Calasetta Sant Antioco im Juni 2013

saxman

Mitglied
Hallo Forum,
meine Frau und ich haben ein Hotel in Calasetta für Ende Juni für eine Woche gebucht. Wir fliegen mit Ryanair nach Cagliari/Elmas. Da wir in anderen Foren von anderen Reisegebieten gute Erfahrungen gemacht haben, erhoffen wir das auch hier. Wir haben ein paar Fragen:

Gibt es Empfehlungen für die Buchung eines Mietwagens?

Kennt jemand das Hotel Le Sabbie?

Gibt es in Sant Antioco Bootstouren?

Kann man in Sant Antioco oder Südküste irgendwo auch FKK liegen?

Das wäre es erstmal,kommen aber bestimmt noch Fragen hinzu. Vielen Dank schon mal und Frohe Weihnachten.

Hallo saxman, hab ein wenig Geduld. Dazu wird sich unsere Calasetta-Expertin bo-ju nach Weihnachten bestimmt melden und Dir weiterhelfen.

Hallo saxmax,
hier ein paar Adressen zum Stöbern bis sich bo-ju meldet:

Bewertungen und Fotos zum Hotel findest du bei tripadvisor außerdem viele
Restaurant- und Ausflugtipps

Informationen und Sehenswürdigkeiten:http://www.calamenhir.com/information-%D0%B8%D0%BD%D1%84%D0%BE%D1%80%D0%BC%D0%B0%D1%86%D0%B8%D1%8F/calasetta-und-umgebung/

Tipps für Unternehmungen in englischer Sprache:
http://www.virtualtourist.com/trave...a/Calasetta-154928/TravelGuide-Calasetta.html

Strände in der Region:http://www.sardegnasulcis.it/spiagge-del-sulcis-iglesiente
http://www.carloforte.net/giro_virtuale_caletta.asp

tolle Fotos von der Insel findest du :http://sardinien-tom.com/die-inseln/ und
http://sardinien-tom.com/traumstrande/
00003974.gif
LG Simone

Hallo Saxman,

Simone hat ja schon vorgearbeitet.

Das Le Sabbie kenne ich nicht. Wir essen und beherbergen unsere Gäste immer im Hotel Cala di Seta, direkt in Calasettas Mitte. Sotto Torre hat, soweit ich mich erinnere, einen sehr schönen Meerblick mit der kleinen Badebucht direkt davor.

Bootstouren bucht man in St. Antioco am Hafen oder auch in Calasetta am Hafen. Einfach die grossen Schilder ansehen, die dort aufgestelt werden.

Offenes FKK wird da unten im Süden nicht gerne gesehen. Aber geht man vom Camping Tonnara links am Meer entlang, finden sich steile Wege ans Meer runter mit kleinen versteckten Buchten, die nicht einsehbar sind. Wenn dann da natürlich ein Fischer steht, der grade sein Mittagessen fischen will, Pech gehabt. Weitersuchen. Eigentlich findet jeder mit etwas Eigeninitiative sein bevorzugtes Plätzchen.

Mietwagen am besten von Deutschland aus buchen. In Elmas am Flughafen geht die Übergabe problemlos. Die verschiedenen Mietfirmen stehen an anderer Stelle dieses Forums.

Auch wenns noch lang hin ist bis Juni, wünsche ich einen schönen Urlaub. Wär nett, wenn ihr danach einen kleinen Erlebnisbericht schreiben würdet . LG Ju

Hallo saxma,

hier zwei Fotos der Buchten die Ju gemeint hat.
@Ju frohe Weihnachten

Anhänge

• P1030963.JPG
    P1030963.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 41
  • P1030964.JPG
    P1030964.JPG
    184 KB · Aufrufe: 42
Wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Und wenn du später nach dem Heimkommen ein bisschen erzählst, egal, ob positiv oder negativ, würde uns das sehr freuen. momentan für mich die einzige Möglichkeit zu erfahren, was sich in meiner gefühlten Heimat verändert. LG Ju

Hoffentlich haben sie nicht noch mehr Windräder hingestellt als die 30, die mir letzthin jemand berichtete. Schau einfach in die andere Richtung. Es lohnt.

So.angekommen.Fahrzeit von Elmas ca. 1.75h.SS130 auf 80kmh beschränkt.Ich war fur die Einheimischen ein regelrechtes Hindernis.Egal.Hotel sehr sympatisch.Zimmer ordentlich.Essen waren wir am Hauptplatz der Via Roma.Pizza.Hatte ein wenig Imbisscharakter.Plastikgeschirr.Morgen soll es leider regnen.Jetzt genießen wir nen Monika di Sardegna im Zimmer und anschl das große Bett.

Buona notte.Den Regentag,der gar kein richtiger war,haben wir mit einer Küstenfahrt per Auto über Teulada-Pula bis Cagliari verbracht.Morgen soll es dann besser mit der Sonne werden und dann endlich ins Wasser.Leider finden wir keine Bootstour ab Calasetta.

Das ist merkwürdig. Normalerweise stehen die Bootstourenschilder im Mai schon am Hafen. Scheinen nicht genug Touristen dazusein bisher.
Fahrt mal mit der Fähre nach Carloforte und fragt dort, ob sie schon Bootstouren veranstalten. Sonst in St. Antioco.
Oder zur Abwechslung per Auto ins Landesinnere: San Giovanni Suergiu-Giba-Santadi zur Höhle "Is Zuddas". Gutes Essen unter schattigen Bäumen.
Oder von euerm Hotel aus links rum: Spiaggia Grande(Sand) - Cala Lunga(vorbeifahren, eng und riecht mitunter möpselig) - Cala Sapone (Kiesstrand) - Coaquaddus (Sandstrand) - Maladroxia (kinderfreundlicher ganz flacher Sandstrand) - Strasse nach St. Antioco: kleine Buchten zum Baden. Habt ihr alle Strände ausprobiert an einem Tag, seid ihr müd genug um gut zu schlafen. Die kleineren Stichstrassen dazwischen sind auch nicht uninteressant.

Hallo saxman,
wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mal gucken ob die "Cala Lunga" noch da ist. 2011 war sie durch starke Stürme komplett weggespült.

Jürgen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-06-23 um 09.34.22.png
    Bildschirmfoto 2013-06-23 um 09.34.22.png
    572,3 KB · Aufrufe: 16
Dritter Tag.Heute am Strand.ca. 5km sudlich von Calasetta.Da war ich vor über 20 Jahren schon mit der Bundeswehr.Einfach schön. Abendessen dann im La Perla.War lecker,den Preis (100€) wars wert.
Schiffstour ist nun auch klar,mit sardiniasailing am Mittwoch auf dem Segelboot Schatzli 2. Wir berichten.

Heute: waren wir in Porta Pino. Super schöner flacher Sandstrand in einer Bucht.Leider herrschte starker Wind und wir waren gefühlt sandgestrahlt und immer eine Hand am Sonnenschirm. Abendessen in Calasetta Pizzeria Il Pirata.War ganz ok.

Hallo, wenn Sie lust haben mit der Toni in seiner Outdoor Kuechen zu kochen gibt es noch welcher moglichkeiten. Wir befinden uns 1 kilometer vom Strand Cala Sapone zwischen Calasetta un Sant Antioco. Sie koennen mich ein Mail schicken wenn Sie mehr Info brauchen. Toni spricht sehr gut Deutsch!

Ein Gruss aus Sant Antioco,

Monique und Toni Cammilleri

Hallo Monique und Toni,

Habt ihr das "antico zoppo" übernommen oder habt ihr etwas Eigenes aufgebaut?

@Toni:danke für die Einladung,leider zu spät gesehen.
Der Spiagge Sapone ist sehr schön,die See etwas unruhig gewesen und so beim schnorcheln wenig zu sehen.
Unsere sailingtour ist auf morgen verschoben worden,wg zu starkem Wind.
Abendessen in einer Pizzeria am Hafen von S.Antioco.Leider bekommt man iwie kaum Pasta gerichte.
Heute gehen wir dann noch mal an Spiagge Grande.

@ Monique und Toni,

Hab euch auf Google Earth jetzt richtig gefunden. (Hätte vor meiner obigen Frage erst nachsehen sollen.)
Wenn wir in die Gegend kommen, schauen wir bei euch vorbei. Ihr seid so nah, dass man das Auto stehen lassen kann. LG Ju

Vorletzter Tag,quasi.Unspektakular an dem windigen spiagge grande.Waren fast alleine dort.
Abendessen in Calasetta im U Palacca.Sehr lecker,guter Wein,nette Bedienung.
Morgen dann shipping tour. Freitag dann leider Rückflug.

Hallo Saxman,
das war sehr schön, dass du uns an deiner Woche auf der Insel hast teilhaben lassen. Wie war der Donnerstag auf dem Meer ?
Wir waren im Mai auf Sant' Antioco und so waren beim Lesen alle Bilder und Gefühle wieder da. Danke dafür !

Hallo Saxman,
Dem Dank von Andiha schliesse ich mich an. Es freut mich, dass es euch gefallen hat und dass man im U Palacca weiterhin gut essen kann. LG Ju

Hallo Bo- Ju,
wir haben ein eigenes Turismus in der Naehe von Cala Sapone. www.ecoloungesardinia.com ist einer unsere Seite und gibt auch auf Deutsch. Wohnen Sie auch hier in der Naehe? Wenn Sie mal vorbei kommen wollen sind Sie wilkommen bei uns!

LG Monique und Toni

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen