•  

Norden Capo D'Orso

Lena

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir wollen dieses Jahr im Juli mit 2 Erwachsenen , Wohnwagen und Schlauchboot mit 9,9 PS
im Norden auf dem CP Capo D'orso unseren Campingurlaub verbringen.
Wer kann uns seine Erfahrungen, Gutes wie nicht Gutes mitteilen, Auf was muß man achten.
Wir sind das erste Mal auf Sardinien und freuen uns auf einen schönen Sommerurlaub.
Für eure Rückmeldungen vielen Dank im Voraus.
Grüße
Eberhard
 
Hallo Eberhard,
Die Hitze im Juli kann, speziell bei Südwind (scirocco) mörderisch heiss sein. Kopfbedeckung, genügend Wasser trinken und über Mittag im Schatten bleiben kann einen Sonnenstich verhindern. Keine Panik bitte. Nur etwas Vorsicht ist angebracht in dem Moment, wo man denkt, man atmet Glut ein. Wünsche euch einen schönen Urlaub! Ju
 
Hallo Eberhard,

herzlich wilkommen im Forum.
Ich bin auch Schlauchbootfahrer, und würde Dir raten mit Euren 10 Ps nicht zu weit raus zufahren. Der Wellengang im Norden ist nicht zu unterschätzen.
Die Mietboote mit 40 PS sind schon meist "untermotorisiert"
Trotzdem viel Spaß bei Eurem 1. Mal

Jürgen
 
Hallo zusammen,
wir sind von unserem 1. Campingurlaub auf Sardinien zurück. Die Anreise bis Livorno, via Brenner, (12 Std.) und am nächsten Tag auf die Fähre ab Piombino,
Fähre brauchte 6 Stunden bis Olbia und dann noch 1 Std. Fahrt bis Capo Dorso, liegt auch ganz schön abseits, war schon ganz schön langwierig. Dann sollten wir auf einen Stellplatz, der
mit dem Gespann und 90 Grad Kurve bei 15 % Steigung nicht erreichbar war.Wir sind dann über den Strand auf den Berg gefahren und haben den Wohnwagen, dank Mover,
auf unseren Stellplatz manövriert. Der Campingplatz ist ok, Strand hat kleine Kieslsteine, keinen Sand, aber ok. Ab dann hatten wir einen traumhaften Urlaub, haben unser 10 PS Schlauchboot nicht ausgepackt und haben den Norden Sardiniens mit dem Auto besucht, haben einen Segeltörn auf einem 2 Master ab Palau zu den La Maddalena Inseln (Budelli, St. Maria, St. Teresa, etc.etc.) unternommen. Das ist sehr zu empfhehlen ! Wir haben eine Busfahrt auf La Maddalena gemacht die wir nicht empfehlen können, wir haben 1 Strand besucht (war sehr überlaufen) und ein Mittagessen in der "Taverne " eingenommen (Touristenabspeisung).
Mit dem Auto haben wir Capo Testa, Isola Rossa, Canignone, Arzachena.,Porto Cervo, Porto Raphael, Porto Rotondo, Isola di Paradiso, Isola di Volpe besucht, Sardinien ist eine tolle Insel mit einer guten Infrastruktur, was ich nicht erwartet hätte. Die Rückfahrt war wieder ein Abenteuer, Fähre ab Olbia bis Livorno benötigte 7 Stunden. Am besten ist es die Fähre abends zu nehmen, eine Kabine zu buchen und versuchen zu schlafen. Dann hat man die Zeit genutzt und die Zeit geht schneller rum. In Livorrno (23:00 Uhr angekommen) übernachtet und die Heimreise angetreten.
Leider sind wir dem Navi gefolgt das uns über die Schweiz geroutet hat, was wir aber nie mehr tun werden. Haben 14 Std. Fahrzeit benötigt, bedingrt durch St. Berhardino, CH-Zollstellen,
Umfahrung wegen Sperrung der Autobahn. Aber wir sind von Sardinien begeistert und weden bestimmt wieder einen Reise dorthin unternehmen.
Vielen Dank an Jürgen und Thorsten, deren Informationen, Empfehlungen, Berichte sehr wichtig waren, gerade wenn man sich auf Sardinien noch nicht auskennt.
Grüße
Eberhard
 
:) ein Reisebericht, ein Reisebericht, wenn auch kurz, doch eine Rückmeldung ! Hurra!
 
Danke für den Reisebericht. Wir Wollen ab 18.8. auf den Camping Platz. Wie waren denn die sanitären Anlagen? Im ADAC Campingführer ist da nur 1 Stern! Auch haben wir unser Schlauchi dabei mit 28 PS.
 
Hallo Rasty,
ausser 2 Sitztoiletten alles Steh-WC, Duschen und Waschtische waren sauber. Die sanitären Anlagen (2 Stück) sind schon etwas älter, aber o.k.
Bitte nicht vor 09:00 Uhr morgens ins Waschhaus, gehen da zu dieser Zeit sauber gemacht wrd und ALLES nass ist !
Das Schlauchboot unbedingt mitnehmen, 28 PS ist ganz gut und auf dem CP ist ein Anleger, der aber zum Schluß sehr voll war.
Dann wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub.
Grüße
Eberhard
 
:eek: ach Camping ist schon schön....

...ach ne Bild geht ja nicht wegen der UhR

und das meist noch für mehr Geld als B&B, aber die Freiheit zählt.......
 
Ohne Witz Leute meine (H)olde reagiert da recht heftig wenn die Klos nicht sauber sind. Bitte um Info von Leuten die dort waren :oops:
 
ein paar ältere infos findest du hier:

http://www.campingsardinien.de/camping/detail/50/

aber warum die aufregung? wenn euch die sauberkeit der sanitäranlagen nicht behagt, fahrt ihr einfach weiter und sucht euch einen anderen cp oder wenn euch die anzahl der sitzklos zu niedrig ist, erhöht ihr sie einfach durch ein persönliches mobiles:

rimg0068-jpg.4009


sorry, ich konnte nicht widerstehen, nochmal mein "lieblingsklo" zu zeigen.
gruß - daisy
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
Sorry Rasty .. schon wieder ich :rolleyes:

Falls deiner Holden die Toilettenhäuschen nicht gefallen .. sie könnte sich doch ein "Käferfutterhäuschen" bauen.. siehe "Schmutzige Geschäfte" (weiter unten unter Natur)

Entspannt euch und genießt weiterhin euren Urlaub. Liebe Grüße. Tom (Hoppala .. hat sich überschnitten daisy)
 
Wieso macht ihr eigentlich Camping, wenn ihr Kloangst habt?
Ich mach das schon seit Jahren nicht mehr, weil ich keine Lust mehr auf Massenstuhl habe.
Mir reicht schon der Pott auf der Arbeit.
Camping ist eh schweineteuer und nur was fuer die Reichen mit Luxuswagen,;) da nehm ich lieber das billigere B&B mit eigenem Klo.
 
servus miteinander, servus rasty !

wir haben keinen luxuswagen aber ein campingklo für notfälle im auto.:D

ich muss stammi bene zum teil leider recht geben:

es gibt plätze wo dauernd geputzt wird (müssen dann wohl 4* plätze sein) und solche, die am morgen mit dem gartenschlauch aus sicherer
entfernung abgespritzt werden...

bei den letzteren plätzen sind wir dann halt nach einer nacht (wenn überhaupt) wieder weg. es ist ja schnell alles zusammengepackt.
ausserdem fragen wir VOR dem einchecken immer an der reception, ob wir eine runde machen dürfen - der 1. gang ist zur toilette und zu den
duschen.
dann wird entschieden.
mit der "mobilen freiheit" ist das ja kein problem


wir haben immer genügend klopapier am klogang dabei, und einen desinfektionsspray.
absprühen, drüberwischen, 1-2 lagen klopapier auf die keramik und schon kann es losgehen.

stehklos mag ich nicht, und die meide ich konsequent !

übrigens sinkt die anforderung umso mehr man gesehen hat

gruss gerri
 
Hallo, Klo an Bord hab ich auch. Das ist auch kein schlechtes. Aber wenn mir jemand sagt es gibt für 1500 Personen nur 2 Klos dann fahr ich da nicht hin. Ich dachte Sinn dieses Forums sei genau dieser Austausch und dadurch kann man eine Vorauswahl treffen. Klar schaue ich alles vor dem Einchecken an und suche meinen Stellplatz. Bin immernoch für Erfahrungen dankbar. War denn keiner dort und kann sagen wie sauber die Sanitären Einrichtungen im August sind? In der Hochsaison ist es nicht so einfach einen sauberen und bezahlbaren Platz zu finden. Und mein Schlauchi auf und abbauen dauert min. 1 Std. Das will ich nicht jeden Tag Früh und Abend machen.;)
 
Hallo Rasty,
wie du aus meinem Bericht ersehen kannst waren wir erst auf dem Capo D'orso. Dort sind 2 Waschhäuser die je 2 Sitz-WC für Männer und auch für Frauen haben,
Rest sind alle Steh-Toiletten. Aber außer 1 mal konnte ich immer das Sitz WC benutzen. Die sanitären Anlagen waren sauber, also keine Panik, auch wenn man in dieser
Angelegnheit etwa empfindlich ist. Wie Thorsten schon gesagt hat, einfach erst anschauen bevor man sich dort einrichtet.
Schönen Urlaub.
Grüße
Eberhard
 
Anzeige

Top