•  

Inselweit ACSI Card

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Molle1
Datum: 27.01.11 19:00

Hallo
Gibt es auf Sardinien schöne Plätze am Meer die die ACSI Card Akzeptieren?
Grüße Reinhard
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 28.01.11 09:40

Hallo Reinhard,

klar gibt es die! Schau mal auf der Website von ACSI nach (www.campingcard.com). Da wirst du alle finden.
Sehr empfehlen kann ich dir z.B. den Cigno Bianco in Tortoli. Schöner kleiner Platz, sehr gepflegt, direkt an einem wunderschönen Strand, feinsandig und groß.
Gruß BlueDaisy
 
Autor: Molle1
Datum: 31.01.11 05:53

Leute es ist Vollbracht!
Haben nun die Fähre gebucht und damit den ersten wichtigen Schritt für unseren ersten Sardinien Urlaub gemacht. Ich wäre euch für jeden Tip oder Anregungen dankbar.
Grüße Reinhard
 
Autor: Jowin
Datum: 31.01.11 09:30

Dazu mußt du dir den ACSI-Rabatt-Katalog 2011 ( das ist der kleine ) besorgen und dort die Plätze suchen mit den entsprechenden Tarifzeiten. ACSI-Plätze vergeben diese Rabatte nur in der Vor-und Nachsaison.

Viel Spaß wünscht
Jo
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 31.01.11 14:54

Hallo Reinhard,

hoffentlich warst du mit deiner Buchung nicht zu voreilig! Es gibt nämlich eine Campingfähre mit Camping an Bord, die nur noch nicht buchbar ist. Sollte aber in den nächsten 2 Wochen möglich sein. Hier kann man Camping an Bord machen, was sehr bequem ist. Die Strada Corsa fährt von Livorno nach Olbia, zu buchen über Krause Travel in Ratingen oder Vademecum Sardegna in Ulm.
Die übrigen Personenfähren wie z.B. Moby oder Sardegna Ferries haben in diesem Jahr heftig aufgeschlagen und alle warten ganz gespannt auf die Preise der Campingfähre. Im letzten Jahr war sie zumindest noch eine echte Alternative.
Hast du im Internet schon die ACSI-Pätze auf Sardinien gefunden?
Gruß
BlueDaisy
 
Autor: Molle1
Datum: 31.01.11 21:02

Hallo
Das kleine Buch habe ich mir schon besorgt und mir auch schon alle Plätze auf Sardinien angeschaut die da mitmachen. Es sind glaub ich 16 Stück.
Mit Camping an Bord muss wegen den 6,5 Stunden nicht unbedingt sein. Ich glaube wir haben genug zu tun das Schiff zu erkunden usw. Soviel ich gehört habe darf man bei Camping an Bord sowieso kein Gaskocher oder sonstwas benutzen. Und ich glaube auch nicht das ich die Überfahrt billiger bekomme.
Grüße Reinhard
 
Autor: marai
Datum: 02.02.11 14:29

Hallo Reinhard,
als sehr guten ACSI-Platz habe ich den Camping Baia Blu la Tortuga in Aglientu
(Nordküste) (NR1898) empfunden. Sehr gut organisiert, mit guten Sanitäranlagen und super Sandstrand in herrlicher Lage. Minus ist, daß er weit ab vom Schuß ist, man benötigt auf jeden Fall ein Auto. Die letzten Jahre sind viele Mobilheime dazugekommen. Ansonsten sehr zu empfehlen.
LG
Martin
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 24.02.11 12:11

Hallo,

auf Sardinien gibt es 2 Kategorien: entweder 13 oder 15 Euro/Tag einschl. 2 Personen und Strom.

Gruß
BlueDaisy
 
Autor: dodovs
Datum: 24.02.11 17:43

Hallo Reinhard,

meinst du Campingplätze oder Stellplätze?
Die offiziellen Stellplätze, die es auf der Insel gibt, können bis zu 20 Euro pro Nacht kosten (inklusive Strom und Entsorgung). Da ist es in der Nebensaison wirklich günstiger mit der ACSI-Card auf einem Campinglatz zu übernachten.

Der Camping Cigno Bianco ist im übrigen wirklich sehr gepflegt und schön gelegen. Allerdings muß man zum Einkaufen nach Tortoli fahren, denn als ich das letzte Mal dort war, gab es nur einen Mini-Markt. Pizza gab es in der Nebensaison auch nur noch 2 mal pro Woche.


Gruß Dodo
 
Autor: marai
Datum: 24.02.11 18:53

Hallo Reinhard,
im unteren Beitrag von mir findest Du alle Campingpreise mit ACSI und weiteren Campingcards.
LG
Martin
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top