern, dass die hier im Forum schon öfter zum Frühstücken empfohlen wurde und für ihr Gebäck gelobt wurde...
 
@ Feuerpferd

Ja, tut mir auch richtig leid. Es gab auch mittags immer so leckere kleine Snacks und die Hörnchen zum Frühstück waren einfach unvergleichlich gut :(
 
Schade das es das Restaurantschiff dort nicht mehr gibt, dann werde ich wohl den Vorschlag von @mare aufgreifen, ist ja die gleiche Ecke wie die Marina.
 
Kann jemand kurz bestätigen, dass man am Caffetteria della Nonna im Hotel Speraesole ein Auto mit Motorradanhänger geparkt bekommt? Wir kommen früh mit der Fähre in Olbia an und würden gern frühstücken.
Auf Google Streetview sieht das ganz gut aus (Stand Juli 2017), sowohl an der Straße direkt vor dem Hotel als auch auf diesem sandigen Parkplatz an der anderen Straßenseite scheint genug Platz zu sein.
 
dass man am Caffetteria della Nonna im Hotel Speraesole ein Auto mit Motorradanhänger geparkt bekommt
Wenn du von der Länge her meinst: ja, auf jeden Fall.
Wie voll der Parkplatz direkt am Hotel gerade sein wird, kann natürlich niemand absehen. Dort wird auch für Anlieferungen geparkt oder Busse lassen die ankommenden/abreisenden Gäste dort ein- und aussteigen. Das Personal ist aber sehr nett und wird euch im Zweifelsfall sicher helfen, euer Gespann gut geparkt zu bekommen.
 
Ciao.
Wir kommen am 7.6. in Olbia an. Auf dem Weg nach Süden suchen wir noch eine Möglichkeit etwas zu frühstücken.
Sollte zw. Olbia und Budoni sein. Gerne mit Meerblick an einer Strandbar mit Paninis. Urzeit wäre so um 9h-10h
Das o.g. Hotel ist nicht meine erste Wahl.
L.G. Manfred
 
Wenn Ihr in Golfo Aranci ankommt, fahrt Ihr nicht über die Umgehungsstraße sondern dort den Ort, da findet Ihr viele Cafes, die Euch richtige Panninis anbieten und belegen so wie Ihr es wollt.

Aber auch genug kleine Supermärkte wo Ihr alles bekommt. Ansonsten in Olbia Shopping Mals wie Conand (Via Aldo Moro), Auchan (gegenüber Flughafen) und eine auf der Landstraße zwischen Pittulongu und Olbia. Dort kann man auch alles bekommen, sogar deutsches Brot.
 
Anzeige

Top