Osten Cala Gonone oder San Teodoro?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: danasmith
Datum: 04.07.11 21:22


Liebe Sardinienkenner,

bräuchte nach langem Browsen durch Foren, Buchungswebsites, Reiseführer doch mal einen spezifischen Tipp:
Habe mit meinem Freund spontan einen Flug nach Sardinien gebucht, leider Ende Juli.. hat nicht anders geklappt, auch wenn wir lieber in einem ruhigeren Monat gefahren wären.
Wir suchen ein nettes kleines Hotel für 4 Nächte.. viel mehr als 100 Euro/DZ können wir nicht ausgeben. Wichtig ist uns, dass ein schöner Sandstrand und ein paar gute Restaurants fußläufig erreichbar sind (längerer Fußweg auch ok), denn wir haben leider kein Auto zur Verfügung.
Das Hotel Bue Marino in Cala Gonone gefällt uns gut (super Aussicht), hat aber anscheinend nur einen kleineren Kiesstrand vor der Tür und würde eine 2stündige Busfahrt von Olbia bedeuten. Kennt jemand das Hotel Scintilla in San Teodoro? Haben Sorge, dass der Ort im Sommer allzu rummelig sein könnte, wer hat da Erfahrung? La Cinta sieht natürlich super aus, aber ist wahrscheinlich sehr überlaufen.. findet man da nach einem Fußmarsch noch ein paar etwas einsamere Ecken?
Und schließlich: 2 Tage in Cala Gonone und 2 in San Teodoro sind wahrscheinlich ohne Auto utopisch, oder? Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

Für Antworten bin ich sehr sehr dankbar.. Fliegen schon in etwas mehr als 2 Wochen!
 
Autor: j.ü.r.g.e.n
Datum: 05.07.11 00:38

Hallo danasmith,

eigentlich hast Du Dir schon alle Fragen selbst beantwortet.
In Cala Gonone selbst gibt es keinen schönen Strand der fußläufig zu erreichen ist. Allerdings kann man mit den Ausflugsbooten von Cala Gonone aus zu den schönsten Buchten des Golfo di Orosei fahren.
Mir persönlich gefällt Cala Gonone nicht besonders.
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt Ihr nur 4 Tage zur Verfügung.
In diesem Fall würde ich Euch eher zu San Teodoro raten, noch besser aber finde ich die Ecke von Orosei. Die ist nicht ganz so überlaufen wie San Theodoro und mit einem Auto kann man zwischen mehreren tollen Stränden wählen.
Zu den Öffentlichen kann ich aus eigener Erfahrung nichts beisteuern.
Ohne Auto ist die Fortbewegung auf Sardinien aber eher mühselig und mit erheblichem Zeitaufwand verbunden (meint jemand der bisher nur mit Auto und Motorrad unterwegs war).
San Theodoro und Cala Gonone in nur 4 Tagen macht wirklich keinen Sinn.
Ansonsten an dieser Stelle wie immer der Hinweis, am besten VOR der Buchung eines günstigen Fluges sich eine Unterkunft und einen Mietwagen zu besorgen. Das gilt besonders in der Hochsaison.

Gruß Jürgen
 
Autor: TURISARDA
Datum: 05.07.11 13:06

Hallo,
wir würden Euch das B&B IL CASTELLO in Posada vorschlagen:

http://www.turisarda.com/B&B-h-4-Hotels-36.html
Doppelzimmer mit Frühstück ca.80 Euro p.Nacht
kleine Pension mit 8 Zimmern im Zentrum des Städtchens Posada, 2 km zum Strand sind es aber, vielleicht könnt ihr Euch ein Fahrrad mieten...

Oder dieses einfache Hotel in La Caletta:
Villa Pozzi***
http://www.turisarda.com/B&B-h-2-Hotels-66.html
direkt am Ortsrand und nur 600 m zum langen weißen Sandstrand, mit 2 Pools
Doppelzimmer mit Frühstück 130 Euro p.Nacht

Gerne erfragen wir bei Interesse die Verfügbarkeit eines Zimmers, einfach mailen oder kurz anrufen!

Schöne Grüße
TURISARDA Krause
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top