•  
Camping Osten Camping Cala Ginepro

bellaitalia

Mitglied
Hallo zusammen,
war jemand von euch in letzter Zeit auf dem Camping Cala Ginepro? Im September 2013 war dies auf unserer Womo-Tour unser Lieblingsplatz. Letztes Jahr im September roch es auf Grund des vielen Seegras sehr unangenehm und auch dieses Jahr im Juni war der Strand bei unserem Besuch von Seegras überhäuft. Wir fahren in 2 Wochen wieder auf die Insel und ich wollte mal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen.

Viele Grüße
Manuela
 
Hallo Manuela,

frage mal Jürgen(rescueman) per Unterhaltung an,wenn er sich nicht gleich hier meldet, der müsste im Juli dort gewesen sein.
 
Hallo Manuela,
ja wir waren vom 10.Juli bis 28.Juli auf dem Cala Ginepro.
Das Profilbild ist aktuell.
14 Tage wunderbar türkis-blaues Wasser.
Die Smeraldina Flasche hat die gleiche Farbe.
Aaaaaber, in der dritten Woche hat uns dann das Seegras erwischt.
Aber, und das ist das gute am Campingplatz, es war nur der südliche Strand betroffen.
Der östliche, ich sag mal "Hauptstrand" war die gesamte Zeit komplett sauber
 
So ist es auch.
Das Campingplatz Personal war aber sehr bemüht den Strand zu säubern.
Das Seegras ist aber nur in einem Streifen von ca. 2m im Wasser anwesend.
Drei Schritte ins Meer und alles ist wieder klar.
 
Hallo zusammen,
Sind gerade am CP Torre Chia. Die Strände hier sind herrlich. Auch der kleine Kiessteand am CP ist wunderbar.
Überlegen gerade über die Ostküste hoch zu tingeln oder noch zu bleiben.
War von euch zufällig jemand kürzlich auf dem CP Ginepro? Der Platz an sich gefällt uns gut und die Nähe zu Bidderossa auch, aber letztes Jahr im Sept. waren an beiden Stränden Berge von Seegras, was ziemlich muffte.
LG Manuela
 
Hallo Manuela,

war die letzten Jahre Sept./Okt. immer in der Gegend und habe auch beim Cp Cala Ginepro vorbeigeschaut und da waren immer Seegrashaufen.
Denke es wird auch heuer so sein.
Ich könnte dir aber den in der Nähe liegenden Sa Prama empfehlen, ist in etwa so wie der Torre Chia, auch mit Traumstrand. Da war ich dann immer zu der Zeit.Nur letztes Jahr hatte es einen Tag Seegras, der war aber am nächsten Tag wieder weg. Wahrscheinlich am Cala Ginepro, da staut es sich immer. Da gibts auch keine Seegrashaufen. Ist auch etwas ruhiger wie der Ginepro, wegen Musik der dort umliegenden Hotels.

Mit dem Seegras und Anschwemmungen bist du aber nirgends 100% sicher. Vor ein paar Jahren war ich am Torre Chia und da war die ganze Kiesbucht am Campingplatz eingetrübt mit angeschwemmten, Seegras, Treibholz, Plastiktüten (Müll). Blieb einige Tage. Was da dann noch schlimmer war, daß dann auch noch große, rote Quallen mit eingeschleust waren, die dann im trüben Wasser nur sehr schwer auszumachen waren.
 
Gerne. Sind doch auf dem Cala Ginepro gelandet. Seegras ist deutlich weniger als die beiden letzten Jahre. Nur am kleinen Strand seitlich. Stört gar nicht.
Wasser ist super warm.

Noch ein Tipp, wie man zu Fuß zum Naturpark Biderossa kommt. Am CP-Ausgang rechts immer auf der Schotterpiste entlanglaufen, parallel zum Strand bis man zu einem Flußzulauf kommt. Diesen kann man dort etwa hüfthoch durchwaten. Dort Ankern auch ein paar Boote. Vorne am Meer ist es zu hoch.
Für uns toll, da wir mit dem Womo nicht reinkommen.
Schönen Urlaub allen!
 
Würde den Eintritt auch gerne an dieser Stelle bezahlen. Aber der Fußmarsch vom Eingang aus ist uns mit 2 Kindern zu weit.
Mit dem Rad ist es vom Eingang aus natürlich optimal. Am besten noch Flickzeug mitnehmen .
 
Anzeige

Top