Cagliari mit Kids
Hallo zusammen,
wie sind aktuell auf Sardinien und bisher sehr glücklich mit unserer Wahl SMN und haben bisher sowohl den Strand und das Wasser genossen (für Ostseekinder ist das Wetter aktuell ausreichend und heute waren am Lido de Orri tolle Wellen), als auch Ausflüge ins Hinterland gemacht.

Morgens soll es auf Wunsch des Mannes nach Cagliari ins Museum gehen.

Habt ihr ganz spontan Tipps, wie man die Kinder (Alter 3,6,8) gut bespaßen kann, wenn das Museum , wahrscheinlich für sie zu schnell, langweilig wird?

Wo könnte man Mal entlang flanieren für etwas "Innenstadt + "Touristenflair"

Beste Grüße mitten aus dem Urlaub :)

Empfehlen kann ich den Monte urpinu Park,da gibt’s auch einen Spielplatz etc.guck mal im netzt ,ist auch interessant für erwachsene.ansonsten sieht es mit Spielplätzen so wie ihr das kennt mager aus. Aber vielleicht könnt ihr den Kindern das Museum doch schmackhaft machen und als Belohnung fürs mitgucken dann zusammen den Park besuchen oder ein Bummel durch die Altstadt mit anschließendem Eisbecher in Aussicht stellen. Meine Kinder mussten immer mit ins Museum,mittlerweile die Enkelkinder auch ,irgendetwas interessantes bleibt bei den Kids immer hängen ,Malstifte und Papier war -ist immer dabei um das Gesehene vielleicht mal nachzumalen oder so. Viel Vergnügen in der quirligen und sehr interessanten Stadt

Merkst Du doch bestimmt gerade auch selbst, oder? Sucht einfach irgendeinen einigermassen akzeptablen Spielplatz für die Kinder. Ihr seid zu fünft, nicht zu zweit.
Vielleicht kam es falsch rüber, es ging uns nicht darum die Kinder irgendwie zu beschäftigen. Wir schaffen es natürlich auch selbst einen Spielplatz zu finden. Es ging mir darum, ob es eine tolle Möglichkeit gibt, für die Kinder, nach dem Museum etwas zu erleben.

Empfehlen kann ich den Monte urpinu Park,da gibt’s auch einen Spielplatz etc.guck mal im netzt ,ist auch interessant für erwachsene.ansonsten sieht es mit Spielplätzen so wie ihr das kennt mager aus. Aber vielleicht könnt ihr den Kindern das Museum doch schmackhaft machen und als Belohnung fürs mitgucken dann zusammen den Park besuchen oder ein Bummel durch die Altstadt mit anschließendem Eisbecher in Aussicht stellen. Meine Kinder mussten immer mit ins Museum,mittlerweile die Enkelkinder auch ,irgendetwas interessantes bleibt bei den Kids immer hängen ,Malstifte und Papier war -ist immer dabei um das Gesehene vielleicht mal nachzumalen oder so. Viel Vergnügen in der quirligen und sehr interessanten Stadt
Danke für den Hinweis. Wir sind natürlich Kindertauglich mit Beschäftigung unterwegs. Kinder kommen im allgemeinen, wie auch heute geplant, mit ins Museum. Ich habe einfach überlegt, wenn mein Mann sich etwas länger verguckt im Museum, was sich ggf. anbietet mit den drei Kindern. Ein schöner Park ist ja schon Mal super, vielleicht auch einfach eine kindgerechte Empfehlung für etwas typisches für Sardinien.

Danke auf jeden Fall.

Boote gucken am Hafen, letzte Woche haben wir in innerhalb von der ersten Mole sogar zwei Delfine gesehen.
Gleich daneben wird die Via Roma umgestaltet der östlichere Zipfel besteht aus einem neuen Spielplatz, ist halt vom Verkehr umgeben, aber doch recht nett.
Das "unterirdische Cagliari" etwas oberhalb, könnte auch interessant sein.
Viel Spass!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen