Capo Testa/ Höhe des Autos

boedefeld

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin Marc, 39 Jahre alt, aus NRW.
Ich bin heute dem Sardinien Forum beigetreten, da ich mit meiner Family nächstes Jahr nach Sardinien fahre. Wir werden zwei Wochen auf dem CP Porto Sosalinos verbringen. Eine weitere Woche wollten wir in der Nähe vom Capo Testa sein. Jetzt haben wir in unserem Reiseführer gelesen, dass Campingfahrzeuge im Juli/ August nicht an den Stränden der Region parken können ( Höhenbegrenzung). Wir haben einen VW T 4 mit Dachbox...
Ist das wirklich so, dass große Autos dort Probleme haben zu parken?

Gruß
Marc

Richtig, die Zufahrt zum Capo Testa ist in den Sommermonaten für Wohnmobile gesperrt. Schau mal auf googlemaps, dann siehst Du, wie eng es ist.

Gruß,
Michaela

soweit ich mich erinnere ist die zufahrt zum capo testa von juni bis september nicht nur für wohnwagen und wohnmobile sondern auch für vw-busse gesperrt. die parkmöglichkeiten kurz vor dem capo sind sehr begrenzt.
wir haben im letzten jahr im mai mit viel glück eine kleine lücke für unseren mietwagen gefunden. mit unserem vw-bus wäre parken auch außerhalb der sperrzeit unmöglich gewesen.
gruß - daisy

Ich nehme an, man kann nicht sagen, wann im September wieder zugänglich?

Gruß Andy

Edit, wenns so eng ist da, dann hat sich die Frage eh erledigt.

Wir haben im September, Mai und Oktober immer problemlos mit unserem langen hohen Sprinter vor dem Tor parken und rangieren können.
Aber wenn in der Hochsaison da alle bis zum Tor wollen geht da bestimmt nix mehr, weder vor noch zurück...

Hallo Marc,

geht es dir explizit um die Zufahrt zum Capo Testa? Denn es gibt ja auch noch andere Strände in der Gegend.
Habt ihr vielleicht die Möglichkeit Fahrräder mitzunehmen?
Aber, dass manche Strandparkplätze in der Zufahrt von der Höhe her beschränkt sind, das gibt es auf der ganzen Insel…
Müsste man dann einfach ausprobieren und ggf. ausweichen...

Viele Grüße
Petra

Hallo Marc,
wir waren Anfang September dort und der Parkplatzbereich am Capo war proppenvoll. Wir haben - dank eines Tipps aus dem Forum - unser Wohnmobil in Santa Teresa auf dem Parkplatz gegenüber der großen Busstation abgestellt und sind dann mit unseren Kindern im Taxi zum Capo Testa gefahren. War absolut problemlos und hat sich unbedingt gelohnt.
VG Manuela

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen