•  

Osten Camping Cala Ginepro - bitte um Infos

KTN78

Neues Mitglied
Hallo Sardinien Fans!


Mein Name ist Michael und ich komme aus der Seenregion in Kärnten/Südösterreich!
Wir, ein Paar mit 2 Kindern, 4+2 Monate, wollen Anfang Juli zum 4ten Mal nach Sardinien!
Ursprünglich wollten wir an die Westküste, doch aufgrund der traumhaften, kinderfreundlichen Strände rund um den Camping Cala Ginepro, würden wir diesen Vorziehen!

Habe aber dazu einige Fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

  • Wie sehen die Toiletten aus? (Stehklos oder Sitzklos)
  • wie weit ist es bis zum Strand?
  • gibt es Restaurants in der Nähe?
  • Wie weit ist der nächste Ort zum Bummeln?
  • Die Homepage ist seit ein paar Tagen down, haben die nur die Domain verloren, oder gibts dort aufgrund des Unwetters gröbere Probleme?
  • Weiters würde mich interessieren, ob man ein Schlauchboot ganz normal mit einer Boje im Wasser lassen kann

Der erste Sardinien Urlaub liegt schon 7 Jahre zurück, wir waren am Iscrixedda in Lotzorai, beim zweiten Mal war es der Spiaggia del Riso und beim Dritten Mal der Marina bei Barisardo und weil der nicht so schön war, sind wir nach Valledoria gefahren! Immer 3-4 Wochen auf der Insel, da erlebt man schon so Einiges!

Sollt jemand diesbezüglich Infos benötigen, bitte einfach fragen!


Danke schon mal für die Antworten!

LG aus Kärnten!
 
Hallo Michael,

mit den sehr schönen Strände hast du natürlich recht. Bin erst vor ein paar Wochen dort gewesen und bin dann weiter, Barisardo, Costa Rei und Costa del sud und nirgends war das Wasser diesmal so klar wie um Cala Ginepro/Cala Liberetto.Wirklich unglaublich klar.
Den Cp finde ich recht schön, für jeden was dabei, volle Beschattung oder Nischenplätze mit wenig Schatten, im Buschwerk.
Die Sanis sind ganz o.k, gemischt (Steh,Sitzklo) nicht die neuesten aber immer sauber.
Er ist schon weitläufig , schließt aber direkt am Strand an. Es gibt mehrere Strände, super kindertauglich. In der Mitte eine Halbinsel, mit Felsstrand, eher was für den Papa zum schnorcheln und links und rechts davon wunderbare Sandstrände (g..gle-maps)
Der Naturpark Bidderosa ist auch gleich um die Ecke.
Es gibt ein kleines Einkaufszentrum in der Nähe, mit Restaurant, Bar, Souvenierladen, Kl.Einkaufsladen, Fahradverleih.
Auch weiteres Restaurant fußläufig. Bei der Zufahrtsstrasse öfter Stände mit Obst, Wein, Käse.
Es geht ein sehr schöner, beleuchteter Strandweg über Cala Liberetto bis ca. zum Hotel Tirrenia(ca 2km). Dort ist immer kleiner Markt, wo die Strandverkäufer ihre Ware anbieten. Gute Restaurants, Eisdiele und Fischladen in der Nähe. Zum Einkaufen etwa einen km weiter, nach Sos Alinos (3Einkaufsläden)
Zum richtig bummeln mußt du aber dann schon in die schöne Altstadt von Orosei oder Siniscola.
Ich denke, daß die Homepage nur jetzt über den Winter nicht funktioniert, bis die neue gefüttert ist. Der Cp ist zwar auch in der Nähe eines Flusses, aber denke schon eher etwas erhöht.
Zum Boot kann die vielleicht noch Jürgen(rescueman) was dazu sagen, der dort auch immer um deine Zeit mit einem Schlauchboot ist.

Einzig die Animation um diese Zeit bis ca.24 h, aber die gibt's mittlerweile fast überall.

Noch ein paar Bilder, gemacht vor 6 Wochen

108.JPG 104.JPG

112.JPG Sardinien2011 (163).JPG
 
Hallo Michael,

deine Fragen wurden ja fast alle schon beantworten.
Wir waren dieses Jahr mit dem Wohnmobil zum ersten Mal auf Sardinien unterwegs, mit unsere 4-jährigen Zwillingen und waren am Schluss für 1 Woche auf dem Platz Cala Ginepro. Die Strände sind gerade für Kinder genial. Je nach Windrichtung kannst du dir dann noch die ruhigere Seite aussuchen. Das Wasser ist glasklar und türkisblau.
Die Sanitärs sind nicht neu, aber sauber. Zum Spülen gibt es auch kein warmes Wasser.
Es gibt einen netten kleinen Spielplatz und das Personal war sehr kinderfreundlich.
Alles in allem, sehr zu empfehlen.

Viele Grüße
Manuela
 
Anzeige

Top