•  

Osten Campin Costa Rei

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: eric
Datum: 14.12.11 07:01

Hallo, wer hat (Geheim) Tipps für einen schönen Campingplatz an der Costa Rei (oder in der Nähe).
Wie ist der Platz "4 Mori"?
Gruß eric

Autor: marai
Datum: 14.12.11 16:48

Hallo Eric,
hmm, Camping Costa Rei im Juli. Die Costa Rei ist auch bei den Italienern, vor allem in der Haupsaisson viel besucht. Ich war Mitte September für ein paar Tage an der Costa Rei und habe einige Campingplätze inspiziert, von denen ich schon teilweise berichtet habe. Es war überall noch sehr viel los. Jetzt kann ich Gott sei Dank in der Nebensaisson fahren, aber vor ein paar Jahren als meine Töchter noch schulpflichtig waren, campte ich auch immer in der Hauptsaisson. Meist Italien Festland, aber auch schon Sardinien. Es war immer von Vorteil, sich einen Campingplatz zu reservieren.
An der Costa Rei kann ich dir nur einen mit gutem Gewissen empfehlen. Den Campingplatz Capo Ferrato am Südende von Monte Nai. Sehr freundlich,nette Atmosphäre, super sauber und wunderbaren Strand. Also alles was ein Camper braucht. Er ist allerdings recht klein, teilweise kleine Stellplätze und etwas lebhaft unter tags. Mit einem Zelt also kein so großes Problem, als mit meinem großen WoWa. Aber unbedingt rechtzeitig reservieren, sobald das die Internetseite hergibt. Er ist fast immer ausgebucht, eben weil er so ideal ist.
Ein weiterer sagen wir mal mittelprächtiger Cp ist der La Dune. Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen, bis auf die etwas engen Stellplätze. Als ich abends besichtigte, hätte ich keinen idealen Platz mehr gefunden. Viele ital.Womo`s, sogar noch auf der Suche nach Plätzchen. Gabs nur noch zwischen den zahlreichen Mobilheimen. Sanitär älter, aber sehr sauber.
Manche stört der kleine und etwas trübe Pool, bei dem Meer aber vor der Türe ist das für mich nur drittrangig. Im Frühjahr und Anfang Sommer scheinbar unansehlicher und unangenehm richender Stagno auf dem etwas entfernten Weg zum Meer. Den Strand mit den Dünen fand ich aber klasse, sehr weitläufig und wie ich auch gelesen habe, findet man etwas abseits auch in der HS noch genügend Platz.
Nun zu meinem Problem Cp Tiliquerta. Super schöne Lage nördlich der Costa Rei, nahe am Capo Ferrato. Aber das wars dann schon. Sehr unfreundlich und der ungepflegteste Cp den ich in meinem langen Camperleben in lezter Zeit gesehen habe. Im Sommer ist er total voll mit Dauercamper die dann auch alle Schattenplätze einnehmen. Es gibt einen Platzteil für Touristen, mit ganz wenigen Bäumen. Selbst diese, ihr eigenes Kapital hatte man nie gegossen, so daß von den wenigen einige total dürr waren. Ich weiß nicht was die vorhaben, nächstes Jahr ist er nicht mehr im ACSI(Campingclub mit Ermäßigung). Wenn die nichts an ihrem Campingplatz verbessern und noch gesalzene Preise nehmen, dann wird da in der Nachsaisson höchstens mal ein autarktes WOMo für eine Nacht bleiben.
Vielleicht könntest du für mich mal nachschauen obs nächstes Jahr noch so schlimm ist. Das würde mich sehr interessieren.
Noch ein Wort zur Costa Rei. Das Meer ist da überall fantastisch. Wirklich glasklar, türkisfarben bis zum azurblau weiter draußen übergehend. Ein Badeparadies. Die Ortschaft selber ist mir persönlich etwas farblos, zu touristisch und öfters stimmt Preis - Leistung nicht. Aber man muß unbedigt mal dort gewesen sein und sich selbst ein Urteil bilden.
Auf dem Cp 4Mori war ich auch für eine Nacht. Schöner Platz, große Stellplätze, sogar ganz am Strand möglich(gell Doris,Schnegge2203), gutes Restaurant und Laden, mehrere Sanitärgebäude älter, aber immer sauber.Der Strand ist nicht so schneeweiß wie an der Costa Rei, sehr flach aber ansonsten auch schön weitläufig.Er wäre sehr, sehr zu empfehlen, wenn da nicht die Wespen sind. Die gabs überall, aber so schlimm wie da, wirklich 30-40 auf einmal, man konnte unmöglich draußen essen oder trinken.Schade.
Mit deiner Ferienwohnung in Chia kann ich dir nur gratulieren. Ich war dann Ende September dort und es war fantastisch.
Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.
LG
Martin

Nachricht bearbeitet (14.12.11 17:54)

Autor: Evalein
Datum: 15.12.11 20:07

Nur mal kurz dazu

Egal ob 4mori gut ist oder nicht, wichtig ist es: der ist nicht in der Costa Rei.
In Costa Rei gibt es Camping Free Beach oder Limone Beach
Dazu kommt Tiliguerta, das beliebte Capo Ferrato und le Dune

aber wenn man genau in CostaRei, weil etwas anders als Camping sehen will, sich befinden will, kommen in Frage nur : Capo Ferrato oder Free Besch
Alle andere sind nur geeignet fuer Menschen die NUR in Camping bleiben wollen oder fahren moechten mit Auto.

Autor: eric
Datum: 17.12.11 08:00

Danke für die Tipps.
Ferrato habe ich schon angemailt - aber noch keine Antwort erhalten.
Die anderen Plätze schaue ich mit auch noch an.
Gruß eric

Autor: marai
Datum: 17.12.11 12:05

Hallo evalein,
könntest du mir bitte genaueres über den Campingplatz " free beach" mitteilen. Habe schon viel im Internet wegen Camping gesehen, aber nur einen noblen Hotelclub mit villagi, aber keinen Campingplatz. Vielleicht habe ich aber auch nicht die richtige Seite gefunden. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen, interessiert mich wirklich sehr.

LG
Martin

Nachricht bearbeitet (17.12.11 12:14)

Autor: Evalein
Datum: 26.12.11 20:35

was suchst du genau? Zelt Platz? Wohnmobile Platzt? Ich kann Morgen vorei gehen und fragen was genau

Autor: rescueman
Datum: 27.12.11 12:21

Hallo Martin,
der Free Beach Club liegt in der "Via Icnusa, 25, 09043 Costa Rei" wenn Du über Google Earth oder Google maps suchst, siehst Du das es eine reine Ferienanlage, und kein Campingplatz ist.

Gruß Jürgen

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen