canto a tenore - wo?

wischw3

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen, wir sind vom 7.-20.6. In der Ogliastra (Barisardo) und ich würde sehr gerne einmal diese Musik live hören. Am Besten in einer Kirche oder in der Natur. Im Netz und im SF habe ich leider noch nichts gefunden. Ich würde mich über einen tip sehr freuen ! Gruß, Rüdiger

in Galtelli proben die Tenores immer in der Kirche 2 mal die Woche. Weiss nicht mehr genau welche Tage es waren. Glaub Mittwoch und Freitag. Kann ich nur empfehlen. Gaensehaut pur.

Wenn du schnell noch umbuchst - in Barisardo gibt es eine große Fronleichnam Prozession (Corpus Domini), da könnte man sie eventuell hören.
Ansonsten sind es wohl eher die Dörfer in der nördlichen Ogliastra, die diese Tradition pflegen
Aus Wikipedia:
La pratica del Canto a Tenore in Ogliastra si chiama "A Ponne Passu", la si può individuare esclusivamente nei paesi del versante nord, quindi presso Urzulei, Baunei, Talana, Villagrande Strisaili, Lanusei, ognuno dei quali conserva un suo specifico stile, comunemente detto "Tragiu".
Vielleicht suchst du mal nach Kirchenfesten in diesen Orten.
Saludos
Helga

Lieber Rüdiger,
bei uns jeden Montag und Donnerstagabend zu den Chorproben:)

Wir sind zwar ein gemischter Chor, aber in unserem Chor gibt es die Tenores, die z.B. auf der Tourismusmesse in Berlin,
den sardischen Stand untermalt haben, vor ca. 3 Jahren

Bea2

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
wischw3 Kultur 5
nobs Kultur 12
Georgie Kultur 6
helga Kultur 6
Forumarchiv Kultur 6

Themen mit ähnl. Begriffen