Cala Liberotto oder Budoni/Tanaunella

jerrycat88

Neues Mitglied
Hallo,
wir möchten nächsten Sommer (Ende August) endlich einmal Sardinien kennenlernen. Wir verreisen mit drei Kindern im Alter von 10, 8 und 5 Jahren. In die engere Auswahl haben wir jetzt zwei Unterkünfte genommen: 1. Tanaunella ca 1 km vom Strand entfernt, 2. Cala Liberotto direkt am Strand. Wir werden auf jeden Fall ein Auto mieten und möchten ein wenig herumfahren, um schöne Strände und Orte zu entdecken. wir gehen auch gerne mal ein bißchen Bummeln, es darf aber nicht zu touristisch sein. Welcher Ort ist da wohl die bessere Wahl?
Ich bin jetzt schon dankbar für Antworten!

Hallo jerry oder cat,
ich würde Euch die Cala Liberotto empfehlen.
Die Häuser direkt am Strand sind super.
Und das Alter Eure Kinder ist ideal, es gibt vieles zu entdecken.

Leider schon wieder zu lange in Deutschland

Jürgen

Hallo jerrycat88,

es kommt drauf an was ihr wollt. Cala Liberotto ist schön aber dort ist nicht soviel los.
Dort in der Gegend gibt es viele schöne Strände.Die alle sehenswert sind.

Tanaunella gehört zu Budoni, Tanaunella besteht zum größten Teil aus Ferienhäuer/Wohnungen. Abends ist dort nicht soviel los. In Budoni ist Ende August noch viel Tourismus, obwohl dann nicht mehr überlaufen.
Abends stehen Stände entlang der Straße und auf dem Rathausplatz gibt es Musik/ Folklore Abende.

Entscheiden müsst ihr, viel Spaß dabei

Terranova

Das hat uns doch schon ein Stückchen weiter gebracht, vielen Dank!
Ist der nächste interessante Ort von Cala Liberotto aus Orosei? Wie ist es dort so?

Weder Tanaunella noch Cala Liberotto sind gewachsene Ortschaften, sondern Feriensiedlungen, Einkaufen dürfte aber in beiden Orten kein Problem sein. Orosei ist ein sehr sehenswerter Ort, für mich deutlich schöner als Budoni - und ein Haus direkt am Meer - was könnte schöner sein?

LG Ute

Tanaunella ist eine Ortschaft bzw. ein Vorort von Budoni.
Es gibt einen Ortskern der auch schon älter ist, mit kleiner Kirche, Bars Restaurants, Einkaufmöglichkeiten usw.
Die Ferienhäuser sind im laufe der Jahre dazu gekommen.

Kerstin

Ich persönlich würde Dir alleine wegen der Kids auch Budoni/Tanaunella vorschlagen.

Grüße mit gaaaanz viel Fernweh
Markus

Ach, die Geschmäcker sind verschieden... Für Kinder finde ich es in Cala Liberotto spannender am Meer, da viele Buchten, Möglichkeiten zum Rumklettern, recht viele deutschsprachige Kids in der Gegend. Die Lage der Häusr am Meer ist toll, da würde ich nicht lange überlegen... Allerdings - wie Taunella auch und wie andere schon geschrieben haben - von Ferienhäusern dominierte Gegend.
Orosei bietet sich an für Ausflug, dann Serra Orios (etwas weiter, lohnt sich aber), Bootsausflug ab Orosei usw, fragt sich, was euch interessiert.
Grüsse, Maren

Stimme Maren zu. Wir haben damals in Budoni gewohnt und haben einen Ausflug nach Liberotto gemacht. Die Kids fanden es dort in der Tat spannender und wir sind nochmals hingefahren, wie übrigens auch nach Orosei, was ich sehr authentisch und beschaulich, ja irgendwie gemütlich fand.

Hallo jerrycat88,
damit Euch die Wahl noch ein wenig schwerer fällt.
;)
Jürgen

Anhänge

• cala Liberotto.jpg
    cala Liberotto.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 34
  • Sos Alinos.jpg
    Sos Alinos.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 27
Hallo Barbara,
Deine Phantasie möchte ich haben.
Hast Du mein Bild vom letzen Jahr immer noch im Kopf.
P.S. mit Photo shop verschwinden Haie sofort
Jürgen

Anhänge

• cala Liberotto.jpg
    cala Liberotto.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 14
Ciao Jürgen,

nee, Waaahnsinn! .... Photo Shop ... das ist in meinem momentanen Stadium noch zu hoch für mich (du weißt, ich bin blond!).

Trotzdem LG - Barbara ;)

Hallo jerrycat,

falls ich noch nicht zu spät bin mit meiner Empfehlung: Wir waren letztes Jahr mit unseren Kindern (11 und 9) im Herbst eine Woche in Calaliberotto, auch direkt am Strand (mit Außendusche) und es war traumhaft.

Der Strand dort ist wunderschön (wir fanden ihn den schönsten, den wir gesehen haben), mit feinem Sand und auch ein paar Felsen zum Klettern und Schorcheln (habe einen Tintenfisch entdeckt) und ein Beachvolleyballfeld. Und so ein Haus direkt am Strand ist einfach total stressfrei, wer etwas vergessen hat, kann einfach mal kurz hinlaufen (die Kinder auch alleine), wir haben uns auch manchmal nur kurz nach dem Baden abgeduscht und sind wieder zum Strand.

Meine Kinder wollten gar nicht dort weg und auch keine Ausflüge machen, trotzdem waren wir in Orosei (schöne Stadt) und auch in paar Nuraghen-Stätten (im Sommer mag das aber zu heiß sein). Besichtigungsfahrten dauern allerdings immer recht lange (Berge, Kurven, die Landkartenentfernung sieht immer kürzer aus :)) und der Ort selbst bzw. Sos Alinos ist allerdings wirklich nicht reizvoll, es gibt aber ein paar Supermärkte und einen guten Eisladen!

Einen schönen Urlaub wünscht euch
Nina

Hi jerrycat,

fahre seit über 20 Jahren nach Cala Liberotto / Cala Ginepro. Für mich gibt es nichts schöneres. Auch für unsere Kids immer super. Werden auch nächstes Jahr End August Anfang September dort sein. Man hat dort alles was man braucht (ausser Disco etc). Und Orosei ist so kuschelig und hat fantastisches Eis (direkt im Ort in der Kurve) und einen super Pastaladen (alles frische selbstgemachte Pasta). Und die Pizza bei da Filippo... Und der kleine Laden mit dem frischen Pecorino... Und der Weinladen an der schönen Piazza mit dem frischen leckeren Cannanau... Und die schöne kleine Bar Il Corallo in Cala Liberotto am Strand...
Also wenn dass keine Argumente sind!

Fliegen auch in zwei Wochen wieder nach Sardinien. Wollten diesmal mal in den Süden. Waren im Juli noch in Cala Calaginepro. Aber wenn ich so nachdenke geht es evtl. doch wieder nach Cala Liberotto...?!

Viele Grüße
Anja

Hallo jerrycat,

falls ich noch nicht zu spät bin mit meiner Empfehlung: Wir waren letztes Jahr mit unseren Kindern (11 und 9) im Herbst eine Woche in Calaliberotto, auch direkt am Strand (mit Außendusche) und es war traumhaft.

Der Strand dort ist wunderschön (wir fanden ihn den schönsten, den wir gesehen haben), mit feinem Sand und auch ein paar Felsen zum Klettern und Schorcheln (habe einen Tintenfisch entdeckt) und ein Beachvolleyballfeld. Und so ein Haus direkt am Strand ist einfach total stressfrei, wer etwas vergessen hat, kann einfach mal kurz hinlaufen (die Kinder auch alleine), wir haben uns auch manchmal nur kurz nach dem Baden abgeduscht und sind wieder zum Strand.

Meine Kinder wollten gar nicht dort weg und auch keine Ausflüge machen, trotzdem waren wir in Orosei (schöne Stadt) und auch in paar Nuraghen-Stätten (im Sommer mag das aber zu heiß sein). Besichtigungsfahrten dauern allerdings immer recht lange (Berge, Kurven, die Landkartenentfernung sieht immer kürzer aus :)) und der Ort selbst bzw. Sos Alinos ist allerdings wirklich nicht reizvoll, es gibt aber ein paar Supermärkte und einen guten Eisladen!

Einen schönen Urlaub wünscht euch
Nina
Hallo Nina, hast Du meine Unterhaltung gesehen???
Jürgen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen