Cagliari

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen,
wir sind Ende Mai in Cagliari. Würdet Ihr zustimmen, dass 3 Tage ausreichend sind,
um die üblichen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen ohne sich abzuhetzen ?
Wir haben vor, unter der Woche in Cagliari zu sein, nicht Wochenende. OK ?
Danke
max

• Gefällt mir
Reactions: Max
Drei Tage dürften ausreichen , auch wenn ich Leute kenne , die haben allein 1 1/2 Tage im Museumszitadell (oben in der Altstadt "CASTELLO") verbracht um alle Museen eingiebig zu besichtigen.Die ganze Altstadt mit den pisanischen Türmen , der Bastione v. S.Remy usw...ist ebenfalls ein Muss. Vorallem das archeologische Museum ist ein MUSS , verdient eigentlich mindestens 2-3 Stunden , da einzigartig in ganz SARDINIEN. Auch eine Cappuccino-Pause bei Marcello an der Museumsbar nicht vergessen.Klar wenn man alle knapp 30 Gotteshäusser Cagliaris besichtigen will , die alle ihren historischen Reiz haben , langen 3 Tage nicht , aber die Kathedrale , die Bonaria Basilika (grösste Basilka Sardiniens) und die Sant Efisius Kirche (besonders reizvoll zum alljährlichen Sant Efisius Fest 01.-04.MAI ) sind sicherlich sehenswert und die bekanntesten.Ich weiss jetzt nicht genau was ihr unter "üblichen " Sehenswürdigkeiten katalogiert, aber ein Spaziergang am Stadtstrand POETTO von Marina Piccola aus sollte dazu gehören, Flamingos fotografieren , die Aussichtshügel MONTE URPINU und SAN MICHELE kann ich empfehlen ...für Wanderfreunde vielleicht auch einen Aufstieg auf den TEUFELS-SATTEL wagen , die Aussicht über den Golf von Cagliari ist unvergesslich und erhabend....usw....

Gruss aus dem bereits sommerlichen CAGLIARI , Frank.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen