Sard. Essen Budoni und Umgebung Restaurant-Tipps

Lananiedda

Neues Mitglied
Welche Pizzerien und Restaurants sind empfehlenswert? Wir sind im September auf der Insel.
Danke für die Infos.
Grüße
 
La Suprema in Budoni ist richtig gut. Neben feinsten Pizze gibt es dort auch eine Restaurantkarte, deren Gerichte sich schmecken lassen. Neben der Qualität stimmen dort auch die Preise. Buon appetito!
 
Ja, ist gut aber teuer. Letzten Herbst 10€ für nen Spritz.
Man muss halt Prioritäten setzen .
 
Ich tue mich schwer mit Empfehlungen. Die Geschmäcker sind unterschiedlich und die Erwartungshaltung ebenso. Ich war neulich irritiert, dass ich in einer Pizzeria coperto zahlen musste sowie für den Karton der Restpizza.
Mein Rat: probiere es selber aus.
Die Pizzeria mit coperto war übrigens Da Daniele in Limpiddu (Budoni) - aber die Pizza hat uns richtig gut geschmeckt
 
@eumel

das ist ja wohl ein Witz mit dem Pizzakarton. Mein Freund A. mit Pizzeria kauft z.B. die Pizzakartons für € 0,13/Stk. ein. Was haben Dir denn die völlig überlasteten Kellner dafür berechnen müssen?

Der Aufwand einer Abrechnung hierfür ist ja weitaus größer und steht absolut in keinem Verhältnis mehr. Und dann auch noch Coperto? Die Pizzeria kann mir absolut gestohlen bleiben!
 
Zuletzt geändert:
@eumel eigentlich empfehle ich generell auch keine Restaurants. La Tavernetta hat eine tolle Lage direkt am Strand. Die Lage muss man bezahlen, aber da geht man ja nicht jeden Tag hin. La Tavernetta bietet schwerpunktmäßig Meeresgetier an. Alles sah sehr gut aus. Ich kann nicht sagen, wie's geschmeckt hat, ich esse das nicht. Da aber Anfang April fast nur Einheimische da waren und fast nur Muscheln & co gegessen wurde, nehme ich an, dass es gut ist. Aber es gibt auch alles andere, ich hatte scaloppine al limone, Pizza soll auch gut gewesen sein. Das Modegetränk Spritz bestelle ich nicht, nur Hauswein. Dolci waren super. Sehr freundliche Bedienung. Ich fand die Preise für die Location ok.

IMG-20250406-WA0008.jpg
 
Zuletzt geändert:
So schön es ist, bei Tavernetta zeitweise draußen sitzen zu können, so schlimm ist es, wenn man drinnen sitzen muss (weil es denen zu kalt, windig, mückig,.. ist).


Mir ist es dort eigentlich zu teuer und laut.
Aber Manche gehen auch hin, weil der Kellner so gut deutsch spricht...
Da hole ich mir lieber die Pizza bei Suprema oder Gialma und radle damit vor zum Strand.
 
Bei Daniele fand ich die Pizza auch wirklich gut (echt napolitanisch) - aber die hektischen Damen, Preis und Coperto hielten mich bisher vom dritten Besuch ab.
 
Waren am Karfreitag im Tavernetta. Sehr gute Meeresvorspeisen und einen Zahnbrassen (Dentici) zu viert gegessen. Freundliche Bedienung. Preise liegen zwar 10 bis 15 Prozent über dem Durchschnitt, dafür entschädigt die tolle Lage. Deutlich günstiger aber trotzdem gut ist das La Lira im Ort.
 
"La Lira" hat ja irgendwie keinen festen Stil.
Und mir ist der (ehemalige?) Besitzer noch sehr unangenehm in Erinnerung.

Was serviert man denn aktuell?
War ja auch mal eher ein Burger-Lokal...
 
In Olbia ist die Retrò Pizzeria bekannt für ihre leckeren Pizzen. In Castelsardo bietet das Bar Roma Pizzeria-Trattoria authentische sardische Gerichte. Für ein besonderes Erlebnis ist das Su Gologone in Oliena mit traditioneller sardischer Küche und schöner Lage empfehlenswert.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top