•  

Wohnmobil / Van VW Bus Campingplätze/Agriturismo Westküste/Südküste
Liebes Forum, ich würde mich sehr über Tipps für meinen Trip im August freuen. Ich bin mit Freundin und VW Bus unterwegs und habe noch keine Sardinien Erfahrung. Wir würden gerne Westküste und Süd-Westküste sehen und haben knapp 2,5 Wochen. Bei den Campingplätzen und Agriturismo brauchen wir keinen Luxus, einfach und sauber und dafür lieber etwas kleiner wäre toll. Und wenn man vom Bus Blick auf s Meer hat, würde ich mich auch nicht dagegen wehren:)
Wir sind nicht total low budget unterwegs, wenn die Location und der Platz toll ist, dann kann es auch ein wenig mehr kosten. Wir werden in Olbia ankommen und haben danach noch keinen festen Anlaufpunkt, wollen aber auf jeden Fall Freunde auf Sant Antioco besuchen. Ich freue mich sehr auf eure Ideen und werde auf jeden Fall meine Erfahrungen der Reise hier teilen:) Beste Grüße Ben
 
Hey.
Vom Osten in den Westen ? Wo kommt ihr an der westküste dann raus?

Sant'Antioco ist toll. Vorher an der westküste chivu,buggeru (Stellplatz am Meer und camping ein paar Meter weiter),
Portixeddu (tolle bucht, Parkplätze toll. Ggf zum ......)
Piscinas - tolle Dünen, Strand, camping 1500 Meter weg. Auch toll!

Im Süden ist ein toller Camp wohl leider zu (teulada Porto tramatzu)
Jammerschade!
Mfg
 
Liebe Grüße und danke für die schnellen Kommentare. @steftina Wie geschrieben kommen wir in Olbia an, dann würden wir gern im Norden oder Westen drei vier Tage auf einem schöne kleinen Camping am Meer erstmal runterkommen und dann Richtung Sant'Antioco, wo unsere Freunde wohnen. Auf dem Weg dann an der Küste auf eure Empfehlungen zurückgreifen und entsprechend Zwischenstops einplanen:) Da sind wir echt noch total flexibel. Ich muss auch nicht komplett nur unterwegs sein, wenn sich ein schöner Ort findet, und Camping findet, bleiben wir auch gern ein paar Tage länger. Wir sind vom 02. bis 19.08 auf der Insel, am 19. geht es dann wieder von Olbia nach Livorno.
 
@Bisso danke für den Tipp, auf Sant'Antioco werden wir bei unseren Freunden unterkommen und freuen uns schon sehr drauf. Wie geschrieben würde ich auf der Route von Olbia runter gerne zwei schöne Zwischenstops einlegen, da bin ich für Tipps dankbar:)
 
Schaut euch mal den S'Abba Druche bei Bosa an , dieser Stellplatz an der Westküste liegt traumhaft schön. Die Fahrt der Küste entlang von Alghero nach Bosa ist ebenso sehr zu empfehlen wie ein Besuch des Städtchens Bosa.
Auf der website von www.turisarda.de findet ihr viele Bilder zu diesem Platz in der Camping Rubrik
 
@Sardinista vielen Dank für deinen Tipp, habe gerade mal geschaut, sieht toll aus der Platz. Ich habe mal abgefragt und hoffe, das da noch was frei ist. Hättest du noch eine Alternative auf der Route. Beste Grüße Ben
 
mir persönlich gefällt der einfache WOMO Stellplatz Maragnanu bei Valledoria NW sehr gut, bei dem die sanitären Anlagen allerdings sehr schlicht sind. Die Lage des Platzes, Aussicht, Strandnähe, Infrastruktur und zahlreiche interessante Ausflugsziele in der Nähe machen diesen Platz trotzdem interessant. Und natürlich Anna, die liebenswerte quirrlige Brasilianerin, die die Bar auf dem Platz betreibt und zudem lecker kocht :)
 
@Sardinista der sieht auch wirklich gut aus. Ich habe jetzt mal S‘abba Druche gebucht, um entspannt reinzukommen, schön drei Nächte nach der Fähre zum entspannen, dann geht es von da aus die Küste runter
 
Schade, das ist auch die Nummer in meinen beiden Reiseführern! Aber wir hatten vor zwei Jahren auch telefonisch keinen erreicht und sind einfach hingefahren… Alternativ ist ja der Stellplatz vorne am Meer nicht weit.
 
hallo
august : schon schön warm und bis ferragosta schon schön voll
west küste ganz schön wenig bäume:

falsche zeit und dazu wenig platz im schatten

tipp sucht euch einen platz im schatten und bleibt im wasser z.b beim schnorcheln
alternativ kann mann an vielen stellen die lizenz als staatlich geprüftes brathänchen erwerben.

alle sehenswerte stationen auslassen! viel zu heiss!


die üblichen womostationen auslassen . bruthitze
empfehlens wert sind der lago baratz(schöner pinienwald, (mittags umparken in den schatten)
und ein platz am cp aruttas(wenn ein platz im schatten) die meergucker ganz vorne bekommen die brathendel lizens nach 2-3 tagen ganz automatisch).

mfg felix
 
@leerotor hi Felix, danke für den Tipp, bei den Campings schaue ich auch gerade nach etwas mit ner Ecke mehr Schatten. Die Hitze macht uns tatsächlich nix, aber klar, erste Reihe Spiegelei brauche ich auch nicht mehr. Bin aber bisher ganz optimistisch, das wir es trotz Ferragosto entspannt haben werden, sind die letzten Tage eh bei Freunden in Sant‘ Antioco, die haben da ein Haus:)
 
Ortus der Mari ist immer schwierig zu erreichen. Wenn Du Dich traust, rufe einfach an. Am besten nach 10 Uhr und dann wieder ab 19.00 Uhr.
Nach 10 ist er wach und hat seine Brötchen an die Camper verkauft und abds sitzt er wieder an seiner Winzlingsbar, nachdem er auf seinem Platz sie neuen Gäste begrüßt hat.
Ich bin großer Fan vom Ortus und er wird genau dem entsprechen, was Du beschrieben hast: nicht günstig, aber einfach, zum Entspannen, drumherum tolle Möglichkeit. Alleine für den Sonnenuntergang am Capo pecora oder einen Cappuccino in der Bar direkt oberhalb vom Strand in Portisceddu, immer ein leichtes Lüftchen dort und freie Platzwahl. Er ist sehr klein und wird meistens abends schnell voll. Daher würde ich Euch raten anzurufen (er spricht notfalls auch Deutsch :)), oder am am Vormittag anzukommen, wenn die ersten gerade abreisen, also gegen 10.30/11.00 und nicht am Wochenende.
Giovanina
 
Hallo Ben, kann euch im Nordwesten,ca. 1 1/2 Std. Fahrt von Olbia entfernt, den Campingplatz in Vigniola Maße empfehlen. Direkt am Meer und sehr sauber. Noch 10 km weiter westlich Richtung Badesi/ Castelsardo, gibt es die wunderschöne Costa Paradiso, die ihrem Namen wirklich gerecht wird. Dort gibt es einen WOMO Stellplatz mit Blick aufs Meer und die Felslandschaft ist wie im besten Winnetou Film.
Viel Freude und LG BIANCA
 
Sorry,sollte Vignola mare heißen BenCosta Paradiso hat auch den bekannten Strand Li Cossi...der Weg dahin ein Traum, allerdings im August extrem voll
 

Anhänge

  • 20210719_211223.jpg
    20210719_211223.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 12
  • 20210719_204219.jpg
    20210719_204219.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 11
hallo
der cosi ist wunderschön und selbst ende okober bums voll......aber noch schöner ist da vrbeilaufen und das ganze paradies entlang weiter bis isola rosa....eine wahre traumtour mit dem klitzkleinen hacken mann braucht ein zweites auto. der cosi ist am besten über die ferienanlage costa paradiso ereichbar. und da kommt man zu normal badezeiten selbst mit dem vw bus nicht hin und schon gar nicht bis runter an den kleinen hafen. die tour ist mittlerweile in 3 wanderführern beschrieben. jede mit schaurigen zufahrten
ps alle abfahrten zw costa paradieso und isola rossa sind wirkliche schauerpisten mit absoluter plomben- zieher -qualität. die küste ist aber traumhaft schön.
mfg felix
 
Anzeige

Top