•  

Sonstiges Campingcard Acsi & Co

marai

Sehr aktives Mitglied
Aktualisiert für das Jahr 2016
Es gibt wieder einige Campingplätze mit Sparcard. Ermäßigung in der Vor- und Nachsaisson.
Einschließlich 2 Personen, Stellplatz, Strom und Hund (wenn Cp Hunde nimmt)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ACSI(einmalige Buchkosten einschl. Sparcard)15,95 €-Preise 2016

Ortschaft....-.......Cp Name / Gültigkeitszeitraum/ .....€ Preis
P.San Paolo -...Tavolara..../ 1.5.-13.7......+30.8.-15.10.........19,--
Santa Lucia-...Selema../1.4.-30.6... .+1.9.-15.10............19,--
Tortoli.....-....CingnoBianco/ 16.4..-30.6...+1.9.-16.10......... ..15,--
Tortoli......-.....Sos Flores. ./ 15.4.-30.6.....+1.9.-30.10...........17,--
Tortoli......--....Orri......../1.5.-30.6.......+ 1.9.-30.9. ..........17,--
Piscina Rei--Le Dune.../22.4.-30.6....+1.9.-3.10......17,--
Palau--Capo d orso ..../.21.4.-29.6....+1.9-25.9.......17,--
Pula---Flumendosa...../1.1.-30.6.......+1.9.-31.12....... ....17,--
Torre Grande-Spinnaker...../15.5.-30.6.... +1.9.-30.9......19,--
Cuglieri--...Bella Sardinia..../22.4.-3.7. ....+20.8.-2.10(9.10.?)......17,--
Alghero--...Mariposa..../1.5..-30.6,....+1.9.-30.9.......19,--
Alghero-- ..Calik Blu...../24.3.-29.6....+1.9.-5.11.......17,--
Valledoria--..La Foce.../25.4.-13.7.....+30.8.-30.9............17,--
Aglientu--..Bai blu Tortuga../21.4.-29.6......+.1.9.-2.10............19,--
Cannigione--..Isuledda......../17.3.-11.5.....+30.5.-23.6....+4.9 .-5.11....19.--
-
_________________________________________________________________________________


ADAC (einmalige Buchkosten einschl. Campingführer und Sparcard) 21,99€
Preise 2016

Ortschaft......-...Cp Name...../Gültigkeitszeitraum/......€ Preis

Loiri--...Tavolara--------------/1.5.-12.7...+30.8.-15.10.........19,--
Budoni--.......Pedra e Cupa....../1.5.-20.6....+1.9.-30.9......20,--
Lotzorai--....Le Cerni......../1.1.-15.6.....+10.9.-31.12.........15,--
BariSardo..-Ultima Spiaggia...../22.4..-14.6........+31.8.-30.9...........23,--
Costa Rei..--Le Dune......../25.4.-12.6...+5.9.-2.10............14,--
Costa Rei..-Capo Ferrato......../1.4.-13.5.....+3.6.-10.6.....+13.10.-2.11.........18,--
Costa Rei..--Tiliquerta....../.1.5.-11..6...+1.10.-23.10..........21,--
TorreGrande-Spinnaker.../15.5.-30.6....+1.9.-30.9......19,--
Is Arenas.-.Bella Sardinia......../22.4.-4.7.....+20.8.-10.10(9.10.?)....17,--
Alghero.- .Porticciolo......./15.5..-14.6...+1.9.-30.9....-........18,--
Alghero...-.Calik Laguna Blu... /24.3.-29.6....+1.9.-5.11............17,--
Valledoria..--La Foce......../25.4.-12.7....+20.8.-29.9...........16.--
Aglientu..-...Blu la Tortuga....../21.4..-29.6....+1.9.-2.10......19,--
Palau....-....Acapulco......../1.3.-30.6......,...,..+15.9.-15.10.........19,--
Palau....-....Baia Saraceno......./1.3.-30.6.....+15.9.-31.10.........19,--
Palau....-....Capo d Orso.../21.4.-29.6....+1.9.-25.9......17,--
Cannigione..-..Isuledda..../17.3.-11.5.....+30.5.-23.6......+4.9.-5.11...19,--
____________________________________________________________________________


Campingcheque .......Preise 2016

Ortschaft..-....Cp Name..../Gültigkeitszeitraum..........€ Preis
Muravera......--.TorreSalinas..../29.3.-15.7......+10.9.-30.11.......16,--
Torre Grande..-..Spinnaker....../10.5.-30.6......+1.9.-(10.10)?.....16,--
Cuglieri.---..Bella Sardinia......../21.4.-9.7........+14.8.-2.10(9.10.?)..........16,--
Alghero,,,,-...Porticciolo...../15.5.-12.6......+5.9..-30.9..........16,--
Valledoria...-..La Foce......./25.4.-10.7......+20.8.-29.9.........16,--
Lotzorai...-..Le Cerni../......./1.1..-27.6......+29.8.-31.12........16,--
Norbello-Nurarge Ruju (Inland)...../1.4..-31.10..............16,-- ______________________________________________________________________


Es kann sich jeder "seinen" Campingplatz raussuchen und dementsprechend die Campcard kaufen.
Angaben allerdings ohne Gewähr.:rolleyes:
 
Zuletzt geändert:
ADAC Vergleichspreis (Hochsaison, 2 Erwachsene, 1 zehnjähriges
Kind, Auto, WoWa und Nebenkosten

Arbatax--...Telis....... 59,-- €
Torre Grande..-Spinnaker... 55,50
Aglientu..-...Blu la Tortuga...... 65,20
Palau....-...Gabbiani.... 57,--
Palau....-....Acapulco. 71,50
Palau....-...Baia Saraceno. 71,50
Cannigione..-..Isuledda.. 66,--

Dazu z.B. beim Spinnaker 2 1/2 Sterne, d.h. die Qualität v.a. in der Hochsaison läßt doch schwer zu wünschen übrig. Wenn man dann die Fährpreise noch dazu berücksichtigt, dann wundert es einen nicht mehr, dass die Übernachtungszahlen rückläufig sind. Vielleicht sind Ferienwohnungen günstiger? In jedem Fall stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr (auch im Vergleich zu Korsika oder Kroatien).

Grüße

Hans

PS: Die Campcard und die anderen Karten sind ja schön und recht, ich nutze sie auch. Aber Familien sind nun mal an die Ferien gebunden. Familienfreundlich ist anders, aber vielleicht wollen die Sarden ja keine Familien oder sie denken darüber nicht nach. Man nimmt es von den Lebenden ....
 
Ja Hans,
da hast du schon recht.
Aber das war eigentlich immer schon so.
Jetzt sind meine Kinder schon groß, aber früher bin ich auch aus diesen Gründen, obwohl totaler Italienfan, nach Kroatien ausgewichen.
Na und die etwas "besseren" Cp auf Korsika sind vom Preis her auch nicht ohne.
Ich kanns schon vertehen,was du meinst, Kinder zahlen oft schon Erwachsenenpreise dazu noch Hauptsaisson, übervoll und Animationslärm, da macht Camping oft keinen Spaß mehr.
Danke für deinen Hinweis, ist für Einige doch interessant.
 
Ich habs auch mal ein Jahr probiert, ok, aber mehr nicht.
Man ist automatisch eingeschränkt, weil man die Plätze auf die mit Kartenrabatt reduziert, vielleicht wenn wir mal ein halbes Jahr auf Achse sind, aber so fahren wir ohne, einfach so.
Dennoch super Aufstellung Martin, hilft sicher weiter und wenn jemand sowieso auf einen der Plätze möchte, macht das auch Sinn.

Grüße an die Campergäng,
Hans
 
Hi, Hans,

ich hab die cards auch immer dabei, Campingführer kauf ich eh jedes Jahr neu. Aber wie letztes Jahr war ich meistens auf Campingplätzen ohne
Acsi & Co, die sind im September auch nicht viel teurer.
Ja aber die Armen in der Haupsaisson, kenn das auch und Hans du bestimmt auch, hast ja auch Kinder und bist schon lange campen.
Man kann sich noch damit trösten, die Preise die wHans aufgeführt hat sind in der Woche, Hauptsaisson 400 €, da kannste aber eine Ferienwohnung am Meer, ganz zu schweigen ein Mobilheim auf einem Cp nur von weiten mal anschauen.
 
Wir als Bayern hatten allerdings das Glück die Pfingstferien, die im Juni sind und die letzten 3 Sommerferienwochen, die bis in den September hineingehen, nutzen zu können, gell Martin und das empfand ich immer als sehr angenehm, weil doch nicht in der Hauptsaison.

Hans
 
Hans,
ja genauso hatten wir es auch gemacht.
Wir haben Freunde, auch mit 3 Töchtern und die sind praktisch miteinander zu der Zeit auf dem Cp aufgewachsen. Wir als Eltern hattens da recht gut, die Kinder hatten immer eine Beschäftigung zusammen und wir mußten uns nur noch um gutes Essen und Wein kümmern. Fein Essen gehen, gabs da nicht.
Ja, damals.........
 
Interessant finde ich, dass z.B. der Isuledda dieses Jahr bei ADAC und ACSI die Rabatte zur Pfingstzeit komplett gestrichen hat. Das war letztes Jahr noch anders. Dabei muss man wissen, dass der Isuledda seit diesem Jahr einer Kette namens "Baia Holiday" gehört. Die Preise sind auch ziemlich gestiegen.
Nur mit CampingCheques kann man dort über Pfingsten noch günstig campen.
Grüsse,
Matthias
 
Hallo zusammen,
ja das mit der asci-card is ne praktische Sache - in der Nebensaison. Ich hab am Wochenende mal geschaut, was wir im August auf dem Capo Ferrato an der Costa Rei zahlen sollen. Achtung, anschnallen: Fünf Personen (2 Erw., 2 große Kinder, 1 Zwerg, 1 Bulli, 1 kleines quechua-zelt) 97,90 Euro. :eek:
Wenn ich nich son überzeugter Camper wäre und Sardinien einfach mindestens alle zwei Jahre sehen muss... Letztes Jahr Korsika war alles in allem gut 1000,- Euro günstiger (vor allem CPs und Fähre machen was aus). Die Frage ist, wo das hinführt und wer das perspektivisch noch bezahlen kann bzw. will. Ich zahl jedenfalls keinen Hunderter pro Nacht, is doch irre...
lg
andré
 
Hallo Andre,

kenne das Problem auch, war auch immer mit 3 Kindern in der Hauptsaisson unterwegs. Da war es in Italien immer schon teuer und auch auf dem Festland, Toscana, ist es noch so.
Wir haben auch immer geschaut, möglichst günstige Campingplätze rauszusuchen.
100 € ist schon fast Wucher! Costa Rei ist halt auch italienische Hochburg, im August. Zum Glück gibt es auch noch etwas günstigere.
Du kannst auf Corsika und Cote Azur aber schon auch solche, in der gehobenen Preisklasse finden.
 
Hallo Martin,
ja klar, du hast Recht, es gibt auch noch einige günstigere Plätze - zum Glück. Korsika hab ich aber durchweg als deutlich günstiger erlebt. Die Plätze sind oft nicht so gut, was die Infrastruktur anbelangt, aber dafür haben wir selten mehr als 50,- Euro bezahlt. Versteh mich nicht falsch, ich zahl "gerne" einen angemessenen Preis, die Betreiber haben ja auch ihre Kosten und müssen leben. Aber die Relation stimmt langsam bei einigen Plätzen nicht mehr. Will aber keine schlechte Stimmung verbreiten, ich freu mich trotzdem auf den Sommer. Und dieses Jahr machen wir auch aus der Not eine Tugend und werden Ferragosto bei den Großeltern unserer sardischen Nachbarn in einem Dorf im Landesinneren sein. Das wird bestimmt nett! Muss deshalb dringend mein Italienisch noch ein wenig aufmöbeln...:)
andré
 
Hallo,
na da häng ich mich mal mit rein.
Wir nutzen die CC ACSI schon seid vielen Jahren.
Zwar nicht für Sardinien aber eben Kroatien - Italien - Deutschland.
Griechenland ist ja nun auch drin.
Mich würde interessieren ob in der Nebensaison die Kosten wesentlich höher ohne Card sind.
Und wie oben bereits geschrieben - fährkosten sind eben auch sehr hoch.
Für einen Griechenland Urlaub mit Caravan zahle ich den selben Preis für Fähre ( 33 Stunden mit Kabine als CoB ) wie 6 -7 Stunden Italien Überfahrt.
Und das will ja auch alles mit kalkuliert werden damit genug € für den Urlaub übrig.

LG andreas
 
Hallo Martin,

sind deine Aktualisierungen im Beitrag 1 richtig ? Weil das Datum unten von 2013 ist :rolleyes:
ein schöner und aussagekräftiger Beitrag. Hilft mir weiter.

LG andreas
 
Hallo Andreas,
aktualisiere es jedes Jahr neu, da ändert sich ja nie so arg viel, ist einfacher als einen neuen Beitrag zu schreiben. Das ist eine Schweine Arbeit.

2018 wird es wahrscheinlich auch so sein;):)

Noch ein Tip, ich habe überall die Internetadresse angegeben, da kannst du selber nachschauen, ob der Martin da auch richtig abgeschrieben hat.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Wohnmobil & Camping 3
marai Wohnmobil & Camping 18
Forumarchiv Wohnmobil & Camping 10

Themen mit ähnl. Begriffen

Top