Darf man die Festung am Capo d'Orso besichtigen?

Sabrina

Mitglied
Das haben wir uns gefragt als wir da waren. Nachdem wir mit der Besichtigung des Bärenfelsen fertig waren (geht ja recht fix, obwohl jeder 2 Euro dafür zahlen muss! ) sind wir an dem Tor vorbei und ein paar Minuten gelaufen, bis zum ersten richtigen Eingangstor. Dann kam mir das Ganze etwas komisch vor, nichts gesichert nichts beschildert, und wir haben lieber kehrt gemacht obwohl die Erkundung uns sehr gereizt hätte. Da wir jedoch auch keine anderen Touristen gesehen haben sind wir zu dem Schluss gekommen dass es wohl besser ist zurück zu gehen.
Schade aber, wirkte wie ein großer Spielplatz ;)
 
Soweit ich mich an den Bericht von der Olivenernte 2011 erinnere, DARF man die Festung nicht besichtigen, es ist aber dennoch möglich dies zu tun.
 
Solange du dich nicht erwischen läßt ist alles gut. ;)
Ich denke, es wir dir keine die Hände oder ähnlich edle Körperteile abhacken wenn du erwischt wirst.

Unserer Erfahrung nach heißt es höchsten "Vietato!" (oder so ähnlich)

Ob ich alte Ruinen aber unbedingt als "Spielplatz" netrachten würde - ich weiß nicht.
Ich habe z.B. so meine Probleme mit Familien die Ihre Kinder - für ein nettes Foto - in Gigantengräber reinkriechen lassen oder jugendliche? die meinen ein "Ich war hier..." hinterlassen zu müßen. Nicht nur hier sondern generell! Der Kölner Dom hat jahrtausende (na gut, jahrhunderte) überstanden ohne das jemand meinte ein Herzchen in die Sandsteine ritzen zu müßen, jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann da neue Fenster entstehen...

Viel Spaß in der Festung....

Übrigens - auf der anderen Seite der Bucht, hinter Palau, wo die SS125 anfängt, ist noch eine Festung, DIE kann und darf man besuchen - und dafür bezahlen...
 
oh ja die schöne Festung Monte Altura habe ich in wunderbarer Erinnerung. Die Besuchszeiten sind leider begrenzt aber der Herr der die Führungen macht spricht sehr gut deutsch. Für Leute die sich für Geschichte interessieren kann ichs nur empfehlen.
 
Wir sind dieses Jahr auch zu dieser Festung hoch und es hat niemanden gestört. Man muss sich nur trauen über diese Brücke zu gehen:
16908362sj.jpg


Oben angekommen haben wir uns dann auf die Festungsmauern gesetzt und die Aussicht genossen. Ich glaube, solange man sich zu benehmen weiß und nichts beschädigt, wird auch niemand etwas dagegen sagen.
16908364xz.jpg
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Hollyholsch Die Insel - Allgemeines 13

Themen mit ähnl. Begriffen

Top