•  

Sonstiges ACSI,Campingcheque,ADAC-Campcard

marai

Sehr aktives Mitglied
:cool: Liebe Campingfreunde,
auch dieses Jahr gibt es wieder Vergünstigungen auf Campingplätzen in der Vor- und Nachsaison.
Jetzt sind es schon 33 verschiedene Cp die, die Sparcards akzeptieren.
Die Vergünstigungen beinhalten 2 Personen, Stellplatz, Strom, Dusche und evtl. 1Hund(wenn Platz Hunde akzeptiert.). Es ist ein Festpreis zwischen 14 und 23 € festgelegt. Es gibt 3 verschiedene Sparcards.
P1130558.JPGP1130558.JPG
1. Campingcheque: (Mitgliedschaft 3 Jahre a 15,--€)
Es gibt noch 9 Campingplätze (Cp Nuraghrulu in Norbello ist weggefallen)

2. ACSI-card (Buchpreis 14,--€) Preis je Übernachtung: 12-16 €
17 Campingplätze zur Verfügung
( 3 neue Plätze: Alghero - Calik blu/ Muravera-Torre Salinas/ St.Lucia- Selema
2 weggefallen: Capo Ferrato- Tiliguerta, Norbello- Nuraghrulu )

3. ADAC-sparcard (Buchpreis 19,90 €) Preis je Übern. 14-23 €
21 Campingplätze zur Verfügung
(5 neue Plätze: Platamona- Asinara/ Porto Taverna- Tavolara/ Cala Ganone-
calaganone/ BariSardo- UltimaSpiaggia/ Tertenia- Tesonis
1 weggefallen: Muravera- 4Mori)

Wenns noch Fragen gibt, einfach nachfragen.
 
Hallo Martin,
Berg beobachtet dich noch :)
Und wenn ich ne Frage habe melde ich mich.
Also- bin jetzt auf die Sparcard Geschichte gestoßen . Die zählt ja für 2 Erwachsene. Wie wird dann eine dritte Person (14 Jahre) berechnet?
Wo kaufe ich die Cards?
Und wenn es über den " Rabattzeitraum" hinausgeht muss ichdünn qasi den Normaltarif bezahlen? Und da ist ja wieder das Thema Verbuchen- ja ich weiß- soll ich ja nicht. Aber wir waren die letzten 1000:cool:jahre immer auf Saison angewiesen und dieses Jahr wird es nun das erste Mal sein , dass es in Italien Vorsaison ist. lso es ist noch so drin,aber gedanklich bin ich schon fast bei " High life " und los. Allerdings gibt es in meinem unmittelbaren Umfeld einen lieben Menschen der das etwas anders sieht, aber ich denke das wird noch. Momentan favorisiere ich ja die 2-3 CP bei Alghero.(Is Arenas......
Gruß Bert
 
Hi Bert,

schau mal hier, das ist schon aktueller:

http://www.sardinienforum.de/threads/campingcard-acsi-co.3669/

Bei einer weiteren Person gilt dann die aktuelle Preisliste auf deren Homepage. Nach dem ausgewiesenen Zeitraum der Karte, gilt da dann auch diese Preisliste.
Und mach dir keine Sorge, Ende Juni und sogar bis Ende Juli ist ein super Camperzeitraum, du wirst überall freie Plätze finden, mit Ausnahme auf dem Cp Capo Ferrato.

Jetzt noch was, von Wohnwagenfahrer zu Wohnwagenfahrer zu deinem Beitrag bei der Anfahrt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man bei den LKW-Fahrern nicht so gut angesehen ist, wenn man auf deren Parkplätze Rast macht. Hab da schon einiges negatives auf Italienens Rastplätzen erlebt, aber da hauptsächlich auf dem Festland.
Ich versuche nach der Fähre, komme öfters um 20 h in Olbia an, noch einen Campingplatz aufzusuchen.
Ich fahre da immer auf den Pedra e Cupa in Budoni, da kommt man auf jeden Fall bis 22 h unter. Wenn nicht mehr, dann hat er einen schönen Parkplatz davor und man steht da sehr ruhig und sicher, auch wenn man am nächsten Tag wieder weiterfährt. Der ist super zu erreichen, die Schnellstrasse 131 bis zur 2. Ausfahrt Budoni und dann ist man ganz einfach und relativ schnell (gute halbe Stunde) dort und am nächsten Tag sofort wieder auf der Schnellstrasse.

Wenn du noch Fragen hast, sehr gerne.
 
Danke wie immer super.
Muss mich erst wieder sammeln dann melde ich mich.
Übrigens, wir werden nicht vorbuchen. No Risk no Fun!:D:D
Gruß Bert
 
Hallo zusammen

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Campingplätze die ACSI und oder ADAC akzeptieren wie viel sie 2016 kosten und von wann bis wann die Karten Ermäßigungen bringen.
 

Anhänge

  • Rabatte ACSI ADAC.pdf
    259,7 KB · Aufrufe: 111
Lobenswert Sardinienhansi, aber das hat Martin schon im Februar gepostet.

Grüße
Jürgen
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Jürgen
Den Thread von Martin hab ich wohl übersehen
Hab die Plätze eben noch nach Preis sortiert und die beiden Zusatzinfos "ACSI Club ID" und die Sparinfo 7=6 eingefürt
 
Hanz einfach

Gelb gibt es bei ADAC und bei ACSI zum gleichen Preis
Blau und rot bedeutet, dass diese Plätze bei ADAC und ACSi unterschiedlich kosten
Die Tabelle ist nach Preis absteigend geordnet
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Acapulco in Palau auch dieses Jahr wieder bei der ADAC Camp Card dabei ist? Und wenn ja, wann es relevant ist?

Vielen Dank!
 
Der ADAC beantwortet gerne deine Frage Biwa, der führt die aktuelle Liste und kann dir sagen ob er die für dieses Jahr relevante Prüfung schon erledigt hat.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
marai Wohnmobil & Camping 19
Forumarchiv Wohnmobil & Camping 10
Themen mit ähnl. Begriffen
Sonstiges Campingcard Acsi & Co
Inselweit ACSI Card

Themen mit ähnl. Begriffen

Top