•  
Camping Westen Camping an der Westküste

Myringo

Neues Mitglied
Hallo,
wir möchten diese Jahr im Sommer an der Westküste mit einem großem Zelt campen!
Wir haben gelesen, dass es dort sehr windig sein soll, hat jemand Erfahrung
dort. Könnt ihr einen Campingplatz empfehlen, auf dem auch ein Sportangebot (Fußballplatz)
für unseren 13 Jährigen Sohn ist.
Danke!
 
wo hast du das mit dem Wind gelesen? Ich nehm den Autor höchstpersönlich auseinander.... na ja, so in etwa :D

Tatsache ist, dass es schon windige Zeiten gibt, der Wind frischt öfters eher nachmittags auf, morgens ist es tendentiell eher ruhiger. Und ja, es gibt Tage, da ist der Wind kräftig und das Meer wild.... so mag ich das, anders wärs mir zu domestiziert.... das ist Natur pur mit aller Kraft und aller Sanftheit, unbezähmbar und absolut beeindruckend!
Wind will im Westen heissen: Maestrale aus Nord-West, der erzeugt im Westen lebendige Wellen.
Dann gibts da noch ne ganze Latte anderer Winde, die erzeugen im Westen so gut wie nix, die langen anderswo hin: der Scirocco im Süden, die Tramontana im Norden...

Aber es gibt auch fast absolut windstille Stunden, Tage, Wochen... ja. Tatsächlich. Auch wenn die öffentliche Meinung was anderes sagt. Aber gut, ich wohne hier einen guten Teil des Jahres, meine Meinung zählt mindestens genauso viel wie die öffentliche Meinung :D:D:D
 
Hallo,

in Is Arenas befinden sich 3 Campingplätze am gleichen Strand.
Cp, Bella Sardinia, modernste, gutes Sanitär, Animation,pool
Cp Is Arenas, schöne Plätze,
Cp Nurapolis, besonders schöne Plätze für Zelte, sehr schattig

Alle 3 haben gut Schatten und alle 3 haben Multifunktionsplatz, also Tennisplatz +zugleich auch Fußballplatz. Dann gibt es natürlich noch spontan Strandfußball, am sehr breiten Strand.

Schau doch mal hier in der Rubrik Wohnmobil + Camping oder benutze besser noch die Suchfunktion über diese Campingplätze. Wurde die letzte Zeit eingehend beschrieben.

Mit dem Wind auf der Insel ist es so ne Sache, da kann dir keiner sagen, wie es wirklich sein wird. Wir waren letzten Sept./Oktober 2 Wochen dort und wir hatten fast immer ablandigen Wind und somit fast immer ideales Badewetter. Da war es auf der anderen Seite nicht so optimal. Wenn ihr im Juli/August dort seid, seid ihr um etwas Wind bestimmt froh.
 
Anzeige

Top