•  

Brauche WoMo Reiseroute und Tipps

ramona

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)

Jetzt bin ich zum ersten Mal ein Mitglied in einem Forum :)

Ich möchte mit meinem Partner nächsten Sommer mit unserem Wohnmobil nach Sardinien fahren. Jetzt habe ich gesehen, dass in der Hochsaison das wilde Campen verboten ist... verständlich...

Könnt Ihr mir eine geeignete Route empfehlen? Wir reisen von Zürich aus los und sollten ca. 2 Wochen später wieder zurück sein. Ich wünsche mir eine Route mit viel Natur, einsamen Küsten, allenfalls Sehenswürdigkeiten zB alte Ruinen ect zu welchen man auch ruhig ein bisschen wandern muss. Aber nicht all zu lange Wanderungen, sonst kriegt mein Göttergatte eine Krise ;) Natürlich möchten wir auch gut essen, unser WoMo einfach betanken/leeren ect und schön im Meer plantschen. Am besten auch keine überfüllten Campingplätze - gute Idee in der Hochsaison nicht wahr ;) zB irgendwo im Juhee campen wäre auch super :)

Wir waren noch nie in Sardinien und deshalb sind wir auch um weitere Infos froh...

Vielleicht wisst ihr ja was, habt schonmal so etwas erlebt und könnt mir eure Route weitergeben...

Ganz liebe Grüsse
Ramona
 
Hallo Ramona,
nimms mir nicht übel, aber ich glaube es wäre das Beste, wenn du 19,80 Euro in die Hand nimmst und dir den Reiseführer "Die schönsten Routen durch Sardinien" hier im Shop (oder sonstewo) zulegst. Das ist ein wirklich guter Wohnmobilreiseführer (mit diversen Touren über die Insel und jede Menge Tipps zu Stellplätzen etc. pp) und da findest Du Antworten auf fast alle Fragen, die du angerissen hast. Der Autor, Peter Höh, ist übrigens Betreiber dieses Forums. Und wenn du nach dem Studium des Reiseführers noch weitere Detailfragen hast, dann findest du hier im Forum mit Sicherheit viele, die dir weiterhelfen. Nix für ungut und viel Spass beim planen!
andré
 
Ich möchte mit meinem Partner nächsten Sommer mit unserem Wohnmobil nach Sardinien fahren. Jetzt habe ich gesehen, dass in der Hochsaison das wilde Campen verboten ist... verständlich...
(...)
Ich wünsche mir eine Route mit viel Natur, einsamen Küsten, allenfalls Sehenswürdigkeiten zB alte Ruinen ect zu welchen man auch ruhig ein bisschen wandern muss.
(...)
Am besten auch keine überfüllten Campingplätze - gute Idee in der Hochsaison nicht wahr ;) zB irgendwo im Juhee campen wäre auch super :)

Sommer ist ein dehnbarer Begriff. Fahrt im Juni oder September, sonst wird die Kombi schwierig!
 
Anzeige

Top