•  

Camping Sos Alinos oder andere Tipps

mano2407

Mitglied
Liebe Sardinien-Camper!

Ich war bisher in anderen Unterforen präsent, jetzt eine frage bz. Bitte an euch:
Wir überlegen im Sommer 2014 einen urlaub mit der ganzen familie in Sardinien.

Auch ein Bungalow oder Mobil Home auf einem CP käme in Frage.

2 Erwachsene und 3 Kinder (13,11,4)
- Norden oder Nordosten
- direkt am Strand (kleine Buchten sind uns lieber als km-langer Strand)
- wo sich für die grösseren Kinder ein wenig was tut, also entweder in der Anlage selbst oder ein ort, der zu Fuss erreichbar ist
- Restaurants in der Nähe
- und vor allem: wo es ausreichend grosse unterkünfte gibt.

Beim Recherchieren im Web ist mir der CP SosAlinos untergekommen, der ganz nett ausschaut - kennt jemand von euch diesen?? Oder hat jemand einen anderen Tipp?

DANKE im Vorfeld und liebe grüsse
mano
 
Salü
Ich habe den Platz letztes Jahr besucht. Eigentlich ein Traum, aber.....
_ wie hier erkennbar kein direkter Strand, man zwängt sich auf einem Weg zwischen den Villen / Pensionen hindurch zum Strand
http://www.portososalinos.it/popup1.php?file=camping.gif
- die Strasse aus dem Dorf endet unmittelbar neben dem CP auf einem Parkplatz. Parkplatz für Tagesgäste und Einwohner
und stell dir an dem oft abgebildeten , zugegeben wunderhübschen Strand folgendes vor.
Flut
Juli/ August , alle vom Camping sind am Strand, alle aus der Pension, alle aus den Hotels alle aus den Privat Häusern.
Alle Tagesgäste aus dem Hinterland.
Da musst du aber Zeitig los und noch vor dem Frühstück runter zum Strand und dir eines der raren ebenen Plätzchen reservieren . Da herschen Reservier-Zustände wie in den Tui Hotels auf Grancanaria :D.

Der Platz selbst ist Terassiert, sehr schattig, wünderschön, etwas sperrlich wenige Toiletten/ Duschen. Grosse Stellplätze rar. Womo Stellplätze direkt an der Strasse. Bungalows hübsch , teils aus Zelt teils aus Holz im Swisschalet.-look .


Praktischer wäre da der
http://www.torredelporticciolo.it/de/
aber zugang zum Meer etwas mühsam
kein Dorf in unmittelbarer Nähe

das was du sucht wäre auch der
http://www.campingtelis.com/index.php?lang=deutsch
ikl Dorf und Restaurants vor dem CP, Katzensprung ins Städchen
sehr sauber, musst aber für tollen Stellplatz tollen Bungalow früh reservieren !

Gruss
 
Hallo Mano,
seit Ihr mit dem Auto, Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs?
Sos Alinos liegt geographisch im Osten. Wenn Ihr Norden oder Nordosten wollt, musst Du oberhalb von Olbia anfragen.
Was verstehst Du denn unter "was tut" für Kinder?
Sos Alinos ist ein relativ kleines Dorf mit wenig Animation für Kinder. Auch auf dem Campingplatz gibt es keinerlei Aktivitäten in dieser Richtung.
Der Camping Porto Sos Alinos hat, wie schon "Cattleya" schreibt, wunderschöne Bungalows.

Allerdings muss ich Cattleya widersprechen:
- die Straße endet nicht vor dem Campingplatz, sondern geht Richtung "Sas Linas Siccas" weiter
- der Weg zum Strand führt nur einen kleines Stück durch die erste Häuserreihe, und Ihr seit an einer kleinen traumhaften Bucht.
- Sein Tip http://www.torredelporticciolo.it/de/ liegt im Nord-Westen der Insel
- der Camping http://www.campingtelis.com/index.php?lang=deutsch hat direkt vor dem Platz keinen traumhaften Sandstrand

Wenn Ihr doch nach Sos Alinos wollt, seht Euch doch die anderen beiden Campingplätze an.
"Sa Prima" und "CP Cala Ginepro"

Bei weiteren Fragen schreib mich per Unterhaltung an

viel Spaß bei der Planung
 
Salü

der Weg zum Strand führt nur einen kleines Stück durch die erste Häuserreihe, und Ihr seit an einer kleinen traumhaften Bucht.
Juli August: wenn man sie den vor lauter Badetücher sieht ...selten so ein überlaufenes Strandstück gesehen
hat direkt vor dem Platz keinen traumhaften Sandstrand
weiter als beim sos alinos ist es jedenfals auch nicht ;)

Bei weiteren Fragen schreib mich per Unterhaltung an
mach das wenn du nur SEINE Meinung haben willst :confused:

Gruss
 
Moin Zusammen,
also, wer (wie wir auch) auf die Ferienzeit wegen schulpflichtiger Kinder in Sachen Urlaubsplanung "reduziert" ist, der wird damit leben müssen, dass er in den Monaten Juli/August nicht alleine auf der Insel ist. :cool: Und klar ist auch, in kleineren Buchten, wie denen rund um Sos Alinos, ist das Platzangebot eben begrenzt. Das sollte man "einpreisen", wenn man sich den Urlaubsort aussucht. Wenn einen "italienische" Verhältnisse am Strand aber nicht stören, dann kann ich auch in der Hauptsaison den CP sa prama (nix sa prima - obwohl der Platz echt prima ist ;)) durchaus empfehlen. Remmidemmi für die Kinder gibts da aber auch nur bedingt, was ich persönlich eigentlich immer ganz angenehm fand. Dafür ein sehr gutes Restaurant, gute Stimmung und nette Betreiber. Ansonsten gibts hier Leute im Forum, die schwören auf den cp selema bei santa lucia (bisschen weiter nördlich). Da dürfte deutlich mehr los sein und am Strand ist auch mehr Platz. Müsste ihr mal hier gucken http://www.selemacamping.com oder die Suchfunktion bemühen, da findet sich ne Menge dazu hier im Forum.
Beste Grüße
andré
 
Der Camping Riso ganz im Süden bei Villasimus ist gut gelegen, man kann auch zu Fuss mehrere schöne Strände erreichen. Die Sanitäranlagen sind o.k, die beiden Restaurand gut und man kann in 15 Minuten ins Dorf laufen. Mit dem Bus ist auch ein Ausflug an die Costa Rei oder mal nach Cagliari möglich.
lg Barbara
 
Hallo Andre,
danke für die Berichtigung. Durch die blöde "AutoVervollständigung" kommt natürlich Sa Prima anstatt "Sa Prama" raus.
Aber wie Du schon schreibst, trifft beides zu.:)

@ Cattleya, bist Du gestern mit dem falschen Fuß aufgestanden? Warum so ein grimmiger Kommentar?
Klingt richtig böse:
"mach das wenn du nur SEINE Meinung haben willst"

liebe Grüße aus Kaufbeuren
Jürgen
 
Servus alle miteinander.
Ich muss da mal was dazu sagen, der Jürgen ist jemand der sich auskennt und seine Erfahrung gerne weitergibt, am liebsten eben persönlich per Unterhaltung wenn es spezieller wird. Das hat jetzt nichts mit nur seine Meinung haben wollen zu tun, sondern mit ungestörter Unterhaltung. Wenn dann jemand die Meinung des Forums dazu hören möchte, bleibt ihm das unbenommen und der Jürgen hat da sicher kein Problem damit.

Hans, der sich mit Jürgen auch schon "unterhalten" hat, gerne unterhalten hat.

@rescueman, s`konterfei is fai scho o a weng grimmig, aber nur a weng.
 
Zuletzt geändert:
Vielen, vielen Dank für eure Antworten und Tipps ... ich werd mir gleich mal alles im Internet ein wenig durchchecken. DEN CP, der alle meine Vorstellungen erfüllt, wirds wahrscheinlich eh nicht geben, aber vielleicht ist einer dabei, wo zumindest einiges erfüllt ist :) ...

DANKE!!!
martina
 
Hi Martina
Wie Rescueman schon geschrieben hat: Sos Alinos bietet kein Programm für Kinder. Wenn ihr jedoch im Hochsommer fährt, dann "tut" sich fast auf jedem Campingplatz etwas für Kinder, weil sie sich bestimmt schnell mit anderen Kindern anfreunden. Ein Spezialprogramm ist da gar nicht von nöten. Kleine Buchten gibt es in der Zone etliche, recht voll ist es tatsächlich, trotzdem: ich finde es da super und fahre darum von meinem weiter nördlich gelegenen Ferienort öfters da hin. Man kann da von einer Bucht zur andren gehen / klettern, ganz jede ist nicht überfüllt...
Die Auswahl an Restaurants hält sich allerdings in Grenzen finde ich.
Selema, hier erwähnt, finde ich ein schöner Campingplatz, die Bungalows kenne ich jedoch nicht, vielleicht findest du dazu noch Infos auf www.campingsardinien.de (da auf vielen Campinplätzen immer wieder Erneurungen stattfinden darauf achten, dass die Einträge nicht uralt sind...). Der Strand da ist allerdings ein langer Sandstrand - wobei das aber insofern etwas fehl am Platz ist als dass es ein sehr schöner Strand ist.
Das kleine Bild hier links ist überigens von einer Bucht bei Sos Alinos...
Viel Spass bei der Planung, Grüsse, Maren
 
Servus alle miteinander.
Ich muss da mal was dazu sagen, der Jürgen ist jemand der sich auskennt und seine Erfahrung gerne weitergibt, am liebsten eben persönlich per Unterhaltung wenn es spezieller wird. Das hat jetzt nichts mit nur seine Meinung haben wollen zu tun, sondern mit ungestörter Unterhaltung. Wenn dann jemand die Meinung des Forums dazu hören möchte, bleibt ihm das unbenommen und der Jürgen hat da sicher kein Problem damit.

Hans, der sich mit Jürgen auch schon "unterhalten" hat, gerne unterhalten hat.

@rescueman, s`konterfei is fai scho o a weng grimmig, aber nur a weng.
Vielen Dank für netten Worte.
und Eure "gefällt mir" Angaben,
oft ist eine persönliche Unterhaltung eben "persönlicher" und daraus ergeben sich auch mal nette Kontakte.

Sicher hat es Cattleay auch nicht soooo gemeint ;)

P.S. werde umgehend mein Profilbild ändern

Jürgen
 
Ich war in den letzten Jahren mehrfach auf dem Campingplatz Porto Sosalinos, er ist wunderschön angelegt und ich mag auch die vielen kleinen Buchten drumherum. In der Hochsaison sind die releativ voll, allerdings ist es auch so ein bisschen meine Ferienunterhaltung den Großfamilien, die mit Nonno und Nonna und Sack und Pack an den Strand kommen, zuzusehen. Wenn mans einsamer haben möchte, nimmt man das Auto und fährt ein paar Minuten, da gibts noch Buchten und Strände, die relativ leer sind.
Meine Tochter liebt den Platz und wenn´s heißt wir fahren nach Sardinien will sie immer auf dorthin zurück. Es gibt zwar, wie schon gesagt, keine speziellen Angebote für Kinder (außer die Babykatzen, die es jedes Jahr gibt), die finden sich aber immer innerhalb kürzester Zeit zusammen und verbringen ihren Urlaub miteinander... Ich mag auch die beiden Besitzer sehr gern, die sind jung und haben selber Kinder.
Ich habe zwar den Platz kennengelernt, als es noch ein bisschen hippiemäßiger zuging, die Sofas im "offenen Wohnzimmer" (wo auch der offene Pizzaofen steht) noch alt und zusammengewürfelt waren. Auch die Gäste haben sich in den letzten Jahren etwas mehr in Richtung "zahlungskräftige, deutschsprachige Familien" entwickelt, allerdings war ich seit längerem nicht mehr in der Hauptsaison da, deshalb kann mein Eindruck auch täuschen. Ein Auto ist dort allerdings Pflicht, zum Einkaufen und für Ausflüge.
 
Ja Laura,
so habe ich auch jedes Jahr den Platz kennengelernt.
Nachmittags, schnell von Strand hochlaufen und auf dem Sofa einen Caffee trinken, wunderbar.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top