•  

Inselweit Camping auf Sardinien - Strom?

Fiat 500

Mitglied
Hallo, wir sind heuer das 9. Mal auf Sardinien. Dieses mal mit unserem Campingbus, Ford Nugget.
Wie sieht es mit dem Strom auf den Campingplätzen aus?
Gibt es 37CEE Anschlüsse oder Schokoanschlüsse mit 6 Amper? Brauchen wir Adapter, wie im Haushalt, für Schokostecker?
Außerdem welchen Campingplatz würdet Ihr an der Costa Rei empfehlen? Die Ferienhaussiedlung Monte Nai sollte mit dem Fahrrad ereichbar sein, da wir dort Freunde treffen.

Danke für Eure Hilfe

Hi,?

nun es gibt eigentlich überall CEE.
Monte Nai am nächsten ist natürlich der Cp Capo Ferrato, der auch sehr zu empfehlen ist. Aber Vorausbuchung unbedingt erforderlich.

Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort. Was heißt eigentlich?
Wir sind in den Pfingstferien (Bayern) auf Sardinien. Wahrscheinlich müssen wir da vorausbuchen. Die Baden-Württemberger und Bayern belagern die Costa Rei. Auch auf dem Campingplatz???
Grüße aus Bayern
Fiat 500

Hi, chinquecentro,

mit eigentlich meinte ich nur, daß ich schon auf sehr vielen Cp auf Sardinien war, die hatten alle CEE, aber es gibt bestimmt ein paar sehr einfache Cp, auf denen ich noch nicht war und vielleicht auch nur ital.Steckdosen haben. Was allerdings fast überall ist, auch auf neueren und gut ausgestatteten Cp ist die niedrige Stromstärke. Da ist meist bei 1000 W Schluß. Habe mir deshalb auch eine Kaffemaschine mit 750 W zugelegt, dazu kommt noch der WoWa-Kühlschrank. das geht dann überall. Wenn du einen ADAC-Führer oder ein ACSI-Heft hast, stehen dort auch die Amperwerte.

An Pfingsten brauchst du eigentlich nur auf dem Cp- Capo Ferrato vorbuchen, der ist einer der beliebtesten aber nur sehr klein, der könnte sogar an Pfingsten schon ausgebucht sein. Bei den anderen findest du sicherlich, auch ohne vorbuchen, einen schönen Stellplatz.

Vielleicht ist zu deiner Zeit dieses auch hilfreich: http://www.sardinienforum.de/threads/campingcard-acsi-co.3669/#post-34127

Anzeige