Budoni

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ParadisEngel
Datum: 08.12.11 10:07

Hallo Leute,

ich bin`s nochmal :)

Was sagt Ihr zu Budoni vom Strand her? Karibisches Flair???
Und was habt ihr für Tipp`s für mich wenn ich nach Budoni geh...


LG Lilly
 
Autor: marai
Datum: 08.12.11 12:06

Hallo Lilly,
vielleicht hilft dir der sehr interessante Reisebericht von frosch02 vom 14.10., etwas weiter unten, weiter. Torpe ist auch in der Nähe von Budoni.
LG
Martin
 
Autor: Sabsi
Datum: 08.12.11 12:42

Budoni hat meines Erachtens einen sehr sehr schönen Strand. Auch nicht zu stark frequentiert im Hochsomer: Budoni selbst gefällt mit nicht: Ist aber nicht weiter schlimm. Dafür gibt es viele Restaurants, und alles was man zum Leben braucht zum kaufen. Gut ist, dass man ganz schnell viele der Schönheiten Sardiniens besichtigen kann und eine Unzahl der schönsten Strände direkt vor der Haustür hat.
 
Autor: chianti
Datum: 08.12.11 13:19

Engel, du willst Antworten auf Fragen die es gar nicht gibt.
Es ist alles in erster Linie persönliche Geschmackssache.
Zusammengefasst kann man sagen: die Strände sind auf Sardinien fast überall sehr schön. Was dann im Detail gut oder schlecht ist, liegt meistens im Auge des Betrachters.

Karibik ist Karibik, Sardinien ist Sardinien. Im Internet findest du Bilder zu den meisten Stränden. Google Bilder -> Budoni Strand oder Budoni spiaggia suchen.
Bilder erzählen in dem Fall mehr als Worte.

Das Gebiet bei Budoni hat schöne Strände, persönlich finde ich sie etwas weiter nördlich bei Vacciledda und Marina di Impusto noch schöner, Geschmackssache, ist nicht weit von Budoni.
 
Autor: ParadisEngel
Datum: 08.12.11 13:44

Hallo Sabsi,

da bin ich aber sehr geruhigt dass da sehr schöne Strände sind.
Kannst dum mir villeicht ein paar Tipp`s geben wo versteckte schöne Buchten sind, wo noch nicht viele Touris sind?
 
Autor: Michi
Datum: 08.12.11 14:04

Hi
Also wenn versteckte Buchten hier im Forum genannt werden, sind sie nicht mehr wirklich versteckt... Viele Touris sind im Juli eher überall, vor allem an Orten, die nicht allzuweit von den Flughäfen/Häfen sind. Aber: So wie an andern Orten am Mittelmeer musst du dir Sardinien nicht vorstellen, wirklich überfüllt ist es eigentlich nirgends, ausser man legt sich 20 Meter vom nächsten Parkplatz entfernt an den Strand.
Anyway: ich würde die Entscheidung für oder gegen Budoni schon auch noch von der Lage der Unterkunft abhängig machen, Budoni ist ja relativ weitläufig. Einen guten Überblick, auch über die Umgebung, kannst du auf google-maps gewinnen.
Grüsse, Michi
 
Autor: ParadisEngel
Datum: 08.12.11 14:17

@Michi, also das mit den Buchten da muss ich dir wol recht geben, habe nicht nachgedacht als ich es schrieb :)

Also unsere Unterkunft ist direkt in Budoni in der via Olbia, und wir sind ja mit dem Auto dann kommen wir ja überall hin, auch an andere Strände.
 
Autor: lisa
Datum: 08.12.11 15:22

Hallo Lilly,

da es Dir in erster Linie wohl auf das Strandleben ankommt, bist Du in Budoni gut aufgehoben. Sardinien ist von verbauten Stränden weitgehend verschont geblieben, ringsum die Insel reiht sich ein Traumstrand an den anderen, fast überall gibt es auch noch versteckte Plätzchen.

Zur Steigerung der Vorfreude würde ich Dir einen Reiseführer empfehlen, hier links gibt es auch einen onlineshop.

Oben dann noch die Funktion "Suchen" bedienen und wenn Du auf google maps Budoni eingibst, dicht dran zoomst, kannst Du mit dem gelben Männchen ganz Budoni und mehr abklappern. You Tube?!

Budoni besteht mehr oder weniger aus einer langen Durchgangsstraße, die in der Hochsaison abends teilweise abgesprerrt wird, es ist immer etwas los.

Ansonsten gibt es auf Sardinien nicht solche pittoresken Orte wie z.B. auf dem italienschen Festland oder griechischen Inseln etc.

Man kann mit Sardinien urlaubsmäßig fast nirgends etwas verkehrt machen, wird bestimmt überraschend schön.

LG Lisa
 
Autor: ParadisEngel
Datum: 08.12.11 15:50

@Lisa

Hallo Lisa,
Danke für deine Info`s hast mir sehr weitergeholfen, und auch von Budoni überzeugt, Vielen Dank :)

LG Lilly
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 08.12.11 23:27

Wir haben unseren ersten Sardinienurlaub in Budoni verbracht und würden dort nicht nochmal hinfahren. Es ist jedoch wirklich ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung des Nordostens. Und immerhin sind wir schon einige Male wieder auf die Insel gekommen, also hat uns Budoni neugierig gemacht auf mehr Sardinien.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: Molle2012
Datum: 09.12.11 01:41

Hallo ParadisEngel,

ich/wir als Budoni-Fans können meinen Vorrednern Sabsi und lisa nur Recht geben. Wir haben in bloß 2 Jahren einige Ecken auf Sardinien gesehen und uns gefällt es in Budoni bzw. Tanaunella persönlich am besten. Die Infrastruktur ist super gut, es gibt viele gute Restaurants .... ganz besonders zu empfehlen ist unser Lieblingsrestaurant direkt am Strand "La Tavernetta" (suuuuper leckere Pizza), die Bäckerei Mesina, sehr gute Agriturismen in der näheren Umgebung ect. ... ich glaube es gibt noch viele Pro für Budoni.
Der Strand nach dem Du speziell gefragt hast finde ich auch sehr schön und im September jedenfalls gar nicht überlaufen. Ein wirklicher Megastrand mit deinem "Karabischem Flair" wirst Du, wie auch viele andere, in San Teodoro finden, La Cinta. Wirklich Atemberaubend schön .... wenn man sich die ganzen Menschen mal wegdenkt ;-)
Du kannst von Budoni aus wirklich sehr viel erleben. Mit 2-3 Tagestouren wirst Du soviele wunderschöne Strände sehen wie du dir nicht vorstellen kannst !! Auf jeden Fall zu empfehlen ist auch eine Tagestour mit nem kleinen Boot am Golfo di Orosei ... macht riesen Spaß.

Für wann ist Eure Reise geplant ??

Gruß aus dem Sarreland
 
Autor: Dorri
Datum: 09.12.11 08:23

Ciao,
bin Neuling im Forum, aber nach 18x Sardinien (meistens Budoni/via Olbia) und Anfangs gar je 6 Wochen bei einem sardischen Urgestein Namens Luigi.
Der Ort Budoni- nicht schön, aber o.k. Sehr guter Bäcker u. auch der Schlachter gegenüber dem Weinhändler. Der Strand ist immer noch schön, wenngleich er durch das Hotel direkt hinter den Dünen mehr Trubel als früher hat.
Ich empfehle: Nord- oder südlich fahren, um die schönsten Strände in Augenschein zu nehmen (Porto Istana, La Cinta, Capo Camino, Berchida).
Wir haben trotz traumhafter Strände immer wieder gern das Hinterland besucht. Da unsere Reisezeiten stets Mai oder September/Oktober waren,
gab es keine überfüllten Gegenden. Traurig macht mich die "Abzocke" mit
den Parkgebühren. Wer gerne am Strand ist, muss das einplanen.
 
Autor: Dorri
Datum: 09.12.11 08:23

Ciao,
bin Neuling im Forum, aber nach 18x Sardinien (meistens Budoni/via Olbia) und Anfangs gar je 6 Wochen bei einem sardischen Urgestein Namens Luigi.
Der Ort Budoni nicht schön, aber o.k. Sehr guter Bäcker u. auch der Schlachter gegenüber dem Weinhändler. Der Strand ist immer noch schön, wenngleich er durch das Hotel direkt hinter den Dünen mehr Trubel als früher hat. Ich empfehle: Nord- oder südlich fahren, um die schönsten Strände in Augenschein zu nehmen (Porto Istana, La Cinta, Capo Camino, Berchida). Wir haben trotz traumhafter Strände immer wieder gern das Hinterland besucht. Da unsere Reisezeiten stets Mai oder September/Oktober waren, gab es keine überfüllten Gegenden. Traurig macht mich die "Abzocke" mit den Parkgebühren. Wer gerne am Strand ist, muss das einplanen.



Nachricht bearbeitet (09.12.11 08:25)
 
Autor: Molle2012
Datum: 09.12.11 09:58

Am Budonistrand muß man so ab Mitte September keine Parkgebühr mehr zahlen. Ansonsten glaube ich 3 Euronen/Tag.
Am La Cinta gibt es auch kostenlose Parkplätze, aber auch dort stellen sie die Parkgebühren ab ca. Ende September ein, ansonsten 1- 1,50€/Stunde.
Die Parkgebühren am Berchidda ganz zu schweigen am Coda Capo Cavallo sind wirklich sehr teuer.
Es gibt aber auch viele andere Strände die nix kosten.
 
