Cala Liberotto / Orosei

Verano

Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,

kaum einige Wochen aus Sardinien zurückgekehrt, träumen wir vom nächsten Aufenthalt dort.

Ich habe gerade über die Agentur, bei der wir den Sommerurlaub buchten, ein Angebot für ein Appartment in der Cala Liberotto/Orosei erhalten.
Das Haus liegt direkt am Meer, besteht aus vier Wohneinheiten wohl. Ist ohne Pool. Nur wenige Meter vom Meer jedoch getrennt.

Ich habe etwas Bedenken wegen der Privatsphäre - sind ja noch drei weitere Parteien unter Umständen vor Ort.

Kann mir jemand etwas über die Gegend dort berichten? Unterschied zur Pularegion?

Herzliche Grüße

Ullie
 
Ich würde mir diese Frage immer im Zusammenhang mit Eurem geplanten Reisetermin stellen.
Geht es Dir vorrangig um die Region oder um das Objekt?

Zur Region gibt es mit dem Suchwort Orosei/Cala Liberotto massenhaft Tips und Empfehlungen.
Zum Objekt wird hier wohl keiner etwas sagen können, ausser, dass ohne Pool eher die Regel als die Ausnahme ist.

Klar bietet eine freistehende Villa mit 5000 m² Grund direkt am Meer mehr Privacy, aber wo findest Du die?
Wenn ich im Frühjahr oder Herbst in ein Appartementobjekt mit vier Parteien fahre, kann ich sicher sein, dass maximal ein weiteres davon zur gleichen Zeit belegt ist. Dann würde mich das von einer Buchung nicht abhalten, wenn der Rest passt.

Im August wäre ich mir da nicht so sicher.;)
 
Hallo Maria Pia und Michael,

danke für die Infos.
Wir suchen für Herbst 2019, ggf. Osterferien Niedersachsen, selbes Jahr.
Etwas unsicher, ob Frühling Sinn macht, da es dieses Jahr wohl unbeständig auf der Insel war.

Es geht mir weniger um das Objekt.
Wir waren ja nun in Pula. Gefiel uns auch super. Würden wir erneut buchen. Ist aber ausgebucht im Haus, in das wir uns verliebten und waren. Nur im Frühling noch machbar...

Hätten aber losgelöst davon auch Lust auf neue Gegenden. Möchten ja mehr von der Insel sehen. Wobei es im Süden durchaus noch Ziele für mdst. zwei Wochen Urlaub gegeben hätte... und wenn man ganz genau kennenlernen möchte, sicher auch für deutlich längere Zeit.

Uns interessiert zum einen die Südwestküste, aber auch die Ostküste. Gerne bei Orosei oder S.M. de Navarese.
Oder ganz in den Norden.

Ihr lest, wir sind nicht wirklich festgelegt. Offen für vieles und suchen nun breit - fast inselweit - relativ küstennah gerne - max. 20 Minuten bis ans Wasser mit dem Leihwagen wäre gut.

Super gerne ruhige Alleinlage und am liebsten mit Pool.

Budget: Max. 2.500 Euro die Woche. Ohne Flug etc.

Freuen uns über weitere Anregungen.

Morgengrüße
Ullie
 
Ich habe etwas Bedenken wegen der Privatsphäre - sind ja noch drei weitere Parteien unter Umständen vor Ort.

Keine Ahnung, was du vorhast und wie du in Deutschland lebst, aber es wird eine Außentür geben, für die nur Ihr (und theoretisch der Vermieter) einen Schlüssel habt. Davon abgesehen, wie casa schreibt, werdet Ihr im Frühling vermutlich eh allein sein, ich würde mir eher etwas in einem bewohnten Ort suchen. Frühling ist die vielleicht schönste Zeit auf der Insel, wenn man darauf klarkommt, dass unter Umständen nicht jeden Tag die Sonne scheint. Im Herbst ist eigentlich ganz Sardinien gelb-braun und regnen kann es genauso. Dafür ist dann das Meer warm, was im Frühling nicht wirklich der Fall ist.

Angesichts der Wasserknappheit auf der Insel würde ich kein Objekt mit Pool buchen. Einerseits fällt das in die Kategorie "ökologische Asozialität", andererseits kannst du dir an zwei Fingern abzählen, was für tolles Wasser dort drin ist.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top