Budoni
Autor: Molle2012
Datum: 13.12.11 16:08

Ja klar hatten wir ein Auto ... muß man ja haben in der Gegend.
Bis wohin geht für Dich das "Umland"?

Gruß von der franz. Saar
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 13.12.11 17:01

Ja also, zumindest doch auch über die alte SS125 ins Gebirge, rüber nach Cagliari, hoch nach Ballao, Gairo, Grotta Su Marmuri - aber wenn ich die von Dir beschriebene Aussicht hätte, würde ich wohl auch nicht so ausflugseifrig sein :)

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: Frank K.
Datum: 13.12.11 20:08

Hi Molle 2012 ,

also hat zumindest das eine Video (10 Minuten ) Erinnerungen geweckt , ...schade , dass ihr euch nicht weiter südlich in die Ecke PULA/CHIA gewagt habt . Ab PULA geht die ATEMBERAUBT-HEIT weiter .......PULA-NORA , Santa Margherita di Pula, die 5 Chia-Buchten , Tuerredda usw... .

Was das Umland Costa Rei angeht , hast du im Prinzip Recht .Costa Rei / Monte Nai ist eben eine reines Feriengebiet mit überwiegender Zielgruppe Familien mit Kleinkindern.
Ich sehe das selbst an den vielen Gästen , die wir jedes Jahr dort hintransferieren, 90% Familien , ...Kleinkinder stehen glaube ich weniger auf Tagesausflüge wie z.B. die Menhire bei Goni oder lange Trekking-touren im Sette Fratelli Gebirge ...da lockt das Meer eben mehr....logisch!
Aber in Villasimius seid ihr gewesen.....

LG F.
 
Autor: Molle2012
Datum: 13.12.11 21:35

@Michaela

Jaja, die alte SS125 die kenn ich nur zu gut ... sind diese durchaus sehr sehenswerte Straße ab Siniscola Richtung Süden an die Costa Rei gefahren. Mann mann mir wars anschließend schlecht ... aber meiner Frau erst :)
Die haßt solch gekurve. Hab die Strecke vorgeschlagen um Kilometer zu sparen ... ich hab mir was anhören können :)
Von Cagliari nach Richtung Costa Rei sind wir auch die SS125 gefahren .. wirklich tolle Aussichten auf der Strecke.
Was den Ausblick vom Haus angeht ... vielleicht macht das "neue" Forum es ja möglich ein paar Bilder einzustellen ;-)

@ Frank

Aber natürlich hat das Video unheimlich die Fernweh geweckt *schnief* .... dieses Video hatten wir uns damals im Vorfeld x-mal angeguckt. Damals wurde für dieses neuere Video Leute gesucht die mithelfen zu filmen, wollte mich melden habe es aber sein gelassen.
Echt absolut und unbestritten eine suuuper schöne Küste !!
Den restlichen Süden werden wir uns auch noch anschauen kommen :)
In Villasimius waren wir natürlich auch ... ein schon eher schön belebter Ort. Ich fand die Flamingos dort wunderschön .... kamen gerade angeflogen als ich dort am Stagno stand ... Woow ! Ansonsten ist die Käserei mitten im Ort sehr gut, die nette kräftige Dame schneidet richtige Bergmannprobierstückchen :)

Grüßle Markus
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top