•  

camping ostküste mit surfschule und schnorchelmöglichkeiten

Sira

Neues Mitglied
hallo zusammen

am 5. juli reisen wir nach sardinien.

wir sind zu fünft. 2 erwachsene und 3 kinder. wir sind mit dem wohnmobil unterwegs.

gerne würden wir an die ostküste gehen. kann mir jemand einen tipp für einen campingplatz geben, in welchem etwas läuft. die kids sind 10, 12 und 14. wir suchen einen platz mit surfschule in der nähe und schnorchelmöglichkeiten. kann man auch irgendwo ein boot mieten für einen tag und einsame strände anfahren. oder eine grottenbesichtigung. oder vielleicht ein gutes restaurant oder agrotourismus.

danke für eure antworten ich freue mich darauf

grüsse aus der schweiz
Sira
 
Hallo Sira,
herzlich willkommen im Forum.
Am schnellsten findest Du Antworten auf Deine vielen Fragen wenn Du im "google-Suchfeld" z.B. "surfschule sardinienforum"
eingibst. Dann werden Dir alle Beiträge der Mitglieder aufgelistet die irgendwann in den letzten Jahren hier einen Beitrag geschrieben haben. Denn Du weist im Netz geht nix verloren.
Und der Vorteil für uns aktive Forianer ist, wir müssen nicht immer das gleiche schreiben.

viel Spaß beim lesen

Allgäu, bewölkt 13° Grad

Jürgen
 
Hi Sira

Santa Lucia (Tipp von Thorsten) würde ich dir auch empfehlen. Sowohl Campinplatz Selema (www.tidiria.com/de/sardinien/st-lucia/selema) wie Mandragola (gleich nebenan, www.villaggiomandragola.com) de sind unmittelbar neben dem kleinen Dorf. So könnt ihr zu Fuss verschiedene Restaurants erreichen, ein Agriturismo befindet sich mitten im Dorf (ob es gut ist weiss ich allerdings nicht).

Jugendliche wird es zu eurer Reisezeit auf jeden Fall haben, ua sind Bekannte von mir auf dem Mandragola (aus der Schweiz).

Wassersport bietet Thorsten an (siehe oben) oder dann http://www.scuolavelaventura.com (wobei da meines Wissens nur englisch und italienisch).

Einsame Strände, das wird eher schwierig… Es ist dann ja Hochsaison, doch die Strände sind oft so lang, dass man immer eine ruhige Ecke findet.

Ganztägige Bootsfahren kann man vom Nachbarort aus machen (La Caletta), da wird auch eine Grotte angefahren, ist aber kein ganz preiswertes Vergnügen.

Ansonsten finden sich viele interessante Orte in der Umgebung…
Grüsse, Maren
 
Anzeige

Top