Autor: lisa
Datum: 09.12.11 10:27

Hallo Lilly,

wir waren in den letzten Jahren je 3 Wochen im Juni bzw. September in Porto San Paolo, San Teodoro,
Sas Linnas Siccas und Tancau sul Mare. Wir haben Ausflüge an die ebenfalls sehenswerte Nordküste und ins Landesinnere gemacht. Jeder wird nach der ersten Reise seine Erfahrunmgen machen, wo es ihm am Besten gefällt.

Wir haben unsere Ziele auch von den mietbaren Häusern abhängig gemacht, wobei wir großen Wert auf die Lage, Außen- und Innenarchitektur samt Ausstattung legen, da wir als Hobbyköche uns großenteils selbst versorgen und ein schönes Ambiente bevorzugen.

Nochmals: Da Du - wie die Meisten- in erster Linie wohl Strandurlaub machen möchtest und ein gutes Quartierangebot hast, spricht nichts gegen Budoni, sonst hätte es sicher nicht so viele Gäste jedes Jahr.

Wenig hilfreich ist Kommentar, der ohne Begründung sagt, warum man nicht wieder an ein bestimmtes Ziel fährt. Von so etwas solltest Du Dich nicht verwirren lassen.

Ansonsten zeigen bereits die Tipps, dass dort einem gelungen Urlaub nichts im Wege stehen wird.

Viel Spaß auf Sardinien wünscht Dir von Herzen

Lisa

 
Autor: stazzudimezu
Datum: 09.12.11 12:28

Also,wenn ich schon in diese Region gehe, möchte ich doch dothin wo's am schönsten ist. Und das ist gewiss nicht Budoni.
Wir waren anfänglich auch immer in Budoni, bis wir einmal in San Teodoro waren.Es ist kein Vergleich, weder mit der Schönheit und Vielfältigkeit der Strände, schau doch blos La Cinta oder Cala Brandichi an, noch mit dem Flair im abrndlichen Städtchen. Für uns, obwohl schon viel rumgekommen, immer noch das Beste.


 
Autor: Molle2012
Datum: 09.12.11 13:09

Mir ist San Teodoro zu touristisch. Für tagsüber mal an den La Cinta zu fahren oder Abends durch den Ort mit seinen ganzen Verkaufsständen zu flanieren wirklich wunderschön.
Bloß finde ich ist die Infrastruktur in Budoni mit seiner Vielzahl an Geschäften wesentlich besser und günstiger. Zum Beispiel der Eurospin, ich liebe das Geschäft :).
Wenn ich mich für einen Ferienhaus/wohnung-Urlaub entscheide möchte ich mich relativ gut integrieren, das "wahre" Sardische erleben, dort 3-4 Wochen wohnen und auch gerne mit dem Einheimischen Nachbarn quatschen.
Und obendrauf ist es von den Unterkünften her auch noch ein preislicher Unterschied.

Aber das ist Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife ... :)
 
Autor: Yoshiham
Datum: 09.12.11 18:32

Hier sieht man wieder die Vielfältigkeit der einzelnen Meinungen. Es ist doch auch gut so, daß wir nicht alle den gleichen Anspruch haben. Sonst würden wir uns alle auf einen Strand stürzen.

....und genau aus diesem Grunde fällt es uns immer schwer, allgemeine Tipps zu geben. Auf punktuelle Anfragen kann man gut antworten, aber bei so allgemein gehaltene Anfragen wird es immer schwer sein, diese zufriedenstellend zu beantworten.

LG

Dieter
ab übermorgen wieder aus Alghero
 
Autor: ParadisEngel
Datum: 10.12.11 15:38

Hallo Lisa :)

Danke danke, ja eben wir wollen ja Hauptsächlich Badeurlaub machen, und das klingt auch gut dass Budoni immer viele Turisten hat, ist ja ein Zeichen dass es schön sein muss, und mir macht es nichts aus wenn viele Leute sein :)


Ganz Liebe Grüße

Lilly
 
Autor: ParadisEngel
Datum: 10.12.11 15:51

Hallo Molle2012,

dann bin ich aber beruhigt, ja wie du schon gesehen hast, viele sagen Budoni ist schön den anderen gefällt`s überhaupt nicht, aber ich hoffe ich kann mich auf euch verlassen :)

Wir reisen vom 27/6/2012 bis 4/7/2012, und später geht`s nach Mexico :)

GLG Lilly
 
Autor: lisa
Datum: 11.12.11 09:13

Gut, Lilly, dass Du Dich entschieden hast.

Gerade in Budoni kann man aufgrund der Infrastruktur/Strände einen problemlosen und schönen Badeurlaub verbringen. Bei Bedarf sind viele andere Traumstrände wie Capo Coda Cavallo, Lu Impostu, La Cinta, Berchidda und Bidderosa per Vehikel schnell erreichbar.

Gib vielleicht mal ein Feedback und nochmals tolle Urlaubstage (in der weiten Welt)

wünscht Dir Lisa
 
Autor: CiaoCiaoSardegna
Datum: 11.12.11 13:48

Ciao Lilly,

nee, das is' jetzt aber nicht dein Ernst, dass es von Sardinien gleich weiter geht nach Mexico??? Wie geht denn so was? Die Sardinienwoche hätte ich aber an deiner Stelle an den Mexicourlaub drangehängt, da gibt's doch unglaublich viel zu sehen ...

Na ja, aber wenn ich's mir leisten Könnte, warum eigentlich nicht?

Wenn du Lust hast, kannste ja dann nach deinem Urlaub gleich 2 Reiseberichte hier einstellen, 1 x Sardinien und 1 x Mexico ...

LG - Barbara
 
Autor: ParadisEngel
Datum: 11.12.11 16:44

Hallo Barbara,

ja wir reisen immer so 4 mal im Jahr, und 2012 ist es so dass wir 1 Woche Sardinien gehn, 4 Tage Jesolo Freunde besuchen und dann 10 Tage Mexico un ich freu mich schon dermaßen :)

Ich wollte unbedingt mal nach Sardinien :) Deshlabb hänge ich die Woche nicht an Mexico an :)

Werde dann bestimmt ein paar Reiseberichte schreiben :)

GLG Lilly
 
Autor: CiaoCiaoSardegna
Datum: 12.12.11 10:28

Ciao Lilly,

so 4 mal im Jahr - wiiie schööön! Nutz' das nur noch so lange du noch keine Kinder oder sonstige "Anhängsel" hast, bestmöglich aus! Habe ich früher (heul!) auch so gemacht.

Auf die diversen Reiseberichte freue (sicher nicht nur) ich mich natürlich!

LG - Barbara
 
Autor: ParadisEngel
Datum: 12.12.11 19:01

Hallo Barbara :)

Ja das hab ich mir auch gedacht, dass ich noch ein wenig durch die Welt reise bevor ich Kinder bekomme...Aber sonst nehme ich sie halt mit :)

GLG Lilly
 
Autor: Frank K.
Datum: 12.12.11 21:20

...da ihr Paradisengelchen
ja anfangs auch Costa Rei / Villasimius im Auge hattet ....,
hier nur eins der VIDEOS , die die Gegend Budoni blass aussehen lassen , und eigentlich auch einen langen unnötigen Flug nach Mexiko in Frage stellen...

man lehne sich zurück und geniesse :

,


Gruss aus Südsardinien, Frank.


P.S. ....ach ja , und wer auch einen kleinen Vorgeschmack auf die Gegend PULA-CHIA haben will der schaut hier rein , 2 Minuten innerhalb eines Spots f. eine "bescheidene" Villa am Strand von PULA ,

bleibt zurückgelehnt ....


.....LG F.



Nachricht bearbeitet (12.12.11 21:36)
 
Autor: Molle2012
Datum: 13.12.11 15:21

Salü Frank,

also wenn es Lilly wirklich rein nur um Strand&Meer geht ist sie mit dem Süden mit der Costa Rei ect. ganz bestimmt richtig bedient.
Wir waren letztes Jahr für 2 Wochen an der Costa Rei .... ich muß wirklich sagen ich bin persönlich noch nicht so viel in der ganz großen Welt herum gekommen, dafür in Europa schon und als ich die Costa Rei mit Ihren ganzen Buchten Richtung Cagliari (Ecke Chia war ich nicht) gesehen habe hat es mich/uns total umgehauen !! Absolut Atemberaubend schön ...
Wir hatten ein Haus oberhalb von der Costa Rei, eins der höchstgelegensten Häuser in der Wohngegend, mit wahnsinnigem Panoramablick ... ich weiß nicht wieviele Stunden ich damit verbracht habe in meinem gemütlichen Sessel, mit nem Gläsjen in der Hand, zu sitzen und zu staunen :)

Aber leider ist das auch fast das einzige was die Gegend zu bieten hat. Es ist alles recht bescheiden, sei es das einkaufen gehen oder Abends essen gehn, vom flanieren gehn wie in San Teodoro mal ganz abgesehen, ist dort nicht. Für eine "Zona Touristica" leider echt sehr dünn.
Viel zu sehen oder besichtigen gibt es im Umland leider auch nicht.

Wie gesagt es kommt wirklich drauf an was für Ansprüche man an sein Urlaubsgebiet hat.

Gruß Markus



Nachricht bearbeitet (13.12.11 15:22)
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 13.12.11 15:58

Viel zu sehen gibt es im Umland nicht? Hattet Ihr kein Auto Markus? Kommt jetzt aber auch darauf an, wie weit man das Umland faßt.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top