Boot mieten Cala Gonone Boot mieten ?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: xromanx
Datum: 18.05.11 22:59

Hallo Sardinienliebhaber,

nächste Woche gehts bei mir auch endlich los ins Paradies.

Ich würde mir lieben gerne in Cala Gonone (oder in der Nähe) für einen Tag ein Boot leihen um nach Cala Goloritze zu fahren.

kann mir jemand einen Bootsverleih empfehlen und mir sagen mit was für Kosten ich Anfang Juni rechnen muss?

Autor: Irgolese
Datum: 19.05.11 08:55

Gehe doch unter suchen und gib Schlauchboot mieten ein.

Autor: Carolin
Datum: 19.05.11 21:30

Hallo,

ich habe jedes Jahr viele Gaeste die ein Boot in Cala Gonone mieten.

Dazu einfach morgens zum Hafen fahren und an die kleine Haeuschen gehen die die Boote verleihen, steht meisst schon auf englisch und deutsch dran.

Die Preisunterschiede sind da nicht so gross, so viel ich weiss sind sie alle fast gleich.

Bis letztes Jahr waren es noch 70 - 80 € am Tag ( Schlauchboot) natuerlich Tank extra.

Gruss von der Insel

Carolin

Autor: xromanx
Datum: 19.05.11 23:52

Danke schön, jetzt habe ich wenigstens mal einen Ahnhaltspunkt was die Preise angeht.
Ich hätte gedacht es wird teurer. :)

Lg aus Bremen
Roman

Autor: **Ingrid**
Datum: 24.05.11 22:23

Roman,

mach das auf jeden Fall, es ist absolut sehenswert, wir machen das auch immer wann und wenn wir koennen - und - wir leben hier in Sardinien, aber das ist immer ein Highlight!

Inzwischen darf man nicht mehr an den Strand ran, also: Motor aus und hochziehen, an den Strand paddeln, die Truppe aussteigen lassen und die vorgesehenen Meter zurueckfahren (per Absperrung ersichtlich) und andocken. Dann muss einer zum Strand schwimmen. Ist nicht hitverdaechtig, ist aber so. Die Kontrollen dort sind streng!

Und noch etwas: Fahrt so frueh wie moeglich los, evtl. macht ihr das mit dem Boot bereits am Abend vorher klar, denn dort habt ihr hinter dem Strand Steilkueste und ab 15 Uhr ist es vorbei mit der Sonne.

Dann koennt ihr an der Cala Luna oder an der Cala Mariolu Halt machen, da schafft es die Sonne ueber 15 Uhr hinaus.

Ich wuensche euch einen schoenen Aufenthalt dort, der es sich garantiert zu sehen lohnt!

Gruss aus Cagliari
Ingrid

Autor: Chemiker69
Datum: 24.07.11 22:06

Hallo, wir haben letzte Woche ein Trip mit einem Schlauchboot gemacht und es war total klasse. Von 8.30- 17.30Uhr kann man stundenlang am Golf von Orosei langschippern.
Bezahlt haben wir 90€ für das Boot und 30€ Sprit.
Wir würden es jederzeit nochmal machen. Viel schöner als mit den großen Booten. Wir hatten Verpflegung mit und konnten jederzeit baden gehen.
Mfg

Autor: Molle2012
Datum: 25.07.11 11:44

Salve zusammen,

das hört sich ja sehr interessant an .... wir sind im September 3 Wochen in der Nähe und wollen auch ne Golfo di Orosei Tour machen.

Wie groß sind den die Boote bzw. wie sehen die denn aus ??

Könnte jemand von Euch evt. ein Link zu einem Bild einstellen ??

Vielen Dank

Gruß Markus

(noch endlos lange 46 Tage bis Abfahrt :) )

Datum: 25.07.11 15:32

Hallo Markus, wie viel Leute seid ihr denn? Uns wurde gesagt die Boote sind für 10 Pers., was ich aber für etwas gewagt halte.
Es gibt dort viell. auch verschiedene Boote. Unseres war für 4 Pesr. absolut reichlich.
Falls ich ein Link finde stell ich ihn noch rein.

Mfg

Datum: 25.07.11 16:19

Hey Chemiker69,

wir sind lediglich zu 2 !

Das wäre super wenn Du solch ein Typ Boot finden würdest ...

Gruß

Nachricht bearbeitet (25.07.11 18:17)

Datum: 25.07.11 19:35

Zu 2, na dann könnt ihr euch ja tummeln. Da brauchste kein Bild. Das ist auf jeden Fall genug Platz. Ein normales SB mit Sitzbank für den Kapitän und vorn kann deine bessere Hälfte sich sonnen und gekühlte Getränke reichen:)

Autor: rescueman
Datum: 27.07.11 08:34

Hallo Molle,

wir sind letzte Woche von Orosai zurück, und haben Bilder von den Booten in Cala Gonone, bzw. von unseren Fahrten an der Cala Luna.
Wenn Du mir Deine e-mail sendest, bekommst Du mehr Info's

Jürgen

Datum: 27.07.11 20:32

Hey Jürgen,

meine Emailadresse hast Du ja bekommen ... vielen Dank im voraus für Deine Info´s !!

Gruß Markus

Hallo Müdeten,

Kannst Du uns bitte Bilder von Booten Cala Gonone zusenden? Wir sind im Juni in Villasimius und möchten uns viel anschauen. Weisst Du wie weit das ist? Kann man die Fahrt mit Kind, 5 Jahre machen? Seegang heftig, sollte man eine Tablette nehmen?
wonderfulheaven@Web.de

Danke und liebe Gruesse

Kathleen

Die Farben vom Wasser ein Traum, Karibik ist nicht besser!!!!!!

Den Anhang IMGP1055.JPG ansehenIMGP1119.JPG
IMGP1075.JPG
Hallo an alle,
ich kann nur zustimmen diese Bootsfahrt ist der Hit!!! ;)
Mein Mann hat letztes Jahr zu meinem Geburtstag eine Bootsfahrt organisiert war traumhaft und hat riesig Spaß gemacht!!!!:)
zum Thema Seegang kann ich nur sagen!!!!!!!!
Achtung !!! Ich bin nicht empfindlich fahre jede 8er Bahn egal wie krass!! Aber an diesem Abend habe ich mein Geburtstagsessen abgesagt noch in der Nacht fühlte ich die Wellen in meinem Bauch!!!!:rolleyes:
Seegang war nicht sehr stark aber von 8.00 - 17.30 auf dem Wasser :confused:

Und ganz wichtig Foto nicht vergessen, herrliche Bilder

Gruß Sabine

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch vielleicht eine Telefonnummer oder E-Mail Adresse wo man ein Motorschlauchboot mieten kann????

Vielen Dank im Voraus.

Hi Nina,

wenn du in Cala Gonone mieten möchtest ..... da gibt es jede Menge Vermietstände vor dem Strand, da wird man sicher fündig - am besten am Vortag dort reservieren.
Nummer oder Mail hab ich leider nicht.

LG

Guten Abend,
für uns geht es im Dezember das erste Mal nach Sardinien. Wir sind schon auf die Insel gespannt.
Mich interessiert, ob man auch im Dezember z.B. in Cala Gonone ein Motorschlauchboot für eine Tagestour mieten kann oder ob das um diese Jahreszeit eher nicht angeboten wird.

Hallo Tiffi,

als ich im Juli dort war, hat mir der Bootsvermieter gesagt, das er nur bis ende Oktober verleiht.

Gruß Chris

Die Fahrt mit dem Schlauchboot war für mich bisher jedesmal eines der Highlights an der Ostküste. Gemietet haben wir 2 Mal in Cala Gonone und im letzten Jahr in Santa Maria Navarrese. Bei beiden Standorten war man allerdings sehr sensibel, was die Wetterbedingungen anging. Schon leicht erhöhter Seegang führte dazu, das man die Boote nicht mieten konnte. Die Boote sind eigentlich auch recht robust und verfügen über einen kleinen Steuerstand. Seine Sachen sollte man allerdings ordentlich und wasserdicht verstauen. 2006 musste leider meine Videokamera dran glauben. da ich mich nicht daran gehalten hatte.

Denke die Vermieter haben eine gewisse Pflicht ihren Booten, aber auch besonders ihren Kunden gegenüber !!

Safety first !!!!!

Denke die schätzen das sehr gut ein ....

Das Geschrei wäre extrem groß wenn was passieren würde, ganz einfach ...

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen