Sard. Essen Bottarga kaufen

frei

Sehr aktives Mitglied
Ich habe eine Frage an euch: eine Verwandte fliegt im September nach Sardinien, ich werde sie bitten, mir Bottarga mitzubringen (ganze Stücke). Wo kauft sie am Besten (Markt, Fischhandlung, Supermarkt?) und wieviel kosten derzeit 100g - ca. ??
Ich muss erst nachfragen, wo genau sie sich aufhalten wird ....

Dankeschön
Heidrun

Beim Erzeuger, wenn du keinen Bottarga von der Elfenbeinküste möchtest. Ansonsten ganz genau lesen was draufsteht. Preis so ca. 9,80 - 12,90. Was auch davon abhängt ob Tonno oder Muggine.

In Cabras gibts einige Läden. Glaub nicht dass sie da von der Elfenbeinküste kommt.

Danke - wir waren bei unserem 2.Sardinienaufenthalt in Cabras, ich fürchte aber, meine Verwandte wird dort nicht hinkommen :-(.......wird wohl so eine Pauschalreise sein....

Bottarga wird eigendlich inselweit angeboten in unterschiedlichen Qualitäten. Schau mal im Netz nach "cooperativa sardegna bottarga" da findest du ein paar Hersteller mit logos und gehobenen Preisen. Qualität eben. Ich hole mir meinen an der Fischtheke. Ich würde sagen, das je größer die Roogenbeutel, desto qualitativ auch höherwertig und teurer je 100gr. Kann mich aber auch subjektiv irren......:confused:
Hier gibts aber bestimmt noch Meeräschenspezialisten.

.....sie wird mit Bekannten mitfahren und die haben eine Pauschalreise (mit Ausflügen/Rundfahrt??) gebucht - ich möchte ihr einfach sagen können: " wenn du in einem ??? Geschäft (Fischtheke..) Bottarga di Muggine bekommst und die kostet nicht mehr als XXXXXX, dann bring mir bitte soundsoviel mit...".
In Ö bekomme ich sie nirgends - einmal in Wien hätte es welche gegeben, um 33€ pro 100g - da habe ich dankend verzichtet :confused:. In Oberitalien, wohin ich es nicht so weit habe, hab ich vor Kurzem welche um 13 € gekauft. Aber wenn sie die Möglichkeit hat, welche aus Sardinien mitzubringen, will ich das natürlich nützen!

LG

Bottarga aus Cabras (siehe Etikett, das ist mit Sicherheit nix gepanschtes) erhälst du inselweit auch in Supermärkten (z.B. Auchan). Preis siehe #2 kann ich bestätigen.
Gruss Frank

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen