•  
Camping Norden capo d'orso palau oder isuledda sardinien camping

l200auto

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Sardinienfreunde.

wir fahren ja Anfang September mit Freunden nach Sardinien. Eigentlich sind wir die letzten Jahre nie noch einmal auf CP gefahren die wir schon besucht haben. Aber 2018 hat es uns so gut gefallen - Meer , Strände, Wetter und Menschen -- das wir geschwärmt haben. Und somit haben uns wieder nette Campingfreunde ans Herz gelegt, mit Ihnen 2019 zu fahren.
Gesagt getan - Fähren sind gebucht. Auch der 1. CP ist fix und angezahlt. Village Orri wird es sein und Ornella von da hat uns zugesagt, 3 Stellplätze im vorderen Meerbereich zu reservieren.
Und wir bleiben je 1 Woche auf den CP. Der 2 sollte Isuledda sein. Kennen wir auch und uns hat es gefallen. Da wir mit Campcard bzw. CC ACSI reisen werden die Stellplätze begrenzt sein.
Nun überlege ich aber den Capo dorso mit in die Planung einzubeziehen. Unsere Freunde werden sicherlich sich einiges anschauen wollen.
Wer kennt beide Campingplätze und kann dazu pro oder contra geben. Soweit liegen sie ja nicht auseinander. Beide an der Costa Smeralda.
LG andreas
 
Moin
wir waren schon auf beiden Plätzen und ich kann nur meinen rein subjektiven Eindruck schildern. Letztes Jahr sind wir nach einer Nacht vom Isuledda "geflüchtet". Gerade die ACSI-Plätze sehr klein und sehr gedrängt. Auf den teuren Plätzen sieht es wohl besser aus. Auf dem Capo d orso sind wir vor zwei Jahren etliche Tage geblieben. Die Parzellen waren größer und schöner. Unter Umständen hat man einen relativ weiten Weg zum Waschhaus.
Also....Capo d orso gerne wieder.
Gruß
Rolf
 
Danke Rolf,
wir standen auf Isuledda relativ nahe am geilen sandstrand. war etwas beschwerlich der Abstieg aber die Stellplätze okay. Capo dorso kennen wir eben nicht.
 
hallo
der isuledda ist mitten in der Pampa und auch mit ASCII sauteuer.....und bei meinem winzmopedanhänger schreien die mittlerweile ganz laut rimorcio und wollen nochmal aufschlag( zusätzlich zum ASCII obwohl ich nur als Einzelperson unterwegs bin) schade schade denn die tauchbasis war schon sehr gut... der weg nach palau mit dem Fahrrad ist nur für leute die das auch wirklich wollen.
beim capo orso seit ihr jenseits der griessbreimauer von palau d.h. auf dem kurzen weg gibt's ordentlich steile höhenmeter mit dem fahrrad

der Baja sarazeno bietet zivile preise und einen gemütlichen abendspaziergang nach palau und im ristorante gibt's regelmässig porchettu !!!
das der trennino verde zu fuss ereichbar ist ist auch nicht von schlechten Eltern......und die Insel madalena- caprera ist von da mit einfacher kurbeltretkraft ereichbar.
mfg felix
 
Hallo,
ich hatte ja im Eingangsthema geschrieben und um Rat gebeten.
Und Danke euch - ich weiß das alles immer subjektive und private Eindrücke sind.
Aber ich wollte da nun einen anderen zum vergleich bringen.
Auch ein CP der BAIA Gruppe.
Blue tortuga -- was ist dazu eure Meinung.

CP 1 ist bei uns dann Village orri bei Tortuga - der ist fix. Nun eben dann den 2 CP.
Wir sind ja 2 Gespanne und 1 WoMo.

LG andreas und schöne Ostern
 
Mir gefällt der Baja Blu Tortuga überhaupt nicht, da: schlechte Einkaufsmöglichkeiten, Kiesstrand, Duschen im Keller...

VG, Landydisco
 
Duschen im Keller habe ich keine gesehen. Die Sanitären Anlagen sind top, man kann sogar Privatbäder mieten. Es gibt Schattenplätze und Plätze in der Sonne oder Halbschatten. Viele Surfer. Der Strand ist gut. Einkaufsmöglichkeiten im Supermarkt am Platz je nach Saison. Größter Nachteil oft starker Wind.
 
hallo
der tortuga ist halt dann noch offen wenn alles andere schon zu hat.
für windaffine wasser Sportler windsurfen kiten etc einfach ideal.
wer strandwanderungen mag findet hier ein Paradies nach rechts kann man solange an besten Sandstränden entlanglaufen bis man nicht mehr lebend zurückkommt. nach links geht's über/durch den Bach am turm vorbei zu einer bezaubernden kleinen kirche und noch etwas weiter.
wer es schafft die bäume nicht anzurempeln kann im perfekten schatten stehen.
die plätze vorne am strand sind leichter anzufahren dafür etwas öder.
seit geraumer zeit gehört das zur baia holliday gruppe und die rufe rimorcio wurden damit immer lauter....also fahr ich mit meinem mopedanhänger lieber zur oasi gallura(Stellplatz am selben strand),ist aber nur um plus minus hs offen.
mfg felix
ps angeblich solls da jetzt einen wasserpark geben ????
 
Die Strandspaziergänge sind nach beiden Seiten super, das kann ich nur bestätigen. Der Wasserpark war letztes Jahr im Oktober noch im Bau, ist wohl dieses Jahr fertig.
Gruß Ursula
 
Hallo, wir fahren auch Anfang September ab 08.09. nach Sardinien und meine Frage ist sind die genannten Plätze bei Palau
voll belegt ? man kann ja z.B. den Baja Saraceno nicht reservieren.
Eine andere Frage wäre noch wird "Freistehen" im September toleriert ?
Danke schon mal
Gruß Dietmar
 
Hallo Dietmar,
Freistehen ist so ne Sache -- mit WoMo vielleicht etwas abseits. Aber genau weiß ich es nicht.
Vorbuchen -- wenn Du einen CP genau willst und einen Stellplatz da dann vielleicht. Wir werden den Isuledda anfahren und nicht vorgebucht. Sind 3 Paare und werden da sicher was finden.
Den anderen haben wir vorgebucht weil das der 1. nach der Anreise und mal sehen was da wird.
 
hallo dietmar
das ist natürlich nur höchst inoffiziel:
so ab 15.9 kommst du sogar zum capo testa (vorbei an allen Verbotsschildern......noch fragen?
mfg
felix
 
Wir waren vor 2 Wochen am Capo D'Orso, ein super Campingplatz. Es ist ein neuer Besitzer . Die Sanitäranlagen sind TOP. Bei der teurer Kategorie gibt es allerdings keine Ermäßigung mit der ACCSI Karte. Wir waren dritte Reihe von dem Strand gestanden und haben Ermäßigung bekommen Preis war 28€ mit ACCSI Karte 20€. Blick aus dem WOMO. Wir waren mit 2 Womos unterwegs

Camping.JPG
 
Zuletzt geändert:
Hallo Andreas,
sorry, hab nur noch Bilder wo Personen drauf sind und die möchte ich ungern ins Netz stellen ;-)., aber der Campingplatz hat eine schöne Homepage mit tollen Bildern.

VG Linde
 
Hallo Linde,
ist okay - wir waren auf Isuledda und haben den d#orsa als alternative - mal sehen.
Danke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top